Schnegges Socken
2019
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Blogwächter 

00010.gif

gbifeb06_line3.gif

**********************************

award_kirstin.jpg

 

Wetter für Neuss
Statistik
Einträge ges.: 117
ø pro Tag: 0
Kommentare: 2212
ø pro Eintrag: 18,9
Online seit dem: 28.03.2009
in Tagen: 3585
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zufallsspruch:
Es ist nicht unsere Aufgabe die Zukunft vorauszusagen, sondern auf sie gut vorbereitet zu sein.
Perikles


powered by BlueLionWebdesign
Die aktuelle DesignBlog-Statistik


DesignBlog Statistik:
Online seit: 16.12.2002
in aktuell: 117 Blogs
Beiträge: 129447
Kommentare: 493274

powered by BlueLionWebdesign

Captcha Abfrage



Conny
Liebe Marion, ich hoffe dir geht es soweit gut. Auf alle Fälle wünsch ich dir nur das allerbeste.
Grüßle
Conny :ok:
23.8.2010-13:32
Sockenanja
Hallo Marion, bitte melde dich mal bei mir wegen dem Abschiedswichtelpäckchen.
Vielen Dank

Liebe Grüße
Anja U. (sockenanja)
8.7.2010-6:51
Wichtelfee
Liebe Marion, ich hoffe, dir geht es gut. Ich schaff es leider erst morgen, dein Päckchen abzugeben, weil mein Junge krank geworden ist. Tja, das Wetter macht ihm wohl zu schaffen. Dir wünsche ich nur das allerbeste auf deinem momentanen Weg.
ganz herzliche Grüße Deine Wichtelfee
30.6.2010-9:01
Wichtelfee
Huhu Marion, hast du meine Karte noch nicht erhalten? Es geht um den KuWSwap.
Ganz ganz herzliche Grüße von deiner Wichtelfee
14.6.2010-21:18
Daniela
Hallo Schneggi, lass dich bloß nicht unterkriegen,alles wird wieder gut. Denk lieber an deine Gesundheit und den Umzug schaffst du mit links, werde viel an dich denken und hatte mir schon Sorgen gemacht weil es hier so ruhig war. Nicht vergessen, du bist nicht alleine, du hast Teddy und er wird dich feste trösten und auf dich aufpassen.
LG Daniela girl in love
23.10.2009-0:52
Heidi
Dein Blog gefällt mir sehr gut. LG aus Köln

Heidi
2.7.2009-9:56
Kerstin
deine Seite ist toll gestaltet und die Socken gefallen mir sehr gut :) LG, Kerstin :)
29.4.2009-14:59
Uschi
hey Süsse, das sieht aber schon toll aus, mach bloß weiter so, echt der Hammer. dickes Bussi ;)
3.4.2009-0:02
BLW
Viel Spass mit all den neuen Features der aktuellen Version

Die BLW´s
28.3.2009-10:58
Image and video hosting by TinyPic

Wollstatistik 2010

fertige Socken !



Wollverbrauch in gramm

314,0 g

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: rund ums Socken stricken

Sommer-Jahres-Wichteln

ich hatte ja bei der Wichtelaktion  teilgenommen, die in der Yahoo-Group ** die Wollsüchtigen** gestartet worden ist und was muss ich euch erzählen.....ich war platt....soviele schöne Sachen habe ich von meiner Wichtelmum Netty  geschenkt bekommen, sie hatte sogar an Teddy gedacht und ihm leckere Leckerlies geschenkt, die natürlich bei meinem Racker nicht alt wurden *gggg*

aber ich muss auch was blödes dazu erzählen.....ich hatte ja den Mist mit meinem Herzschrittmacher, dann hatte ich 4 satte Trojaner auf´m Laptop und einiges mehr also chaos satt bei Schnegge und bei dem ganzen Trubel hatte ich leider mein Päckchen viel zu früh geöffnet, denn der Startschuss war eigentlich für den 20 Juni 09 vorher gesagt naja und ich dumme Nuss hab es gute 14 Tage zu früh geöffnet. Natürlich hab ich mich fairerweise geoutet, denn wenn man Fehler macht, muss man auch dazu stehen.

Aber die lieben Mitglieder von uns Wollsüchtigen waren net böse auf Schnegge...man bin ich froh gewesen....und ich verspreche, beim nächstenmal pass ich auf....schwörwieSchnegge....

und jetzt hab ich genug geplärrt und zeige euch die Foto´s wo ihr all die schönen Geschenke von Netty begutachten könnt.........vielen, vielen Dank Netty

ist das nicht alles toll verpackt?? da steckt viel Herzblut mit drin *hachmach*

Image and video hosting by TinyPic

uuuuuuuuuuuund das ist alles für mich *koppnick*

Image and video hosting by TinyPic

und die Leckereien für Teddy....

Image and video hosting by TinyPic

es war eine wunderschöne Zeit und freue mich jetzt schon wenn wieder sowas gestartet wird, werde aufjedenfall bei den ** Wollsüchtigen ** wieder mit machen!!!!

Natürlich hatte ich auch eine Wollprinzessin die ich bewichteln sollte aber die gute ist z.Zt. noch in Urlaub, kommt aber die Woche wieder aber ich weiß schon mal, das sie das Päckchen erhalten hat und sich schon freut wenn sie wieder zu Hause ist und es endlich öffnen kann. Aber sie hat ja ne tolle Zeit gehabt und konnte somit die Warterei bis zur Öffnung sich schön versüssen.....liebe Michaela, ich hoffe du hattest einen wunderschönen Urlaub und hat dich prächtig erholt, ich freu mich jetzt schon bald etwas von dir zuhören, bis dahin geniesse die schöne Zeit...

Schnegge 21.06.2009, 15.46 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Geburtstagssocken...Sockenpaar Nr. 36/09

diese Socken sind zum Geburtstag, muss noch eben die Fäden vernähen, dann kommt noch eine Überraschung dazu, einpacken und ab zur Post ;-))

Wolle ist von Schöppel- Admiral-ombré ( hab zum erstenmal diese Wolle verstrickt und bin total begeistert, kein Fehler und herrlich weich ) Farbe: verschiedene Blautöne

Muster: Frühlingssocke Orla von Andrea Delhey

Gr.38/39

Image and video hosting by TinyPic

 

Image and video hosting by TinyPic

Schnegge 27.05.2009, 14.16 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

für meine Danny, Socken Nr.35

Sockenpaar 35/09

dieses Sockenpaar ist für meine allerbeste Freundin, Gr.38

Wolle von Schöller & Stahl, NDL. 2,5mm KnitPicks, Muster von Melli

Image and video hosting by TinyPic

 das sind richtig schöne....

Image and video hosting by TinyPic

Schnegge 27.05.2009, 14.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Socken die Freude machen....

uiuiuiui ich freue mich so seeeeeeeeeeeeeehr.....hab mich eben bei ** Socken die Freude machen ** angemeldet. Den Fragebogen habe ich abgespeichert im linken Feld unter **dies & das* ich habe dafür extra eine Seite eingerichtet, wo ich dann später auch die Bilder usw reinstellen werde....Image and video hosting by TinyPic

Schnegge 17.05.2009, 21.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wollfee 09

Guten Morgen liebe Wollfee 09....

deine selbst gefärbte Wolle, die du mir geschenkt hast, juckte mir soooo in den Fingern, das ich sie anstricken mußte und da ich das lustige Muster ** Japanisch für Anfänger ** so toll fand, habe ich schnell los gestrickt. Das schöne Lochmuster habe ich aus dem Buch ** die kreativsten Sockenideen ** vom Toppverlag.

Die Wolle ist einfach nur schön, ich liebe ja rosa, pastelltönen usw und da es nicht wild gefärbt wurde, paßte es toll zu diesem Muster. Schau mal....

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic

und was sagste dazu liebe Wollfee ( leider kenne ich deinen Namen noch nicht, aber bald ;-))..sehen die Socken nicht toll aus??? ..*stolzbinwieSchnegge* und weil die Wolle von dir ist und es so ein schönes Muster ist, gehört die Socke mir ganzzzzzz alleine....

Image and video hosting by TinyPic

Schnegge 04.05.2009, 10.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Japanisch für Anfänger

*kicher* ich habe eine neue Sockenanleitung erwischt und zwar aus dem Sockenbuch ** die kreativsten Sockenideen ** vom Topp-Verlag ...Japanisch für Anfänger!!!

ich habe bisher noch nicht bemerkt warum dieses Muster so benannt wird *lach* aber es macht spass dies nach zustricken, es kommt ein Rüschenbund und eine ausgefallenes Lochmuster zum vorschein. Stricken bin ich mit 2,5mm KnitPicks und habe die selbst gefärbte Wolle von meiner Wollfee 09 dafür ausgesucht. Sieht einfach nur klasse aus, werde später ein Foto machen und es euch zeigen....auf die Idee muss man erst kommen...Japanisch für Anfänger...einfach genial

Image and video hosting by TinyPic

Schnegge 29.04.2009, 14.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Zauberglöckchens *SimpleTwins* Socken

Image and video hosting by TinyPic

Maaaaaaahlzeit ihr Lieben....

tztztztz mein Göga meinte gestern Abend zu mir...Schnegge, das stricken ist kein Hobby mehr für dich...es ist eine Sucht!!! püüüh

und nur, weil ich schon die 1 Socke fertig hab von meinem Abo bei den * Wollklabauter goes Socks *...es kribbelte mir so zwischen den Fingern am Dienstagabend...ich mußte einfach anfangen, naja und gestern Abend waren sie halt fertig *hihi*, Bilder und Text könnt ihr lesen und anschauen..unter Wollaktionen- *Wollklabauter Socks * für die jenigen die keine Zeit haben aber neugierig sind, hab ich für hier auch ein Foto von den super-schönen Socks...

Image and video hosting by TinyPic

und was sagt ihr??? sehen doch super aus, oder??

Image and video hosting by TinyPic

Schnegge 23.04.2009, 12.25 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

neue Wolllieferung ;-))

Image and video hosting by TinyPic

juchuuuuuuuuuuuuuu heute kam neue Wolle *hechel* Frau hat ja auch nix im Vorrat *fg* schöne selbstgefärbte Wolle von ** Woll-Land ** und natürlich auch sofort ein Strang angestrickt, in herrlischen frischen Farben....gelb-orange....in dieser Farbkombination hatte ich noch nie Socken gestrickt, is ja wat grell aaaaaaaber mal was anderes, als Muster hab ich das ** sommerliche Ajourmuster ** genommen, paßt ideal zu dieser Farbe und der Wollqualität....100% Merinowolle

Image and video hosting by TinyPic

uuuuuuuuuuuuund ich habe von einer guten Freundin mein heiß erwünschtes Strickbuch geschenkt bekommen, weil ich immer soooo lieb zu ihr war *fg*...Socken aus aller Welt...

 

Image and video hosting by TinyPic

hier sind soooooooo schöne Muster drin, würde aber sagen....für Sockenanfänger etwas zu schwierig, hab grad mal so durch geblättert, super Socken aber stellenweise mit sehr aufwendige Muster, booooooooooah meine Finger kribbeln schon, muss mir glaub ich paar 2,5mm KnitPicks mehr anschaffen *ggg*

sodele, ich verzieh mich mal kurz, die Gier ist zu groß ;-)) Kaffee läuft schon und die Kippe qualmt vor sich hin *paff* bis später...ich mach mal ne....

Image and video hosting by TinyPic

Schnegge 16.04.2009, 11.22 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

endlich sind meine Socken fertig

juchuuuuuuuuuu endlich habe ich meine Socken fertig,...Wolle ist von Drachenwolle, Frabe Regenbogen, Gr.41 und mit vielen kleinen versetzten Zöpfe gestrickt, am Fuß- und an dem Spitzenrand mit Zopfrand, habe ich so zum erstenmal gestrickt, etwas kniffelig aber es lohnt sich...oder wie seht ihr das??

Socken 28/2009

Image and video hosting by TinyPic

diese Socken habe ich für meine Mom noch rasch zwischendurch gestrickt und habe sie Ostern damit überrascht. Da sie immer über kalte Füsse klagte, habe ich sie doppelt in 6-fädig gestrickt...nu hat se bestimmt warme Füsse *fg* Schaft ist mit ** Glöckchenmuster ** Fußspann usw glatt rechts, Gr.38/39, Wolle von Regia-Tweed-Pastell, lag schon was länger im Vorrats-Rollkorb ;-))

Socken 29/2009

Image and video hosting by TinyPic

Schnegge 14.04.2009, 14.26 | (0/0) Kommentare | TB | PL

selbst gemachte Sockenbretter

Mein Mann André überraschte mich eines Abends mit diesen Sockenbretter. Da ich viele Socken im Winter bei Ebay verkaufe, fluchte ich immer wenn sie so langweilig auf unserem Sessel fotographiert worden und er sah irgendwo diese Bretter und bastelte mir auch welche....damit Frau ruhe gibt *ggg* und da sie so toll aussahen, kam ich auf die Idee sie auch zum Kauf an zubieten und siehe da, es gab soviele Sockenstrickerinnen die genauso dachten wie und kauften. Auch hier biete ich meine Sockenbretter an, Farbe kann ausgesucht werden, die Größe ist von 38-42, nach Wunsch auch andere Größen. Preis pro Brett incl. Versand 7,00 Euro, kurz eine Info schreiben im Kontaktformular mit Adresse usw, ihr bekommt dann meine Kontodaten und sobald es verbucht ist, geht dein Sockenbrett auf die Reise. Die Bretter sind aus sehr stabilen Spannplatten.....

Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic

Schnegge 03.04.2009, 13.01 | (0/0) Kommentare | TB | PL