Schnegges Socken
2019
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Blogwächter 

00010.gif

gbifeb06_line3.gif

**********************************

award_kirstin.jpg

 

Wetter für Neuss
Statistik
Einträge ges.: 117
ø pro Tag: 0
Kommentare: 2212
ø pro Eintrag: 18,9
Online seit dem: 28.03.2009
in Tagen: 3585
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zufallsspruch:
Unwissenheit ist die Quelle vieler Verbrechen.

powered by BlueLionWebdesign
Die aktuelle DesignBlog-Statistik


DesignBlog Statistik:
Online seit: 16.12.2002
in aktuell: 117 Blogs
Beiträge: 129448
Kommentare: 493280

powered by BlueLionWebdesign

Captcha Abfrage



Conny
Liebe Marion, ich hoffe dir geht es soweit gut. Auf alle Fälle wünsch ich dir nur das allerbeste.
Grüßle
Conny :ok:
23.8.2010-13:32
Sockenanja
Hallo Marion, bitte melde dich mal bei mir wegen dem Abschiedswichtelpäckchen.
Vielen Dank

Liebe Grüße
Anja U. (sockenanja)
8.7.2010-6:51
Wichtelfee
Liebe Marion, ich hoffe, dir geht es gut. Ich schaff es leider erst morgen, dein Päckchen abzugeben, weil mein Junge krank geworden ist. Tja, das Wetter macht ihm wohl zu schaffen. Dir wünsche ich nur das allerbeste auf deinem momentanen Weg.
ganz herzliche Grüße Deine Wichtelfee
30.6.2010-9:01
Wichtelfee
Huhu Marion, hast du meine Karte noch nicht erhalten? Es geht um den KuWSwap.
Ganz ganz herzliche Grüße von deiner Wichtelfee
14.6.2010-21:18
Daniela
Hallo Schneggi, lass dich bloß nicht unterkriegen,alles wird wieder gut. Denk lieber an deine Gesundheit und den Umzug schaffst du mit links, werde viel an dich denken und hatte mir schon Sorgen gemacht weil es hier so ruhig war. Nicht vergessen, du bist nicht alleine, du hast Teddy und er wird dich feste trösten und auf dich aufpassen.
LG Daniela girl in love
23.10.2009-0:52
Heidi
Dein Blog gefällt mir sehr gut. LG aus Köln

Heidi
2.7.2009-9:56
Kerstin
deine Seite ist toll gestaltet und die Socken gefallen mir sehr gut :) LG, Kerstin :)
29.4.2009-14:59
Uschi
hey Süsse, das sieht aber schon toll aus, mach bloß weiter so, echt der Hammer. dickes Bussi ;)
3.4.2009-0:02
BLW
Viel Spass mit all den neuen Features der aktuellen Version

Die BLW´s
28.3.2009-10:58
Image and video hosting by TinyPic

Wollstatistik 2010

fertige Socken !



Wollverbrauch in gramm

314,0 g

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Wichtelei

und dann gab es in den letzten 8 Wochen auch schöne Päckchen

ich bekam ein sehr schönes September-Päckchen von Sarina von den Wichtaholics!!!

superschöne Wolle von **Handgefärbt.com**,niedliche Halloweenkerzen, Deko und Servietten, auch eine liebe Karte wurde geschrieben.

Liebe Sarina, hatte dir ja schon in unserer Group mitgeteilt wie begeistert ich war und natürlich noch bin ;-)) sogar die Wolle habe ich schon verstrickt und zwar aus dem Heftchen ** Sabrina Special Socken**...danke schön für alles, die Freude ist dir echt gelungen

Image and video hosting by TinyPic

 

Image and video hosting by TinyPic

 

********************************************************************

dann bekam ich ein traumhaftes Päckchen von Elle aus der Yahoogroup Marianne´s Opalstube, es war auch ein Septemberwichtel

als ich das Päckchen öffnete und alles auspackte blieb mir echt bald der Atem stehen...da hat sie mir ein süsses Rosentäschchen gemacht, ideal für UFO´s usw, Regiawolle war dabei, 2x Rittersport und leckeren Roibuschtee und ich glaube auch, das ich das tolle Heft ** Sabrinas Special Socken ** von ihr geschenkt bekommen hab und wo ich 6 Modelle schon raus gesterickt habe

Elle....auch bei dir hatte ich mich schon in der Group bedankt und hatte versprochen es in meinem Blog zu veröffentlichen ;-)) auch aus deiner Wolle sind schon ein Paar Herrensocken entstanden. Kann nur noch mal sagen,vielen,vielen Dank

 

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

*********************************************************

und im September kam noch mein Wollrausch & Kaffeeswap Päckchen von der lieben Monika, auch sie hatte mich wahnsinnig überrascht mit vielen leckeren Sachen, superschöne Opal-Wolle mit passenden Rocaillesperlen und Sockenanleitung ** Japanisch für Anfänger**, dieses Muster habe ich schon einmal verstrickt und hatte sofort gesagt: dat strick ich nochma ;-)), ein tolles Hörbuch,Kaffee, Badezusatz und jetzt kommt noch ein Hammer,ein komplettes Hörbuch...ach Moni, ich könnt dich knutschen ;-))

alles liebevoll verpackt, achja und damit die Finger und die Hände schön geschmeidig bleiben gab es noch ne Handcreme dazu und das aller süßeste ist meine neue kleene Schnegge...is die net süss...hachmach

Danke Moni,danke für alles 2pqp2th_th.gif

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Schnegge 23.10.2009, 00.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL

mein 1 Wollfeepaket von Wollfee 10

und dann hab ich noch anfang September mein erstes Wollfee-Paket bekommen von der Wollfee 10 Aktion....auch hier wurde ich sehr überrascht...vielen Dank Stricklulu ( weiß immer noch nicht wer du bist ) aberb so bleibt auch die Vorfreude auf das letzte Päckchen, denn dort werde ich dann endlich deinen Namen lesen können ;-))

In diesem Päckchen wurde ich mehrfach überrascht...2 wunderschöne Wollknäuel von Regia-Silk in meinen Lieblingsfarben und Regia Silk habe ich noch nieeeee verstrickt, freu mich schon dolle wenn es endlich soweit ist, denn man hört ja nur Gutes darüber *hibbel* dann 2 schöne Tassen auch hier hat eine Tasse leider nicht den Transport überstanden schaaaaade aber ich weiß so ungefähr wo ich eine kaufen kann, ich glaube ich hab sie schon gesehen

Image and video hosting by TinyPic

mein Lieblingscappu mit Schoko war im Päckchen, ein tolles Notizbüchlein, Roibuschtee, süsse Servietten, ein kleines Kerzchen mit Glas und und und....

Liebe Wollfee....vielen Dank für diese vielen Überraschungen ich habe mich sehr darüber gefreut und freu mich jetzt schon auf´s nächste Päckchen ;-)) und sei bitte nicht böse, das ich erst jetzt alles hier zeige aber du weißt ja warm...achja auch für Teddy waren wieder kleine Überraschungen drin und das magische Handtuch ist der Renner ;-))

Image and video hosting by TinyPic

Schnegge 15.09.2009, 14.19 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Septemberwichtel bei Wichtaholics

ja ja die Group Wichtaholics ist ziemlich fix mit Wichteln, kaum war das eine zu Ende ** Überraschungsknäuel ** kam schon das nächste....*** Septemberwichteln*** und hier wurde ich von der lieben Sarina aus Flensburg ( Knöllchendatenbank ) laaaach...bewichtelt und was soll ich euch mitteilen, ich bin Platt wie ne Flunder...

Sarina hat mir einen besonderen Wunsch erfüllt....handgefärbte Sockenwolle von  ** handgefärbt. com ** in superschönen Herbstfarben wie ein warmes Orange, dunkel Grün, Mint und ein wenig Gelb und Weiss...wouwwwww, niedliche Kerze in Kürbisform, 4 x Herbstdeko niedliche Kürbisse ( leider hat ein Kürbis den Transport nicht überstanden ) obwohl alles korrekt verpackt war, tolle Servietten und jetzt kommt noch ein Hammer.....alles war in einem tollem selbst gemachten Karton, der Deckel ist zu niedlich ( da werde ich meine Nadelspiele und diverses drin aufheben ) und eine passende liebe Karte dazu...

liebe Sarina, ich danke dir,dein Päckchen ist echt der Hammer....vielen, vielen Dank

Image and video hosting by TinyPic

 

Image and video hosting by TinyPic

Schnegge 15.09.2009, 13.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Überraschungsknäuel bei Wichtaholics

erstmal möchte ich mich noch mal ganz herzlich bei Susanne aus Braunschweig bedanken, von ihr bekam ich diesen tollen Überraschungsknäuel aus der Group ** Wichtaholics **

die Wolle ist in meinen Lieblingsfarben wie rot-orange-warmes gelb usw.,welches Muster ich stricke ?? hm..mal sehen, hatte schon eins im Kopp aber wieder verworfen, schade, das Susanne keine Anleitung mit geschickt hat aber ich habe noch einige hier die ich unbedingt stricken möchte...und welche Wolle es ist , weiß ich leider auch nicht, eine Banderole war nicht dabei aber Susanne hat mir verraten das es 75% Schurwolle und 25% Polyamid ist.

Im Knäuel waren viele Überraschungen versteckt, zb. 2 Waschlappen in Herbstfarben, kleine Dekoseife in Muschelform, 4 Teebeutel,  Deo, kl. Erfrischungsbad, Duschpeeling, ein Duschknäuel ( ich liebe diese Dinger ) verschiedene Bonbons,  und leckeres Eiskonfekt in Cappu-Geschmack, jamjam schon in meinem Bäuchlein ;-))

und hier das Foto......

Image and video hosting by TinyPic

und natürlich habne ich von Susanne auch eine liebe Karte bekommen.....Susanne, ich habe mich sehr gefreut und sobald die Socken fertig sind, sage ich in der Group bescheid und werde in meinem Blog ein Foto einstellen

Schnegge 15.09.2009, 13.39 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wollfee 10

jaaaaaaaaaaaaaaa nun ist es endlich wieder soweit, dank der lieben Mel habe ich am Sonntag meine Wollfee-Prinzessin bekommen. Natürlich war ich schon auf ihrem Blog und da viel mir sofort was ins Auge und deswegen weiß ich jetzt schon wie ihr 1 Päckchen ende August aussehen wird...bin schon ganz kribbelig ;-))

1ab.gif

Schnegge 03.08.2009, 13.42 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wollfee 09, leider das letzte Päckchen;-((

Heute morgen war es denn soweit...das letzte Päckchen von Wollfee 09 ;-(( aaaaber irgendwie fand ich es auch lustig ;-))

diese Aktion lief ja über 3 Monate, jeden Monat wurde eine Überraschung verschickt, man versendete das Päckchen und man sollte für die ersten beiden Päckchen, als Absender die Adresse von der Ober-Wichtelmom benutzen und erst beim letzten Paket, durfte man seinen eigenen Absender notieren, damit ihre Prinzessin nun endlich wußte, wer über die letzten Monate die lieben E-Cards, Mails, Postkarten und natürlich die Päckchen verschickt hatte.

Ich hatte bei dieser Aktion zum erstenmal mitgemacht, hatte am Anfang etwas bammel...denn Schnegge wollte ja alles richtig machen aber ich hatte Glück...Schnegge hatte ne ganz liebe Prinzessin und eine dufte Wollfee...euch beiden, recht schönen Dank für diese wunderschöne Zeit *umärmel*

Heute morgen klingelte es, Teddy war natürlich wieder schneller an der Türe als ich...tztztz...wie immer...*schmoll* der DPD-Fahrer überreichte uns ein Päckchen...von meiner Wollfee. Ich bedankte mich beim Fahrer und Teddy bekam von ihm ein Leckerlie...bekommt er immer hehehehe

Ich schaute mir das Päckchen so an und mußte schmunzeln...warum??? als Absender stand wieder die Adresse von unserer Ober-Wollfee, dachte noch so...ach schau an, da möchte einer haben, das ich erst sehe wenn ich das Päckchen aufmache wer nun endlich meine Wollfee ist....Teddy schnüffelte immer mit als wenn er schon gerochen hätte, das wieder Leckerlies für ihn dabei wären...der Dicke hatte mal wieder recht...leckere Kaustangen ;-)) hatte echt schwierigkeiten, das er mir die Tüte nicht aus den Händen riss...tztz Teddyyyyy muß erst Foto´s davon machen, gib ruh und auf deinem Platz...

wunderschöne Sachen durfte ich auspacken..einen superschönen und langen dicken selbst gestrickten Wollschal wwwwwwwwwwwwoww genau wieder in meinen Lieblingsfarben, herrlich weich und ein tolles Muster, dieses Prachtstück mußte sofort um meinem Hals boooooooooooah wie geil is der denn....dann ein Buch was auf meiner Wunschliste bei Amazon steht ** Tipp´s vom Hundeflüsterer **...ich hatte noch geschrieben...bitte Wollfee keins von den Bücher besorgen, sie sind einfach zu teuer...Mädels halt, können nicht hören *grmpf* aber die Schnegge hatte ein Tränchen im Auge, ich war total gerührt....

Ich packte nicht weiter aus, nahm mir erst den Brief und ich mußte laut lachen...denn unser Absender den wir benutzen sollten in den ersten 2 Monate...sie war meine Wollfee....meine liebe Mel!!!! und ich dachte schon, sie hätte die Adresse genommen aus Gewohnheit aber nein...Mel war meine Wollfee 09...und nun fing ich richtig an zu Heulen *schnief*

im Päckchen war natürlich Hüftgold....leckere Rittersport nein, nein keine kleine Tafel...nööööööööö en riesen Block ( mal die Digiwaage für ein paar Tage weg stell ) **fg** und ein Paket von meinem Lieblingscappu von Jacobs Choco-Cappu *lägger*

Liebe Mel, ( endlich weiß ich deinen Namen )

vielen, vielen Dank für deine schöne mit Liebe ausgesuchten Überraschungen. Du hast mit allem voll getroffen, echt der Hammer. Ich hoffe nun, das wir weiter in Kontakt bleiben, möchte die Zeilen die wir uns zugesendet haben nicht missen und habe dich sehr lieb gewonnen....danke Mel ;-))

Image and video hosting by TinyPic

und hier ist nun das wunderschöne Päckchen von meiner 1 Wollfee 09...meine liebe Mel, herzlichen Dank, den tollen Schal werde ich in Ehren halten, er gefällt mir super super gut und die anderen Sachen natürlich auch...dickes Bussi

Image and video hosting by TinyPic

Schnegge 06.05.2009, 14.27 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2. Wollfee - Paket

Image and video hosting by TinyPic

so schnell vergeht die Zeit, denn heute kam mein 2. Wollfee - Paket und es hat mich echt umgehauen, so tolle Sachen echt wahnsinn...

wieder paar superschöne Socken, tolles selbst gefärbtes Sockengarn, niedliche Blümchen, Popcorn, Schokiherzen, Duft-Teelichter, Badegel und natürlich einen lieb erfassten Brief....ach Wollfee, wer bist du denn?? ich hab dich ganz dolle lieb gewonnen und hoffe soooooo sehr, das der Kontakt auch nach dieser Aktion weiter besteht, denn du hast einen festen Platz in meinem Herzen ergattert, dickes Bussi

schaut selbst, was für tolle Sachen ich bekommen habe..

Schnegge 21.04.2009, 12.21 | (0/0) Kommentare | TB | PL

mein 1. Wollfee- Paket

mein 1. Wollfee - Paket

ich mache das erstemal mit bei der Wollfee 09 Aktion und ich muss sagen, das ich hellauf begeisert bin. Meine 1 Wollfee ist eine ganz Liebe, wir schreiben uns tolle Mails und haben einen sehr netten Kontakt, ich hoffe sehr, das es so bleibt...

das ist nun mein 1 Wollpaket...super schöne Socken in meine Lieblingsfarbe Rosé, tolle blaue Wolle, was zum schnübbeln und und und...einen netten Brief..

Image and video hosting by TinyPic *************************************************************

Schnegge 21.04.2009, 12.14 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Fragebogen zum wichteln

Fragebogen für Wichtelwünsche

Name: Marion, genannt Schnegge
Email: Schnegge44@aol.com

1. Mit welchen Wollsorten (aus welchem Material) strickst Du gerne? 
Welche Wollsorten magst Du gar nicht?
ich stricke sehr gerne mit Opal-Regia-Tausendschön-Dornröschenwolle usw, 
75% Schurwolle-25% Polyamid oder Baumwolle, mit hohen Polytierchen stricke ich 
absolut nicht..

2. Hast Du eine oder mehrere Lieblingsfarben? 
Welche Farbkombinationen bevorzugst Du? Uni oder lieber gestreift / bunt? 
Welche Farben gefallen Dir nicht?
Pastellfarben mag ich gerne, Bunt mit Rosa, Blautöne, Rot, Weiß, Erdfarben, Lila 
oder Uni, Bunt, gestreift ist egal, nur allzu wild sollte es nicht sein...
gelb,ocker,schwarz mag ich nicht so gerne

3. Mit welchen Stricknadeln arbeitest Du? 
Knit Picks und als Ersatz Bambus, die Alu-Nadelspiele sind ganz unten und nur für
den aller größten Notfall wegen Allergie kann ich sie nicht gut vertragen, bekomme 
sehr schnell Ausschlag an den Händen

4. Was strickst Du so? Socken, Tücher, Pullover, ...
z.Zt. bin ich Sockensüchtig, stricke aber auch Pulli´s, Jacken, Westen, Top´s, 
Kissenhüllen mit Restwolle

5. Trägst Du selbst gestrickte Socken, Mützen, Handschuhe, Schals, Tücher, ...? 
Was trägst Du auf keinen Fall?
trage nur selbst gestrickte Socken, Handschuhe, Schal..Tücher mag ich nicht so 
gerne und Mützen trag ich auf keinem Fall (Kopf jucken )

6. Welche Schuhgröße hast Du? Fußlänge in Zentimetern?
Gr.41.....länge bis Spitze 21,5- 4-oder bei 6-fädige Wolle

7. Bevorzugst Du bestimmte Muster (z.B. Zopf- oder Lochmuster)? 
Welche Muster gehen gar nicht?
Muster mag ich alle, besonders Zopf, Hebemaschen, Lochmuster<<bitte nicht 
so große Löcher

8. Trägst Du Schmuck? Welchen? Ohrringe (mit Ohrlöchern), Ringe (Ringgröße), 
Uhren, Ketten, ...? Aus welchem Material (Silber, Edelstahl, Modeschmuck, ...)?
da ich unter Nickelallergie leide, trage ich bzw. kann ich nur 585er Gold tragen, 
Ohrringe geht auch vergoldet

9. Liest Du gerne? Was? Oder magst Du Hörbücher? Welches Genre? 
wenn ich mal vom stricken los komme, lese ich auch gerne mal alles über Liebe, 
oder was mit Kinder, Hunde besonders über Berner Sennenhunde,Thriller, Schicksal 
auch Hörbücher, natürlich auch super gerne Strickanleitungen für Socken, 
Babysocken, Deko wie Kissen, Decken usw.
 
10. Hast Du eine Amazonwunschliste oder etwas Ähnliches?
nein, eigentlich nicht

11. Was machst Du noch gerne in Deiner Freizeit? 
Andere Handarbeiten oder Basteln oder ...?
ich habe einen Berner Sennenhund, Teddy 3 Jahre alt, wir machen gerne super lange 
Spaziergänge, backen auch Hundekekse und kochen mache ich auch sehr gerne und ich 
arbeite gerne mit Holz, bin sehr gerne in unserem Garten...

12. Welche Musik hörst Du gerne? Kannst Du mp3s abspielen?
die neuesten internationale und deutsche Hits,
 
13. Sammelst Du etwas? Was?
ich sammle mir seit 1 Jahr mein neues Porzellan von Kaiser´s Porzellan Altair  
und orig.Gilde-Clowns, Kakteen

14. Bevorzugst Du lieber praktische Dinge oder hübsche Kleinigkeiten?
da bin ich in alles offen, aber Weihnachts-Frühjahrsdeko mag ich besonders gern, 
was ich nicht mag ist alles über Hallowen
 
15. Wie ist Dein Familienstand?
ich bin verheiratet, habe eine Tochter von 29 und 2 Enkeljungs, Leon ist 4 
und Luca ist 3 Jahre alt
 
16. Hast Du Haustiere?
jaaaaa, mein Berner Sennenhund Teddy, 3 Jahre ist er, mein ein und alles
 
17. Hast Du Allergien? Wenn ja, welche?
Nickel
 
18. Isst Du gerne Süßes? Was besonders gerne? Was magst Du nicht?
Nüsse, Popcorn, Marzipan, Nougat, selbst gebackene Kekse....was ich überhaupt 
nicht mag wenn irgendwo Ingwer drin ist *schüttel*
 
19. Trinkst Du Tee und / oder Kaffee? Welche Sorten bevorzugst Du?
ich trinke sehr gerne Roibusch-Tee aromatisiert ( Schoko-Minz, Karamel-Sahne ) 
und natürlich Kaffee von Onko der hellgrüne und Cappu mit Schokolade
 
20. Hast Du einen Lieblingsduft? Magst Du Duftöle oder Duftkerzen?
als Parfüm benutze ich *Cerutti 1880* ansonsten mag ich gerne 
Vanille-Schoko-Erdbeer Duft als Duftkerzen, Badezusätze gegen trockene Haut
 
21. Duscht Du lieber oder badest Du auch gerne?
70 % bade ich lieber, wenn es heiß ist dann geh ich lieber duschen
 
22. Gibt es Etwas, das Du Dir schon lange wünscht? Was? 
Sockenwolle, selbst gefärbte Sockenwolle, schönen langen dicken Schal,gehäkelte 
Topflappen, gestrickte Wolldecken, Kissenbezüge, bestickte Tischdecken nach 
Jahreszeit,Maschenmakierer, Wollwickler uvm. ;-))eben alles was mit Handarbeit zutun hat, ich liebe Dinge die 
mit Liebe gemacht worden sind, achja und schöne Maschenmakierer-da gibt es ja 
echt süsse von *hachmach*

23. Möchtest Du Deiner Wollfee noch etwas mitteilen?
meine liebe Wollfee...ich freue mich sehr, dich bald kennen zu lernen, das wir 
uns super verstehen und eine tolle Zeit zusammen haben. Ich bin eigentlich eine 
sehr ruhige Person leider auch wegen krankheitsbedingt, wo man sehr gut mit 
auskommen kann, bin hilfsbereit und wenn es nicht anders geht, bekommst du von 
mir mein letztes Hemd, ich wohne in Hamminkeln, das liegt zwischen Wesel und 
Bocholt, Stadtteil heißt Loikum, es ist ein 680 Einw.-Seelendörfchen ich heisse 
Marion, bin grade 49 Jahre jung *räusper* geworden also bis bald....


Schnegge 02.04.2009, 01.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL