Schnegges Socken
2019
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Blogwächter 

00010.gif

gbifeb06_line3.gif

**********************************

award_kirstin.jpg

 

Wetter für Neuss
Statistik
Einträge ges.: 117
ø pro Tag: 0
Kommentare: 2212
ø pro Eintrag: 18,9
Online seit dem: 28.03.2009
in Tagen: 3585
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zufallsspruch:
Wenn ein Problem gelöst werden will, tritt es zuerst in der Verkleidung der Neugier in Erscheinung.

powered by BlueLionWebdesign
Die aktuelle DesignBlog-Statistik


DesignBlog Statistik:
Online seit: 16.12.2002
in aktuell: 117 Blogs
Beiträge: 129447
Kommentare: 493274

powered by BlueLionWebdesign

Captcha Abfrage



Conny
Liebe Marion, ich hoffe dir geht es soweit gut. Auf alle Fälle wünsch ich dir nur das allerbeste.
Grüßle
Conny :ok:
23.8.2010-13:32
Sockenanja
Hallo Marion, bitte melde dich mal bei mir wegen dem Abschiedswichtelpäckchen.
Vielen Dank

Liebe Grüße
Anja U. (sockenanja)
8.7.2010-6:51
Wichtelfee
Liebe Marion, ich hoffe, dir geht es gut. Ich schaff es leider erst morgen, dein Päckchen abzugeben, weil mein Junge krank geworden ist. Tja, das Wetter macht ihm wohl zu schaffen. Dir wünsche ich nur das allerbeste auf deinem momentanen Weg.
ganz herzliche Grüße Deine Wichtelfee
30.6.2010-9:01
Wichtelfee
Huhu Marion, hast du meine Karte noch nicht erhalten? Es geht um den KuWSwap.
Ganz ganz herzliche Grüße von deiner Wichtelfee
14.6.2010-21:18
Daniela
Hallo Schneggi, lass dich bloß nicht unterkriegen,alles wird wieder gut. Denk lieber an deine Gesundheit und den Umzug schaffst du mit links, werde viel an dich denken und hatte mir schon Sorgen gemacht weil es hier so ruhig war. Nicht vergessen, du bist nicht alleine, du hast Teddy und er wird dich feste trösten und auf dich aufpassen.
LG Daniela girl in love
23.10.2009-0:52
Heidi
Dein Blog gefällt mir sehr gut. LG aus Köln

Heidi
2.7.2009-9:56
Kerstin
deine Seite ist toll gestaltet und die Socken gefallen mir sehr gut :) LG, Kerstin :)
29.4.2009-14:59
Uschi
hey Süsse, das sieht aber schon toll aus, mach bloß weiter so, echt der Hammer. dickes Bussi ;)
3.4.2009-0:02
BLW
Viel Spass mit all den neuen Features der aktuellen Version

Die BLW´s
28.3.2009-10:58
Image and video hosting by TinyPic

Wollstatistik 2010

fertige Socken !



Wollverbrauch in gramm

314,0 g

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: rund ums Socken stricken

** Funny ** Sockenpaar 44/09

ich hab mir in 3 Nächte ein Sockenmuster selbst entworfen, ein leichtes Lochmuster und mit verschränkte Maschen was man sehr gut ganzjährig tragen kann weil die Löcher nicht zu groß sind.

Ich hab es ** Funny ** getauft warum?? weil ich dafür ein lustiges buntes Garn genommen gabe, es ist noch ein 2 Jahres altes Opal-Knäuel in 75/25, herrliche weiche Wolle. Das Bündchen ist rechte und linke Reihe abwechselnd dann eine Reihe mit Lochmuster und dann wieder rechte und linke Maschen abwechselnd in Reihen bzw Runden und dann kommt die Strickschrift, die Lieblingsferse von mir *herzchenferse* und später die Bandspitze.

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Diese Socken werde ich verschenken zum Geburtstag, ich hoffe nun, das sie auch gefallen...ich dagegen bin total verliebt.....Bilder kommen später ( muss noch hoch laden ) und dann habe ich noch festgestellt, das ich wirklich noch Raritäten in meinem Wollvorrat habe...daran sieht man wieder, Frau hat viel zuviel Wolle *kicher*

aber z.Zt. stricke ich viel lieber handgefärbte Wolle, auch davon hab ich massig, wenn man das mal alles zusammen zählt was sie einzelnd gekostet haben...*räusper* liegt schon ein kleines Vermögen in Schnegge´s Schatzkiste ;-))

Schnegge 09.08.2009, 15.59 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Geburtstagssocken

muss mich aber jetzt noch schnell an den Geburtstagssocken dran geben, ein Muster hab ich mir schon ausgesucht und Wolle hab ich auch noch hier, die Gute hat 38-39 an Größe, das geht ja fix.

Diese Socken strick ich für ne ganz liebe aus der Yahoo-Group - Marianne´s Opalstube ;-))

Schnegge 03.08.2009, 13.49 | (0/0) Kommentare | TB | PL

die Prinzessin in uns - Sockenpaar 43/09

ich hab sie fertig, meine ersten Socken gestrickt von der Spitze aus uiuiui dachte zuerst, das schaff ich nie aber dank guter Erklärung von Klabauter - Moni und das Buch: der geniale Socken-Workshop klappte es alles wunderbar, nur beim abketten hab ich es mir schwer gemacht aber nach 3x ribbeln klappte aus das ;-))

die Prinzessin in uns ( Lochmuster ) - 43 Sockenpaar 09

Muster von Klaubterwolle für Monat Juli 09 ( ABO )

Wolle von Zauberwiese,handgefärbte Wolle von Trekking mit Bambus & Seide ( herrliche Qulität )

Gr.41 und die kommen an meine Füsse ;-))

Image and video hosting by TinyPic

 

Image and video hosting by TinyPic

sehen die nicht süss aus?? ist vielleicht nicht ganz sauber gearbeitet aber für meine 1 Socken von der Spitze aus, denke ich, sind sie mir gut gelungen. Das Gegenstück gelang mir auch schon einfacher, allein die 8 MA an der Spitze ohje wat für ne Fummelsarbeit ;-((

hier nochmal das Muster von der Nähe aus....

Image and video hosting by TinyPic

die Wolle für das Augustmuster habe ich schon hier,ein schönes dunkelblau,soweit ich weiß ist für diesen Monat ein Herrenmuster dran, freu mich schon, denn Herrensocken hab ich schon lange nicht mehr gestrickt, GöGa´s Füße müssen ja auch mal verwöhnt werden ;-))

Schnegge 03.08.2009, 13.21 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fränkisches Perlenmuster

nu sind sie fertig und ich bin mega stolz, das ich das überhaupt geschafft habe, mein 42 Paar Socken 09  mit Rocailles Perlen. Ich habe zum erstenmal damit gearbeitet aber dank Stephanie van der Linden und ihrem Buch ** Socken aus aller Welt ** wo diese Technik prima erklärt ist hat auch dat Schneggelche dat gerafft *kicher*

Pro Socke benötigte ich je 285 blaue Rocailles-Perlen 2,6mm und aus diesen kleinen Perlchen enstand der Pfau...ist mir doch gelungen oder??? bis ich erstmal die Perlchen auf gefädelt hatte...ohweia...mein GöGa hat Brötchen geschrieen und ich war echt froh als er endlich sagte...Frau ich geh nach Bett...*gottseidank* tsssssssss

und hier sind sie nun, mein Traumpaar ;-))

Fränkisches Perlenmuster (Deutschland )

Wolle:

Image and video hosting by TinyPic

Gr.41- sind natürlich meine, logisch gell ;-))

Image and video hosting by TinyPic

 

Image and video hosting by TinyPic

eins ist sicher,dieses Muster werde ich noch öfters stricken, denn ich finde, solch ein schönes Muster sieht super toll aus als Geschenk oder wie sieht ihr das??

ich bin zwar kein Fan von glatt rechts stricken und dann noch bei Uni-Wolle aber hier sieht ein Lochmuster oä eh nicht aus, sonst wirkt der Pfau ja garnicht aber ich war wirklich froh, das ich fertig war, das ist jaaaaaaaaa soooooooo langweilig zu stricken aber der schöne Pfau entschädigt alles ;-))

man was bin ich froh, das ich mir selbst dieses Buch geschenkt habe, hier sind so irre Muster drin, echt der wahnsinn. Es ist mein 3 Paar Socken aus ** Socken aus aller Welt ** und es werden noch mehr. Wer dieses Buch noch nicht haben sollte....ich kann es nur wärmstes empfehlen ;-)) ich liebe eh alle Muster von Stephanie, sie erklärt wirklich alles bis zum letzten Detail

 

Schnegge 23.07.2009, 19.51 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Post aus Austria

wenn der Postmann 3x klingelt dann hat er wat schönes für dat Schneggchen *koppnick* wie ein Strahlemann die Tür geöffnet und da war es...mein heiß ersehntes Päckchen aus Austria von der lieben Sockenfee (Ricki), die Runde 2 bei **Socken die Freude machen ** ist leider zu Ende aber es ist auch sehr schön, wenn man so schaut was alles im Päckchen ist....

liebevoll verpackt in Klarfolie und als riesen Bonbon verschnürt und mit einem Schäfchen verschönert....

Socken für Schnegge, Socken für GöGa André, super schöne Wolle in Rosa, Hüftgold leckere Mozartkugeln *jamjam* ein Sockenkompass von Regia sowie eine Strickanleitung von Regia und eine ganz liebe Karte war mit dabei....oh man, da floss doch wirklich ein Tränchen....danke Ricki, ich bin echt platt....

Image and video hosting by TinyPic

 

Image and video hosting by TinyPic

dieses Muster bei meinen Socken finde ich einfach genial, denn ich liebe ja Lochmuster und das  von meinem GöGa ist schön neutral, das gefällt ihm bestimmt heut Abend...hmmm...wenn ich doch nur wüßte wie das Muster heißt von meinen Socken??? hab zuerst vermutet es wäre ** Mary Garden Socks ** von Melly´s LacePlace aber das ist doch etwas anders......jaja wenn man doch net so neugierig wäre aber vielleicht verrät es mir Ricki ja ;-))

Ricki, danke, einfach nur Danke all die Sachen gefallen mir sehr gut. Nun wünsche auch ich dir einen super schönen Sommer 09, bleib gesund und ich würde mich freuen bald wieder etwas von dir zuhören. Aber wir sehen uns bestimmt in der 3 Runde...ist ja nicht mehr lange

41.gifuuuuuuuuuuuuuund.....danke00157.gif120(3).gif

Schnegge 17.07.2009, 14.46 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

neue Socken braucht die Schublade ;-))

Hallo ihr Lieben,

nach ein paar Tage Pause wegen DSL-Ausfall, tztztztz da merkt man echt dat man den Kasten braucht *grmpf* habe ich wieder schöne Socken gestrickt jajaja ich weiß...Schnegge is Sockenstricksüchtig und da steh ich zu *fg*

letzte Woche hatte ich mir traumhafte Wolle bestellt bei Tausendschön, Tutti Frutti heißt der niedliche Strang und absolut meine Farben...Bonbonfarben...schaut selbst ;-))

mönsch, jetzt finde ich das Foto vom Strang nicht *schnief* nun gut, dann halt die Socken die ich daraus gestrickt habe.....haaaaaaaa ich hab ihn gefunden, war mal wieder falsch abgespeichert...tssssssss...wer suchet der findet ;-))

Image and video hosting by TinyPic

Muster von Stephanie van der Linden

Muster: Esther

Gr.41

Wolle von

Image and video hosting by TinyPic

 

und hier sind sie......

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

 

und das wird das Gegenstück gestrickt, muss mich nur beeilen denn das neue Monatsmuster Juli 09 von Moni steht an, diesmal heißt das tolle Muster * für die Prinzessin in uns * süss oder??? und ich werde zum erstenmal von der Spitze an stricken...hmmm...ein wenig bammel hab ich schon, freu mich aber trotzdem auf diese herausforderung achja

Image and video hosting by TinyPic

wie gefällt euch das Muster??? ist zwar schon was älter...glaube aus 2006 aber ich finde es sehr schön und zu meinem Bonbonfarbenstrang Tutti Frutti sehr passend oder??

so, bevor ich die goldene 40 upssssssss ist ja schon das 41 Paar in diesem Jahr **maluffdeschulterklopp** auf meinem Sockenzug ändere ( Waldmeister zählt mit dazu ) muss ich vorher rasch mit Teddy raus, der große Mann muss wohl strullern ;-))

Schnegge 16.07.2009, 16.49 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

meine Waldmeister

tataaaaaaaaaaa hier sind sie nun, mein neues paar Socken....

Waldmeister

Image and video hosting by TinyPic

ein tolles Muster, auch für Männersocken geeignet und diese Wolle von Drachenwolle - Tweed-Schwarzviolett ( hätte gerne gehabt wenn etwas mehr schwarz dabei gewesen wäre ) läßt sich supertoll stricken ( gut dat ich die noch in anderen Farben gekauft habe ) *ggg*

Waldmeister ist von Klabauter-Moni erschaffen worden, das Monatsmuster Juni 09 vom Abo, sie macht wirklich herrliche Muster, gut erklärt ( nur Schnegge is hin- und wieder auf´m Kopp gefallen ) gell Moni?? aber auch ich habe es geschafft, denn ich hatte noch nie, Schaft und Fersenwand plus das Käppchen bzw Herzchenferse in einem gestrickt also nicht wie üblich, die Fersenwand usw mit 2 Nadeln, hier wurde komplett mit dem Nadelspiel durch gestrickt...echt der Hammer aber auch sehr gewöhnungsbedürftig *gggg*

gestrickt habe ich wie üblich in Gr.41 denn der gute Waldmeister kommt in meiner Schublade, freu mich schon auf kalte Tage *fg* hier noch mal ein Bild wo man das Muster etwas besser erkennen kann......

 

Image and video hosting by TinyPic

uuuuuuuuuuund jetzt is Schnegge schon wieder ganz hibbelig wat Moni sich für Monat Juli  ausgedacht hat, das Muster kommt zum 15 eines Monats, lieber Gott lass die Tage schnell vergehen, hach mach. Das Juli-Muster werde ich dann wieder aus Moni´s Wollsortiment stricken, letzten Monat war ich nicht schnell genug aaaaaaaaaaaber man lernt ja nie aus, auch ne Schnegge net ;-))

Image and video hosting by TinyPic

Schnegge 07.07.2009, 20.23 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sockenpaar 39/09

tataaaaaaaaaaaaaaaa meine ersten Sneakers...Sockenpaar 39/09

hmmmm warum strick ich eigentlich so ungern Sneakers??!!?? sehen doch niedlich aus und gehen ratz fatz......jedenfalls mal was schnelles und nur das Bündchen ist diesmal mit Muster, der rest ist glatt rechts.

Das Bündchen habe ich genommen aus dem Buch von Stephanie van der Linden, Socken aus aller Welt, es ist bei der Sockenanleitung auf S.66 ...Auf den Araninseln... diese Socken hatte ich ja als letztes gestrickt und das Bündchen fand ich ideal auch für die Sneakers hier, denn ich bin ehrlich, Stinos sind absolut nicht mein Ding auch wenn es mit bunter Wolle gestrickt ist...find sowas nur öd und langweilig ;-(( auch wenn es so rasant schnell geht...

sodele, die Sneakers sind in Gr.36, Wolle ist von...

Image and video hosting by TinyPic

schöne kühle Baumwolle, ideal für heisse Tage und man hat Turnschuhe an oä, Farbe sind zarte Pastelltöne und mit Herzchenferse und hier sind sie....

Image and video hosting by TinyPic

 

Image and video hosting by TinyPic

diese süssen Söckchen werde verschenkt, bin ja gespannt ob sie auch gefallen....

 

Image and video hosting by TinyPic

Schnegge 30.06.2009, 11.57 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ich konnte mal wieder nicht die Hände bei mir halten..

ich mußte einfach wieder zu langen und seit das Päckchen hier ist, bin ich mir zu 1000% sicher, das ich noch was nachbestellen muss *fg* die Drachenwolle ist aber auch schön,schaut selbst....

handgefärbte Sockenwolle....

Image and video hosting by TinyPic

1x Kirschjoghurt, 1x Sommersehnsucht,

1x Tweed-Himbeerrot,1x Tweed-Schwarzviolett, 1x Tweed-Rot

Image and video hosting by TinyPic

also die Tweedwolle kann ich nur bestens empfehlen, super herrlich weich sind die Stränge *träum* und die anderen Farben die angeboten werden ausser vielleicht das Gelb, werde ich auch noch bestellen *koppnick*

aus dem Tweedstrang Schwarzviolett stricke ich z.Zt. das tolle Muster von Moni-es heißt: Waldmeister....eigentlich würde ja grün als Farbe besser dazu passen aaaaaaaaber das könnte ich ja noch nach stricken...das Muster ist eh genial und passt zu uns Mädels aber auch für unsere Männer´s, und Kiddis eins ist auch hier sicher, das Muster werde ich öfters benutzen *ggg*

Schnegge 30.06.2009, 11.37 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2 Paar neue Socken,Nr.37 und 38/09

da ja mein Laptop über eine Woche beim Computerfritze war,wegen den blöden Trojanern hatte ich genug Zeit zum stricken aaaaaaaaaaaber ich muss auch sagen...dat bloggen fehlte mir sehr, naja nu isser wieder heile und ich kann euch meine Taten zeigen....

das hellblaue Paar Socken Nr. 37 ist natürlich wieder in Gr.41, Wolle von OPAL ich weiß noch nicht ob ich sie selber behalte oder ob sie in der Vorratskiste fliegen....das Muster nennt sich:

**  auf den Aran-Inseln ** das Muster ist von der Stephanie van der Linden

aus ihrem Buch ** Socken aus aller Welt ** ich liebe die Strickmustern von ihr, denn sie sind ausgefallen, sehr gut beschrieben und erklärt und man lernt von ihr immer etwas dazu. Aber eins ist mir bewußt...in ihrem Buch sind soooo schöne Muster, das dies nicht das letzte Paar Socken sind, die ich nach ihren Mustern aus diesem Buch nachstricken werde, das nächste Paar wird heißen: Fränkische Perlenkunst, habe mir aber eben erst die Perlen bestellt die ich dafür benötige...nun erstmal ein Foto von den Socken *Aran-Inseln*

Image and video hosting by TinyPic

 

Image and video hosting by TinyPic

****************************************************************************************************

und hier ist das Sockenpaar Nr.38/09 und was schreib ich euch jetzt!!!!! das ist mein 1 eigenes Muster, ein einfaches Lochmuster mit verschränkte Maschen usw und diese Socken werden verschenkt, an wem??? das darf ich noch nicht verraten, da müßt ihr euch leider noch etwas gedulden...nun bibbere ich natürlich ob der jenigen die Söckchen auch gefallen *hachmach*

gestrickt sind sie aus der Wolle von Schoeller & Stahl-Fortissima, ich hab sie zum erstenmal verstrickt und ich bin begeistert, keine Knötchen oder diverses, herrlich weil und das Muster ist nicht zu wüst, da meine beschenkte auf bunte Wolle bzw Muster steht, habe ich diese dafür ausgesucht ;-))

 

Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic

nun,was sagt ihr zu meinen 2 neuen Paar Socken, gefallen sie euch???

Schnegge 21.06.2009, 16.20 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL