Schnegges Socken
2017
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Blogwächter 

00010.gif

gbifeb06_line3.gif

**********************************

award_kirstin.jpg

 

Wetter für Neuss
Statistik
Einträge ges.: 117
ø pro Tag: 0
Kommentare: 1192
ø pro Eintrag: 10,2
Online seit dem: 28.03.2009
in Tagen: 3131
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zufallsspruch:
Wer keine Zeit hat, ist ärmer als der ärmste Bettler.

powered by BlueLionWebdesign
Die aktuelle DesignBlog-Statistik


DesignBlog Statistik:
Online seit: 16.12.2002
in aktuell: 138 Blogs
Beiträge: 135068
Kommentare: 500997

powered by BlueLionWebdesign

Captcha Abfrage



real ugg boots
NEW UGG RETRO CARGO SUEDE UPPER OLIVE GREEN BOOTS LADIES SIZE 9 STYLE 1895
www.saleuggsbootscheap.co.uk
8.12.2012-19:01
Cheap Beats
VisionTek CANDYBOARD Wireless Mini Keyboard with Touchpad (900319)
http://www.cheapbeatsheadphones-sale.com
8.12.2012-17:56
Conny
Liebe Marion, ich hoffe dir geht es soweit gut. Auf alle Fälle wünsch ich dir nur das allerbeste.
Grüßle
Conny :ok:
23.8.2010-13:32
Sockenanja
Hallo Marion, bitte melde dich mal bei mir wegen dem Abschiedswichtelpäckchen.
Vielen Dank

Liebe Grüße
Anja U. (sockenanja)
8.7.2010-6:51
Wichtelfee
Liebe Marion, ich hoffe, dir geht es gut. Ich schaff es leider erst morgen, dein Päckchen abzugeben, weil mein Junge krank geworden ist. Tja, das Wetter macht ihm wohl zu schaffen. Dir wünsche ich nur das allerbeste auf deinem momentanen Weg.
ganz herzliche Grüße Deine Wichtelfee
30.6.2010-9:01
Wichtelfee
Huhu Marion, hast du meine Karte noch nicht erhalten? Es geht um den KuWSwap.
Ganz ganz herzliche Grüße von deiner Wichtelfee
14.6.2010-21:18
Daniela
Hallo Schneggi, lass dich bloß nicht unterkriegen,alles wird wieder gut. Denk lieber an deine Gesundheit und den Umzug schaffst du mit links, werde viel an dich denken und hatte mir schon Sorgen gemacht weil es hier so ruhig war. Nicht vergessen, du bist nicht alleine, du hast Teddy und er wird dich feste trösten und auf dich aufpassen.
LG Daniela girl in love
23.10.2009-0:52
Heidi
Dein Blog gefällt mir sehr gut. LG aus Köln

Heidi
2.7.2009-9:56
Kerstin
deine Seite ist toll gestaltet und die Socken gefallen mir sehr gut :) LG, Kerstin :)
29.4.2009-14:59
Uschi
hey Süsse, das sieht aber schon toll aus, mach bloß weiter so, echt der Hammer. dickes Bussi ;)
3.4.2009-0:02
Image and video hosting by TinyPic

Wollstatistik 2010

fertige Socken !



Wollverbrauch in gramm

314,0 g

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: rund ums Socken stricken

meine ersten 2 paar Socken in 2010

hier sind sie nun.... meine 2 paar Socken die ich erst in diesem Jahr dank meiner Hand stricken konnte....

das 1 paar Socken ist aus
6-fädiger Wolle von Regia in Lilatöne
85 gr
Muster: Fallen Leaves

Image and video hosting by TinyPic

für dieses Socken habe ich geschlagene 5 Wochen gebraucht, hab echt gedacht dat ich nie fertig werde aber trotz Gips sind sie mir doch gut gelungen und meine kalte Füsse waren dankbar ;-))

das 2 paar Socken ist aus 4-fädiger Regiawolle,
Farbe: Hummer / Orange
65 gr.
Muster: Esther
Image and video hosting by TinyPic

das sind Geburtstagssocken, für wen darf ich noch nicht verraten ;-)) auch für diese habe ich immer noch gute 3 Wochen für gebraucht also meine Hand will noch net so wie ich will aber Schnegge is hartnackig und gibt nicht auf


Ich habe hier so schöne Wolle liegen -3 sehr große Kisten sind rappelvoll davon *fg*, das juckt mir förmlich inne Hände und die kleinen süssen Knäuel und Strängches schreien förmlich schon.....Schnegge strick gib endlich Gummi ;-))

und weil ich ja so brav bin hab ich direkt neue angeschlagen *gggg* das Muster heißt ** Cassandra ** echt ein tolles Muster, werde sie bald zeigen können

Schnegge 29.03.2010, 19.34 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

dann habe ich noch 5 Paar Socken gestrickt

das Paar ** 56 **

Regia-Wolle,6-fädig...mit Umschlag und silbernes Kätzchen-Anhänger....Auftragssocken

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

********************************************************************************

das Paar  ** 57 **

Regia-Wolle, 6-fädig,Hellblau mit Ajourmuster, Gr.41

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

 

**********************************************************

das Paar ** 58 **

Regia- Wolle, 6-fädig, Altrosa mit Ajourmuster (Weihnachtsgeschenk)

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

***************************************************************

das Paar ** 59 **

Geburtssocken für Mel...

Opalwolle, 4-fädig, Farbe Türkis,Gr.41-42

 

Image and video hosting by TinyPic

*******************************************************

und dann noch das Paar ** 60 **

Opalwolle, 6-fädig mit kleinen Zöpfen am Schacht, Gr. 41

Image and video hosting by TinyPic

******************************************************

das Paar 61 ist auf den Nadeln, wird nochmal aus 6-fädiger Wolle und wie oben mit Ajourmuster, sind Auftragssocken aber mit bunter Wolle am Bund und an der Spitze

Schnegge 15.12.2009, 23.27 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

wie versprochen neue Sockenbilder ;-))

oh man ihr Lieben....einige wissen es ja schon aber ich habe hier mächtig Probleme mit unserer DSL-Leitung,es gibt Tage wo ich nicht ins Internet komme und die liebe Telekom hat es immer noch nicht geschafft, das Problem zu beheben *würg*

aber hier sind nun meine neue Socken...

Sockenpaar ** 53 **

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

 

ein schönes Musterfinde ich für Herrensocken, paßt auch ideal zu Anzügen usw. Dieses Paar kommt in der Verkaufskiste, denn einige Paare werde ich verkaufen um meinen Umzug zu finanzieren und Socken habe ich dieses Jahr reichlich gestrickt ;-))

***********************************************************************

und das Sockenpaar ** 54 **

für dieses Muster habe ich mir extra das neue Heft gekauft ** Verena Special, in 80 Socken um die Welt ** also ich bin sehr zufrieden mit dieser Ausgabe und werde mir auch 100% den 2 Teil kaufen, soll ja im Frühjahr 2010 zu bekommen sein. Muss aber dabei sagen, das einige Muster nichts für Anfänger sind und man sollte Erfahrung haben in verschiedene Strickgeheimnisse, denn manches finde ich als kuddelmuddel erklärt aaaaaaaaber nicht mit Schnegge, schaut selbst...

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

also ich muss doch immer wieder feststellen, das die handgefärbte Wolle von Wollfactory einsame Spitze ist, tolle Farben,keine Knoten einfach nix wo man hätte drüber meckern können, ich verstricke diese Wolle sehr gerne und gestern habe ich gesehen, das sie wieder 2 neue Farben gefärbt haben....ohoh...egal muss ich einfach haben...jawohl!!

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

das Bildchen da oben ist das Muster von den Multiclour Socken, einfach zu stricken und nach der 3 Runde hat man alles im Kopp ;-)) werde ich auf jedenfall noch mal stricken, dachte schon vielleicht auch mit 6-fädiger Wolle

Image and video hosting by TinyPic

dieses Muster hier oben, ist das Muster was ich im mom am stricken bin, nur die Farbe habe ich geändert,denn diese Socken werden verschenkt und die glückliche mag sehr gerne Türkis....ihr Wunsch erfülle ich gerne und ich kann jetzt schon verraten auch in dieser Farbe sieht es umwerfend aus.....aber ich werde sie bald zeigen können,denn gestern Abend angeschlagen und der Schaft ist schon fertig....;-))

Schnegge 07.11.2009, 15.41 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

uuuuund die restlichen Bilder von meinen Socken

nun geht es weiter mit meinen Socken....

Sockenpaar 49- Gr.40/41

gestrickt vom Überraschungsknäuel - Wichtaholics,den habe ich geschenkt bekommen von Susanne...herrliche Farben und ließ sich gut verstricken, leider weiß ich nicht woher die Wolle stammt...schade...aber sie gefallen mir sehr gut. Das Muster habe ich natürlich wieder aus dem Heftchen ** Sabrina Special Socken- S 1527 ** Modell 16 und es ist ein Rauten-Lochmuster...ging relativ flott und ich werde dieses Muster öfters stricken ;-)) denn dieses paar Socken werden verschenkt

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

*****************************************************************

JUBEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEL das ** 50 ** Sockenpaar ist fertig und ich bin mächtig stolz darauf...Yeaaaaaaaah und hier sind sie.....

Sockenpaar ***50*** in Gr.43/44

jaja ich hab mal wieder Socken für den Herrn gestrickt *kicher* mußte ja mal sein und 3x dürft ihr raten wo ich das Muster her habe...naaaa?? na logisch...wieder aus ** Sabrina Special Socken - S1527 ** diesmal ist es das Modell 23, ein Muster mit Zopf und großem Perlmuster, einfach zu stricken und dafür hatte ich auch die ideale Sockenwolle...

diese Wolle bekam ich geschenkt von Elle aus dem Septemberwichtel bei ** Marianne´s Opalstube ** vielen vielen Dank,sieht doch klasse aus Elle oder??

Image and video hosting by TinyPic  Image and video hosting by TinyPic

***********************************************************

Sockenpaar 51 -  in Gr.40/41

auch dieses Paar ist entstanden aus dem schönem Heftchen ( den Namen kennt ihr ja jetzt ) und diesmal ist es das Modell 24,ein herrliches Zopfmuster,das gefällt mir sehr,sehr gut und wird noch öfters gestrickt.

Diese herrliche Wolle von **Handarbeits.com** Farbe Toskane habe ich geschenkt bekommen von Sarina aus der Wichtelaktion- Septemberwichtel bei den Wichtelaholicer....danke Sarina, diese Wolle war der Hit, hatte sie noch nie verarbeitet und bin sehr begeistert ;-))

Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic

*********************************************************

sooooooooooooo nu sind wir wieder auf den neusten Stand und das macht mich sehr glücklich, denn ich liebe meinen Blog und es tat mir in der Seele weh, das ich ihn vernachlässigen mußte. Das Sockenpaar 52 gibt es auch schon, nur da muss ich noch den 2 Socken stricken und das Paar 53 hab ich gestern angestrickt es werden wieder Herrensocken und das Muster natürlich aus meinem Lieblingsheftchen z.Zt.....also so schöne und viele tolle Muster hab ich in so einem Heft schon lange nicht mehr gesehen. Es wurde auch mal an 6-fädiger Wolle gedacht und das finde ich super, denn Muster in dieser Wollstärke findet man selten

Schnegge 23.10.2009, 18.47 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

hier die ersten Bilder von meinen fertigen Socken

Sockenpaar 46- Modell 9

 aus 6-fädige weißen Regiawolle mit Umschlag in Gr.41

Image and video hosting by TinyPic

 

Image and video hosting by TinyPic

 

**********************************************************

Sockenpaar 47-  Modell 8

aus 6-fädiger bunter Opalwolle, Farbnr.1125, Lochmuster ( sie fast so aus wie das Kaffeebohnen-Muster )

Image and video hosting by TinyPic

 

Image and video hosting by TinyPic

 

*********************************************************

Sockenpaar 48- Modell 11

aus handgefärbte Wolle von Wollfactory- Creativo-Colour-Farbe 413 in Gr. 41 und mit Zopfmuster

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

die anderen Bilder muss ich noch hochladen

Schnegge 22.10.2009, 23.52 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

aber ich hab 6 Paar Socken gestrickt ;-))

trotz vielen Ärger mußte ich mich versuchen abzulenken und die Nächte waren auch fast immer sehr lange, also hab ich gestrickt wie ne Blöde und hab 6 Paar Socken fertig bekommen und zwar sind sie alle aus dem neuem Heftchen

**Sabrina Special Socken für die ganze Familie** S-1527

2 Paar Socken sind aus 6-fädige Wolle und 4 Paar aus 4-fädige, folgende Modelle habe ich gestrickt:

Modell 8- 6fädig

Modell 9- 6fädig

Modell 11

Modell 16

Modell23

Modell 24

und an Modell 14 hab ich heute den 1 MS gestrickt, sie werden aus handgefärbte Wolle, Farbe Schokobraun und es sind diesmal Herrensocken

Bilder werde ich gleich hochladen und dann könnt ihr sie bestaunen

Schnegge 22.10.2009, 23.39 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

ich bin auch wieder am Socken stricken...

ja und dann muss ich euch noch schnell erzählen, das ich wieder am Socken stricken bin...denn das kuschelmuschel muss ja mal wieder aufhören, oder???

viele Mails und E-Cards habe ich erhalten mit lieben Genesungswünsche, Tipp´s uvm. vielen Dank an allen, ihr habt mir echt wieder Mut gemacht *dickes Bussi uff de Stirne **

und ich hab die Wolle von Moni erstmal zu Seite gelegt samt Muster und hab was ganz neues angefangen. Hab mir ein Wollstrang von Tausendschön genommen in einem schönen Rot, gewickelt und mir das Muster von Melly ausgesucht ** Cathrin´s Geheimnisssocken ** und siehe da....es klappt, hatte am Sonntagmorgen angefangen zu stricken und bin heute fast mit dem ersten Socken fertig und das ohne auch nur einmal zu ribbeln....ach, sooooooooo muss dat sein

da heute hier in Loikum das Wetter eh sehr bescheiden ist, denke ich mal, das der erste heut noch fertig wird,muss aber erst was im Haushalt machen, was kochen und dann geht es los.

Morgen fahre ich zur meiner Mutter nach Neuss, meine Heimatstadt,freue mich schon, bin schon etwas traurig das ich sie immer nur einmal in der Woche sehe aber es sind halt immer 200 KM hin- und zurück....mein Wunsch ist schon dort wieder hin zu ziehen aber so wie ich mich kenne, mache ich bald Nägel mit Köpfe ;-))

Sodele....2 Pakete habe ich hier noch liegen aber zum öffnen dauert es noch was....ist das spannend ;-))....werde jetzt mal wieder zur Bügelwäsche gehen *würg* will sie unbedingt heut alles weg bekommen...

macht et jut,bis bald...eure Schnegge

Schnegge 15.09.2009, 14.38 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Septembermuster von Klabauter Moni ,-))

aus dieser schönen Wolle wird das Septembermuster aus dem ABO von Klabauter-Moni...wegen der Hitze wird das Augustmuster nächsten Monat gestrickt aber ich überlege gerade...in dieser Wolle ist Mohair drin, wird das nicht auch warm zwischen den Fingern???

hmmmm... egal, diese Zusammensetzung mit Schurwolle,Bambus & Mohair verstricke ich das erstemal, bin jetzt schon hibbelig wie sie sich verstrickt. Ach ja, die Wolle kommt von ** das Regenbogenschaf ** und der  schöne Strang hat den Namen: ** Fluffy Bamboo** und das Muster von Moni nennt sich: ** Philipsreuth **...morgen geht´s los ;-)) hier schon mal der Strang...ohje muss den ja noch wickeln pffffffff

Image and video hosting by TinyPic

 

Schnegge 21.08.2009, 15.13 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

It´sTea Time, Sockenpaar No. 45

tätätääääääääääte hier sind sie,mein 45 Paar Socken in diesem Jahr *stolzguck*...

gestrickt aus Regia Natural Look- Buchecker, 75% Schurwolle,25% Polyamid, Gr. 41-wat sonst *kicher* und das Muster nennt sich: It´s Tea Time von Stephanie van der Linden aus ihrem genialen Buch: Socken aus aller Welt

tat mal wieder richtig gut mal nicht mit Lochmuster, schwierige Zöpfe usw zu stricken, denn dieses Muster besteht nur aus linke und rechte Maschen und hier und da mal rechts verschränkt und in jeder 8 Runde 4 MA auf de Zopfnadel, also ich finde das Muster genial es beläuft sich über den kompletten Fuss sogar die Fersenwand mit dem Muster...supi...das strick ich nochmal oder 2x oder 3x laaaach....könnte ich mir auch bei Herrensocken vorstellen oder was meint ihr???

so, genug geblabbelt, hier kommen die Foto´s....

Image and video hosting by TinyPic

 

Image and video hosting by TinyPic

 

Image and video hosting by TinyPic

und hier noch mal das Muster von der Nähe aus....schön,gell ??

 

Image and video hosting by TinyPic

bin echt total verliebt in diesen Mustern von Stephanie, das nächste Muster ist schon ausgesucht und die Wolle liegt auch schon parat *logisch odda ?? ** und ich hoffe sehr, das Stephanie so ein Buch uns noch mal bescherrt, aber zuerst kommt das Monatsmuster von Klabauter-Moni dran....dazu später ;-))

Schnegge 21.08.2009, 14.59 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wollkaufrausch ;-))

oooooooooohja da war es wieder....die Schnegge im Kaufrausch ;-)) aber ich mußte das alles haben, so schöne handgefärbte Wolle 7 Stränge, Handmad-Karten, 2 Sockenstop in weiß & schwarz, 1 neues Heftchen über Socken stricken von der Spitze ab und jede Menge Rocailles-Perlen....schaut selbst

oben sind die Stränge von Wollfactory ;-))

1x Moos,1x Schoko, 1x Fieder, Sommerfrische,1x Kunterbunt

unten liegen meine Lieblinge von Tausendschön ;-))

1x Rot, 1x Urlaub in Kroatien, 1x Knutschfleck

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

und jetzt weiß ich net wo ich anfangen soll *kicher* soviele Muster im Kopp, super tolle Vorlagen in meinem Ordner und und und und mein GöGa sagte doch wirklich; war´s das jetzt für dieses Jahr ?? tssssssssssss hat der ne Ahnung ;-))

Schnegge 13.08.2009, 21.29 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL