Schnegges Socken
2016
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 

Blogwächter 

00010.gif

gbifeb06_line3.gif

**********************************

award_kirstin.jpg

 

Wetter für Neuss
Statistik
Einträge ges.: 117
ø pro Tag: 0
Kommentare: 661
ø pro Eintrag: 5,6
Online seit dem: 28.03.2009
in Tagen: 2806
wer suchet der findet ;-))
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zufallsspruch:
So manch einem tapferen Vorsorger ist die überdosis von Entsetzen ins Gesicht gezeichnet, wenn er bei der Nachsorgeberechnung feststellt, daß die Sorgen nun erst richtig beginnen..

(C) Christa Schyboll


powered by BlueLionWebdesign
Die aktuelle DesignBlog-Statistik


DesignBlog Statistik:
Online seit: 16.12.2002
in aktuell: 154 Blogs
Beiträge: 138570
Kommentare: 497681

powered by BlueLionWebdesign

Captcha Abfrage



real ugg boots
NEW UGG RETRO CARGO SUEDE UPPER OLIVE GREEN BOOTS LADIES SIZE 9 STYLE 1895
www.saleuggsbootscheap.co.uk
8.12.2012-19:01
Cheap Beats
VisionTek CANDYBOARD Wireless Mini Keyboard with Touchpad (900319)
http://www.cheapbeatsheadphones-sale.com
8.12.2012-17:56
Conny
Liebe Marion, ich hoffe dir geht es soweit gut. Auf alle Fälle wünsch ich dir nur das allerbeste.
Grüßle
Conny :ok:
23.8.2010-13:32
Sockenanja
Hallo Marion, bitte melde dich mal bei mir wegen dem Abschiedswichtelpäckchen.
Vielen Dank

Liebe Grüße
Anja U. (sockenanja)
8.7.2010-6:51
Wichtelfee
Liebe Marion, ich hoffe, dir geht es gut. Ich schaff es leider erst morgen, dein Päckchen abzugeben, weil mein Junge krank geworden ist. Tja, das Wetter macht ihm wohl zu schaffen. Dir wünsche ich nur das allerbeste auf deinem momentanen Weg.
ganz herzliche Grüße Deine Wichtelfee
30.6.2010-9:01
Wichtelfee
Huhu Marion, hast du meine Karte noch nicht erhalten? Es geht um den KuWSwap.
Ganz ganz herzliche Grüße von deiner Wichtelfee
14.6.2010-21:18
Daniela
Hallo Schneggi, lass dich bloß nicht unterkriegen,alles wird wieder gut. Denk lieber an deine Gesundheit und den Umzug schaffst du mit links, werde viel an dich denken und hatte mir schon Sorgen gemacht weil es hier so ruhig war. Nicht vergessen, du bist nicht alleine, du hast Teddy und er wird dich feste trösten und auf dich aufpassen.
LG Daniela girl in love
23.10.2009-0:52
Heidi
Dein Blog gefällt mir sehr gut. LG aus Köln

Heidi
2.7.2009-9:56
Kerstin
deine Seite ist toll gestaltet und die Socken gefallen mir sehr gut :) LG, Kerstin :)
29.4.2009-14:59
Uschi
hey Süsse, das sieht aber schon toll aus, mach bloß weiter so, echt der Hammer. dickes Bussi ;)
3.4.2009-0:02
Image and video hosting by TinyPic

Wollstatistik 2010

fertige Socken !



Wollverbrauch in gramm

314,0 g

juchuuuuu ich bin wieder Oma geworden ;-))))

...mehr

gemeldet am: 30.10.2011 13:47

meine kleine Zuckerschnute ;-))

Hallo ihr Lieben.....

hat leider etwas länger gedauert aber dafür habe ich einen sehr guten Grund: ich bin wieder OMAAAAAAAAAAA geworden......stolzinnebrustschmeiss

die kleine Zuckerschnute heißt ** Milli ** wog 3450g und stolze 52cm groß und ist Oma´s neuer Liebling!!!

ihre 2 Brüder, Leon ist 7 und Luca 5 hüten ihre kleine Schwester wie ein Goldschatz, wehe wenn sie mal schreit, brüllen beide MAMAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA....Milli weint.....zu süss echt

Bilder haben wir schon reichlich gemacht aber Oma hat se noch nicht hochgeladen,was aber diese Woche noch passiert damit auch ihr alle den neuen Erdenbürger(in) kennen lernt.

Als meine Tochter Tanja vor Monaten zu mir kam und sagte: Mom setz dich mal, ich muss dir was erzählen....war ich echt baff als es raus kam,das sie wieder schwanger ist. Natürlich habe ich mich gefreut, denn ich liebe Kinder aber in der heutigen Zeit 3 Kinder groß zuziehen ist häftig aber wir alle helfen nur wo wir können.

Morgen habe ich alle 3 Kinder bei mir über Nacht, denn meine Tochter möchte auf de Rolle gehen....ja,sie hat es sich verdient und ich freu mich, das sie morgen hier sind. Die 2 Jungs haben schon sehr oft bei mir übernachtet, gerade der Leon....er hängt fürchterlich an mir und Teddy

Stimmt...mein Teddy, er schnüffelt immer an Milli`s Pampers oder an ihrem Nacken...er liebt Babyduft.....und wehe einer kommt den Kinderwagen zu nahe...ja aber Halloooooooo.....Zähne zeigt der kleine Mann ;-))


Z.Zt. ist mein Leben super, die ruhe tut mir verdammt gut, meine Ärzte sind mit mir zufrieden also was will ich mehr.....hier und da fehlen noch paar Teile in meiner neuen Wohnung...was solls, eins nach dem anderen


Bis bald ihr Lieben





ist sie nicht süss....tieflufthol....*schwärm*

Schnegge 30.10.2011, 14.01| (132/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: alles über Schnegge

Liebe Wollfee 14

Hallo liebe Wollfee 14,

ich weiß natürlich nicht wer du bist aber falls du hier reinschaust wollte ich dir nur sagen, das ich meinen Fragebogen, diese Woche noch aktualisieren werde, damit du einiges über mich erfahren kannst. Freue mich auf tolle 3 Monate

LG von Schnegge

PS. der Fragebogen ist unter...... dies & das.....Wichtelbögen und Amazon

Schnegge 03.09.2011, 23.27| (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: alles über Schnegge

bei mir aht sich einiges geändert!!!!

Hallo ihr Lieben.......

ja ich weiß, Asche über meinem Haupt ;-(( aaaaaaaaaaber ihr kennt ja Schnegge, wenn bei ihr nichts los ist, dann ist die Welt verkehrt rum *fg*

Ich bin wieder Singel !!!!!!! juchuuuuu die schrecklichen Jahren sind endlich vorbei, eine neue Wohnung hab ich für meinen Teddy und mich auch gefunden und einen neuen Nachnamen hab ich auch und zwar meinen Mädchennamen wieder.

Wir wohnen  wieder in meiner Heimatstadt Neuss, kann euch echt nicht sagen, wie glücklich wir jetzt sind, kein Stress mehr, kein gezanke oder gebrüll, neeeiiinnnn es ist ruhig und es ist himmlisch und ich kann mich nur auf mich und meinem Hund konzentrieren. Meine Eltern haben echt vor Glück geweint als sie erfuhren....dat Kink kütt endlich nach Huss.....lach

Mit meiner Krankheit komme ich auch ganz gut voran, seit Juni geht es aufwärts....Chemo und Bestrahlung sind zu ende, jetzt muss sich der Körper nur noch erholen und meine Haare hab ich auch fast wieder. Einen chicen Kurzschnitt und fettisch

Viele von meinen alten Freunden aus Neuss, stehen voll hinter mir, die haben echt den kompletten Umzug alleine gemacht, weil ich da leider wieder im Krankenhaus lag, das war echt der Hammer...als ich nach Hause kam war alles fertig, kein Karton einfach nichts mehr zusehen, sogar Blümchen standen auf den Tisch....es war einfach nur noch schön alles

Werde jetzt wieder jeden Tag naja jeden 2 Tag hier sein, muss aber erstmal tüchtig kehren hier im Blog, Spinnweben enrfernen uvm

also bis bald

eure Schnegge mit Teddy *wuff*

Schnegge 03.09.2011, 23.23| (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: alles über Schnegge

ich hatte ein traumhaft schönes Pfingst-WE

der Wetteronkel hatte ja mal recht ab Donnerstag war hier in Neuss - Traumwetter angesagt, jeden Tag wurde es wärmer und ab Samstag hatten wir stets über 25 Grad...hach tat dat jut

meine Freunde , die ja nicht weit von mir weg wohnen hatten mich und Teddy alle 3 Pfingsttage eingeladen im Garten zukommen und zu grillen, Sonne zu tanken und einfach nur mal die Seele baumeln lassen. Man hatte uns wirklich von vorne bis hinten nur bedient und verwöhnt, es war einfach nur göttlich

am Pfingstsonntag war ich Mittags noch schnell bei meiner Mutter und ab 14H wieder im Garten, es wurde Schweinefilet und Steaks gegrillt, leckeren Spargel dazu, als Nachtisch gab es Erdbeertörtchen und anschließend süffige Erdbeerbouwle...lägger sag ich euch und da es gestern sehr heiß war haben wir uns alle einen Sonnenbrand eingefangen *autsch*

was uns aber heute Nachnittag nicht davon abhielt uns wieder in de Sonne zu setzen. Wir hatten in den letzten 3 Tagen auch viel gespielt zb Jenga, Würfelspiel usw....Tränen haben wir dabei gelacht ;-))

mit Teddy viel gespielt und mit ner Wasserpistole bespritzt...boah wat wurde mein Dicker später rösig...und biss in der Pistole aber sie blieb heile....wir haben nur noch gegröhlt

Da ich ja am Freitag die Bestrahlung hatte, was mir sehr weh getan hat...war das natürlich eine tolle Abwechslung....ich danke den beiden sehr, Stefan und Bine aber auch ihren Jungs und Stefan´s Mom....die haben uns so herzlich aufgenommen, ich brauch wirklich nur *pieps* zu sagen und irgendwer ist sofort zur Stelle.

Es hat sich in den letzten 5 Monate...(.mein Gott, 5 Monate bin ich schon wieder in Neuss....wo ist nur die Zeit geblieben.)...eine sehr innige Freundschaft gebildet, es ist sehr schön wenn man sowas besitzt aber wir sind gegenseitig für einander da. Auch wenn sie mal meine Hilfe benötigen bin ich sofort zur Stelle. Da ich die einzigste Frau bin die den Führerschein hat biete ich natürlich die fahrerei an wie zum Friedhof, einkaufen usw oder was halt so anfällt.....

ihr 5 ...Schnegge & Teddy haben euch mächtig lieb!!!! danke für alles und herzlichen Dank für die letzten 3 Tage...dickes bussi an alle....es war das schönste Pfingstfest seit Jahren wieder

Schnegge 24.05.2010, 20.41| (24/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: alles über Schnegge

3. Wollfee-Paket

Liebe Carmen ;-))

vielen lieben Dank für das letzte Wollfeepäckchen, du hast mich wirklich sehr überrascht...tausend DANK

es war so liebevoll verpackt und jedes Päcklein hatte einen passenden Spruch dazu...lest selbst:

1. Päckchen lautete: für deinen besten Frreund ;-))
natürlich hatte Carmen auch an meinem Teddy wieder gedacht, leckere große Hundekekse, konnte sie soeben noch knipsen und schwups waren sie schon fast wieder weg, meinem Dicken lief nur so de schnodder aus seiner Schnute....feuchten Schlecker auf deiner Stirn soll ich sagen...bell-danke-bell

2. Päckchen lautete: tu deinen Händen was gutes ;-))
es war eine kleine Tube Handsan, passend für die Tasche

3. Päckchen lautete: für ganz traurige Minuten ;-))
süsse Tempo´s mit Schäfchen drauf

4. Päckchen lautete: zur Entspannung, Pflege, Erholung, einfach nur für Dich ;-))
Body Milk von Fenjal und es riecht genial....sowas kann Schnegge immer gebrauchen

5. Päckchen lautete: für Spaziergänge mit Teddy an kalten Tagen ;-))
hurraaaaaaaaaaa endlich habe auch ich einen Baktus...in meinen Lieblingsfarben wie Lila, Dunkelrot usw dankeeeeeeee schön Carmen, dickes Bussi uff de Schnute

6. Päckchen lautete: für gute Sommerlaune ;-))
wunderschöne Socken kamen heraus, in frischem Orange, Gelb usw mit tollem Muster und sie passen wie angegossen, supiiiiii

7. Päckchen lautete: für gemütliche Stunden ;-))
super schöne Wolle von ACTIVE in meinen Lieblingsfarben.....wird nach meinen Auftragssocken direkt für meine Paddelfüsse verstrickt freufreufreu

8. Päckchen lautete: wenn du mal nicht stricken magst !!! ;-))
ein tolles Taschenbuch von ** David Rosenfelt ** Bleivergiftung ein Krimi der unter der Haut gehen soll....supi Nachtlektüre für Schnegge oder zum lesen wenn ich Freitag wieder zur Chemo muss zum Zeitvertreib...tolle Idee Carmen

9. Päckchen lautete: Hüftgold ;-))
leckere Schoki in Zartbitter und weiße Schoki mit Orangenflocken jamjam

das hört sich doch alles toll an oder nicht??? mein Abschlusspaket von Wollfee 11 war einfach der Hammer auch die ersten beiden waren immer liebvoll bestückt ob es die süssen Porzellan-Schnecken waren oder das Wellness Paket, meine Wollfee Carmen hat sich immer etwas einfallen lassen....danke liebe Carmen vielen Dank für die tollen 3 Monate und wie versprochen bleiben wir weiterhin in Kontakt

Bilder setze ich auch gleich rein, damit ihr alle meine Wahnsinnspaket bestaunen könnt ;-))



Schnegge 24.05.2010, 20.23| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Wichtelei

1 Chemo ;-((

am letzten Freitag war es soweit.....5.00H aufgestanden, geduscht usw, Kaffee geschlürft mit ner leckeren Ziggi und anschl. mit Teddy noch gemütlich zum Stadtgarten seine Gassirunde machen. Ich war ziemlich nervös und hibbelig, wat natürlich mein Dicker auch bemerkte...er wollte natürlich nicht so wie Frauchen wollte *mopper*

zu Hause noch nen Kaffee getrunken und Taxi bestellt denn um 7.30H musste ich ja schon im Krankenhaus sein. Alleine der Geruch überall reichte schon, das sich mein Magen in der verkehrte Richtung drehte, echt furchtbar...bäh

Nach einigen Gesprächen und nachdem Port setzen ging et los.....die Zeit kam mir wahnsinnig lang vor und beim Nachdenken entschloss ich mich beim nächstenmal nen MP3 Player mitzunehmen,jetzt am Freitag ist die Bestrahlung, das geht wohl flotter...na dann

Taxi gerufen und ab nach Hause,am Freitag ging es eigentlich aber gestern...ohman....wahnsinnige Kopfschmerzen, Schwindel, absolut kein Hungergefühl ein ätzender Tag. Musste mich wirklich aufraffen um wenigstens mit Teddy zu gehen aber das war es auch schon. Hab nur gedöst den ganzen Tag

Heute ging es etwas besser, ausser die Apetittlosigkeit, mein Kopp dröhnte nicht mehr so arg und deswegen beschloss ich mit Teddy zu den Feldern zufahren damit er sich richtig austoben konnte...denn man konnte es kaum Glauben....in Neuss scheinte heute die Sonne mit fast blauem Himmel. Wir 2 haben die frische Luft genossen aber ich bemerkte sehr schnell wie schlapp ich wieder wurde....schade, denn das Wetter war echt traumhaft, denn Regen hatten wir in den letzten Tagen ja genug pfffff

Morgen habe ich einen stressigen Tag, muss zur AOK wegen dem Taxischein, 2 Ärzte erwarten mich auch, Teddy braucht auch seine Zeit und und und...aber gleich werde ich wieder das stricken anfangen, so komme ich auf andere Gedanken, am Donnerstag habe ich auch ein paar Sneakers fertig bekommen, werde morgen Bilder machen und sie hier rein stellen

schönen Sonntagabend wünsche ich euch allen,bis dann

eure Schnegge



Schnegge 16.05.2010, 21.10| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: alles über Schnegge

Muttertagspäckchen aus Kaffee-&Wollrausch

Muttertags-Swap

am Freitag- und am Samstag klingelte der Hermes- und der Postbote ;-)) gleich 2 Überraschungen von Heidi( Muccl )...sieh war meine Wichtelmom vom Muttertags-Swap aus der Group Kaffee- & Wollrausch ( der leider im Sommer 2010 geschlossen wird *schluchz )


und gestern durfte ich die schönen Sachen auspacken, natürlich erst dat Päckchen *fg* und diese tollen Artikeln durfte ich auspacken:

schönes Feuchtigkeitsbad von CD
eine Hammer-CD von Mark Medlock, ich liebe seine Stimme *träum*
Schnecken Deko war auch dabei,wat schnuggelich
Dusch das Vanilla, duftet herrlich
viel süsses wie meine Lieblingsschoki von Milka-Karamell *jamjam*
Gummi-Schlafschäfchen ( ob die helfen beim einschlafen ;-))  )
Haribo Lakritz mmmhm
einen süssen kleinen Schutzengel ( den kann ich nun wirklich sehr gebrauchen )
und einige kleine geschmischten Mini-Schokis von Milka






dann kam der große Umschlag:

schöne Wolle von Regia ( Wellen )
Jacobs Cappu und Hot Schoko
Nescafe Frappe
Sockenanleitung

und natürlich eine liebevolle geschriebene Karte und Zettel



mensch Heidi, ich war echt platt und habe mich riesig gefreut, dein Entspannungspaket war der Hit, allein Mark Medlock war schon ein Tränchen wert!!! aber das mit dem Umschlag hätte nun wirklich nicht sein müssen, das Päckchen hätte vollkommen gereicht. Danke Heidi, danke für alles







und ein dickes Küsschen uff de Wange



hier nun die Foto´s....schön gell ?? ;-))

Schnegge 10.05.2010, 19.56| (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Wichtelei

Sommersocken-SWAP

SOMMERSOCKEN-SWAP BEI ANJA



ach, ich freu mich so...habe eben bei Anja ( Sockenanja ) in ihrem Blog gelesen, das sie einen Sommersocken-Swap startet und natürlich hat sich Schnegge schnell angemeldet ;-))

Ich liebe solche SWAP´s und wer mitmachen möchte kann sich noch bis zum 15.5.2010 anmelden...also hopphopp ;-))

Hier ist nun mein ausgefüllter Fragebogen dazu:



  1. Welche Schuhgröße hast du? 41

  2. Welche Fußlänge hast du insgesamt? 26,5cm

  3. Welche Socken magst du von deiner Partnerin gestrickt haben? Sneaker, Socken, Kniestrümpfe? Socken oder Sneakers

  4. Welche magst du nicht gar nicht haben ?      Kniestrümpfe * schüttel*

  5. Magst du Stinos oder Mustersocken? Mit Lochmuster oder ohne? Mustersocken gerne auch mit Lochmuster, bitte keine Stino´s

  6. Welche Lieblingsfarben hast du und welche Farbe geht gar nicht? beeren, lila, flieder, rot, hellblau, pastell, rosa...ich mag überhaupt nicht- braun,weiß,grün,gelb in Uni und neon *schüttel*

  7. Welches Sockengarn bevorzugst du ?75%-25% gerne auch mit Baumwolle oder Bambus, nicht zu hohe Polytierchen wegen krasser Allergie

  8. Naschst du gern? Wenn ja was magst du besonders gerne? ich mag gerne Lakritz, Milka mit Erdbeer, Krokant, Nougat oder Trauben-Nuss, Popcorn

  9. Trinkst du gern Tee, Kaffee oder heiße Schokolade? Melitta hellgrün oder Jacobs Cappu mit Schoko

  10. Welches Strickzubehör benutzt du? Hast du da einen Wunsch was du schon immer mal haben wolltest? nur KnitPro...mein Wunsch neue in 2,5 in 15 oder 10cm, Stricknadeletui,lass mich gerne immer überraschen ;-))

  11. Sammelst du etwas? türlich,Schnecken in jeglicher Form zb als Deko, auf Porzellantasse, Handtücher und und und große Porzellantassen liebe ich eh weil ich ne Kaffee- und Capputante bin

Nun wünsche ich uns allen viel Spass und Freude beim stricken usw.   



 

 


Schnegge 10.05.2010, 19.39| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: alles über Schnegge

Socken 05 + 06/ 2010

diese beiden Söckchen habe ich für meine Enkeljungs gestrickt....Leon möchte gerne mit hellblauer Spitze und Luca mit brauner....kein Thema gell

Wolle Regia

Muster: 3 re- 1 li

65g zusammen

Image and video hosting by TinyPic

Schnegge 09.05.2010, 19.58| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Bilder von den Socken 2009/ 10

Socken 04/2010

mein 04 Socken in 2010

gestrickt für meine Wollfee-Prinzessin ;-))

Wolle: handgefärbte von Zauberwiese in blau/türkis

Muster: Cassandra mit Umschlag

56g

Gr. 38/39


Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic

liebe Sylvia.....ich hoffe sehr, das sie dir gefallen. Ich hatte sie mir vor kurzem auch gestrickt und hatte sie bei kühlen Tagen nicht umgeschlagen und leztens wo es wärmer war umgeschlagen und als Sneakers getragen, viel Spass und Freude damit

Schnegge 09.05.2010, 19.50| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Bilder von den Socken 2009/ 10

Socken 03/2010

mein 3 paar Socken in 2010

sind für meine Mom zum Muttertag ;-)) sie wünschte sich so sehr paar Sneakers

Wolle von: Regia Colour, 43g

Muster: Ajourblatt-Socken

Gr.38/39


Image and video hosting by TinyPic

Schnegge 09.05.2010, 19.47| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Bilder von den Socken 2009/ 10

mein 2 Päckchen bei Wollfee 11

hier zeige ich euch endlich mein 2. Päckchen von meiner Wollfee aus Wollfee 11.....sie hat es Entspannungspäckchen genannt und voll getroffen. Ich liebe Düfte, Kerzen bzw Teelichter, das nette kleine Büchlein läßt sich toll schmöckern und dazu natürlich Schoki knabbern...was will Schnegge mehr ;-)) Wolle war auch dabei in meinen Lieblingsfarben und ein schönes Bademittel zum entspannen und träumen.....herrlich

lieben Dank Wollfee ( weiß immer noch nicht wer sie ist ) aber bald wird das Geheimniss gelüftet, denn ich erwarte schon jeden Tag mein letztes Wollfee-Paket und dann weiß ich auch endlich wer sie nun ist....meine Überraschungsschmetterlinge schlagen Purzelbäume in meinem Bauch

danke, vielen lieben Dank......schaut selbst was für ein süsses Päckchen ich bekommen habe











Image and video hosting by TinyPic

Schnegge 09.05.2010, 19.36| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Wichtelei

am Freitag geht es endlich los.....

am letzten Mittwoch hatte man mir auf meinem AB gesprochen, das ich am Donnerstag dringend zur Praxis komme solle,was ich auch tat. Meine Unterlagen vom Düsseldorfer Brustkrebszentrum waren da und ich hatte auch direkt einen Termin für letzten Freitag um ins Lukas Krankenhaus hier in Neuss zu erscheinen, um alles zu besprechen...auch dieses tat ich

natürlich war ich Freitagmorgen sehr nervös, was auch Teddy bemerkte, der kleine Teufel war nur am wimmern......merken die Tiere das wirklich so extrem wenn was mit Frauchen oder Herrchen los ist??? mhh...naja

die Aufklärung dauerte über 1,5 Std. im KH und man beschloss zuerst, das ich diesen Freitag meine 1 Chemo erhalte und dann nächsten Freitag die 1 Bestrahlung und das wird im wechsel weiterhin 10 Wochen passieren, man hofft somit eine Op zu vermeiden....ohje und das bei meinem Glück pffffffffffffffffff

aber das bin ich mir und meiner Familie schuldig, natürlich meinem Teddy auch, es wird eine verdammte harte und schmerzliche Zeit aber meine Mom, meine allerbesten Freunde stehen hinter mir und helfen wo es nur geht. Auf meine Tochter bin ich sehr enttäuscht, sie meldet sich recht selten und das obwohl wir schräg gegenüber wohnen....macht sie es weil es ihr weh tut ihre Mutter so leiden zusehen oder sieht sie es anders als die anderen..???

auch heute hat sie sich noch nicht gemeldet obwohl Muttertag ist, das tut verdammt weh...aber ich denke sie ist beleidigt weil ich meine Enkeljungs am WE nicht genommen habe, sie konnte deswegen nicht auf de Rolle und auch die nächsten Wochen wird es schwierig aber soweit denkt sie nicht....schade, sehr schade

Natürlich habe ich angst....angst das was schief gehen könnte bei der Behandlung....angst die chemo nicht zu vertragen....angst vor den schmerzen die man mir ans Herz gelegt hat, weil es halt schmerzhaft ist, andere Medikamente muss ich auch noch nehmen....tz...und ich nehme schon reichlich,angst das ich Teddy vernächlässigen muss....obwohl es wird immer einer dasein, der mit ihm Gassi geht....ach,die gedanken machen einem verrückt

habe schon viele Nächte nicht geschlafen, weil dieses warten war auch grausam und jetzt kann ich nicht schlafen weil der Kopp einfach voll ist wegen Freitag. Ich bin echt nur froh, das ich meine Eltern habe und natürlich meine Freunde, sonst wäre ich echt aufgeschmissen.

Mein Ex-Mann hat es auch erfahren, wie...ist mir ein Rätsel aber er muss nur gesagt haben....och dann bekomm ich ja bald Witwenrente...ist doch krass oder?? gut das die Scheidung läuft und eins könnt ihr glauben....bevor ich die Augen zu mach bin ich geschieden, der Tünnes bekommt keinen Cent von mir....sowas auszusprechen finde ich unmöglich und sowas hat mal behauptet....ich liebe dich sehr.....ja ne is klar

bis die Tage meine lieben Leser und Leserinnen, habt noch einen schönen Abend und genießt die Abendsonne noch etwas, denn wir hatten heute immerhin nach dem ganzen Regen schnuggelige 20 Grad...geht doch   ;-))



Schnegge 09.05.2010, 19.06| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: alles über Schnegge

alles liebe zum Muttertag

alles liebe und gute wünsche ich euch allen zum heutigen Muttertag...laßt euch reichlich verwöhnen und das ihr viel freude an den kleinen Überraschungen habt, die man euch geschenkt hat.

ich habe meiner Mom ein paar selbst gestrickte Sneakers geschenkte und dazu eine liebe volle geschriebene Karte beigelegt, die Freude war gross und das ist ja die Hauptsache.

Wir halten eigentlich nicht soviel von diesem Muttertag......denn ich liebe und brauche meine Mom das ganze Jahr und nicht nur an einem Sonntag im Mai, auch bedanken tue ich mich öfdters bei ihr und gerade jetzt in meiner schweren Zeit ist sie stets für mich da und versucht alles unter einem Hut zubekommen. Zum Glück ist sie mit ihren fast 71 Jahren noch richtig stabil usw echt beneidenswert......danke Mom, danke für alles




Schnegge 09.05.2010, 18.43| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Danke!!!!

bedanken möchte ich mich noch bei euch....



Danke für die lieben Kommentare



Danke für die lieb geschriebene SmS´sen



Danke für eure Anrufe



Danke für die lieb geschriebene Mails



Danke einfach für alles



Ich wünsche euch allen einen tollen 1 Mai....hier in Neuss ist z.Zt. ein toller blauer Himmel und viel Sonnenschein...nicht wie angesagt total verregnet...kann aber noch kommen wer weiß. Werde gleich mit Teddy ne große Runde machen und dann anschließend zu Freunden ( die mir beim Umzug alle geholfen hatten ) sie kümmern sich sehr schön um mich. Meine Mom ruft auch mehrmals täglich an....aber eins habe ich festgestellt....es tut so gut zu wissen das man nicht alleine damit ist, das ist wohl sehr gut so ;-))

Liebe Grüsse von Schneggi & Teddy

PS.: das letzte Wollfee- und auch das Muttertagspaket sind gestern nach Hermes gebracht worden ;-))....viel Freude damit






Schnegge 01.05.2010, 10.34| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: alles über Schnegge

viele graue Wolken über Schnegge

am Donnerstag war so ein schöner und sehr warmer Tag und ich war total nervös, zickig, und gezittert am ganzen Körper. Meine Mom kam gegen Mittag, sie wollte unbedingt mit, was ich sehr toll fand, sie hat eigentlich Probleme genug aber sie hat mich in diesen Stunden nicht alleine gelassen....danke Mom, Du bist und bleibst die allerbeste!!!!

um 15.00H hatten wir das Taxi vorbestellt und sind rüber nach Düsseldorf....ich mag diese Stadt nicht, keine Ahnung warum aber obwohl ich nur knappe 10 KM entfernt wohne, käme ich nie auf die Idee dort mal einkaufen zugehen, auch in meiner Jugend war ich höchstens nur 5x in der Altstadt gewesen, komisch oder??

naja um 16.15 H kam ich dran, wieder 3 Bilder aber dieses mal tat es sehr weh, war echt im Glauben meine Hupen werden im Schraubstock gedreht man man....raus und wieder warten....wieder rein...nochmal 2 Bilder und eine groß Aufnahme der linke Brust...mir war klar jetzt, das es nicht gut enden kann. Obwohl ich die Arzthelferin gelöchert hatte wie blöd....sie gab keine Antwort, nur eine....der Doc spricht gleich mit ihnen und ihre Mom kann mit rein, sie wartet schon ungeduldigt und hat schon nach gefragt...typisch Mom

wieder raus in der Kabine und warten....endlich kam der Doc...ohne eine Miene zu verziehen begrüßte er mich nur knapp, brabbelte was in seinem Bart und ich konnte entziffern, das noch dringend ein Ultraschall gemacht werden müßte......supi....ich war hochgradig nervös und meine Beine schlodderten nur noch so vor sich hin. Als wir fertig waren und in der Zeit wo ich mich angezogen habe, holte man meine Mom rein.

Im Sprechzimmerzimmer sah ich nur bedrückte Gesichter und draussen hörte ich eine Frau laut weinen, mir wurde es ganz schlecht......meine Mom nahm meine Hand und weinte auch bitterlich von da an wußte ich was kam!!!!

Prof. Schlemmbrink schaute mich an und dann kam der Satz.....Frau.....es tut mir sehr leid ihnen dies mitteilen zu müssen, in der rechten Brust haben sie 2 Knoten und in der linken auch....ich merkte wie mir die Flüssigkeit bis zum Hals kroch....mußte raus und zur Toilette, im vorbei laufen sah ich die junge Frau am Boden liegen, sie weinte fürchterlich...sie wird es wohl auch haben

meine Mom hat sich in der zwischenzeit alles erklären lassen und das mit fast 71 Jahren, als ich wieder rein kam sagte sie nur....Rotzisch wir schaffen dat....das *wir* beruhigte mich doch auch ein wenig, ich bin nicht allein....auch ich ließ mich aufklären wie es nun weiter geht.

Es wird jetzt sehr schnell an der linken Brust Gewebeprobe entnommen, denn so wie er es sieht per Ultraschall ist das bösartig, rechts schätzt er als gutartig ein und sobald das Resultat der Gewebeproben vorhanden ist wird sofort entschieden was gemacht wird. Mir wurde es schwindelg, ganz heiss am Körper und immer wieder die Frage....warum ich wieder?? warum?? was mach ich bloß falsch?? was?? tue doch wirklich keiner Sau was zu leide, hänge zu 70% nur in meiner Bude, die restlichen 30% bin ich mit Teddy auf jück...warum nur das alles wieder??

am Freitagmorgen ging schon sehr früh das Telefon, Lukas Krankenhaus in Neuss am Montag muss ich zur Gewebeprobe um 8.00H dort sein....und wieder warten, das warten macht einem kirre Mädels.....meine Zigarettenkonsum und Kaffe ist mächtig gestiegen, die Nächte werden so gut wie durch gestrickt ( muss unbedingt die Bilder machen ) kann einfach kein Auge zu machen und wenn ich mal ein nicke dann höchstens für ne knappe Stunde

bis bald ihr Lieben.....eure Schnegge

Schnegge 01.05.2010, 10.24| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: alles über Schnegge

Brustscreening

anfang April bekam ich eine nette Einladung, da ich ende Januar 50 geworden bin bekomme ich dies alle 2 Jahre nun, Brustscreening!!

der Termin war für den 16.4.2010 um 9.30H.....machte mit Teddy vorher noch ne Piselrunde und ich war verdammt gut drauf und hatte allerbeste Laune, war ja auch frisch aus dem Urlaub zurück

dachte noch so später auf dem Hinweg dorthin, man is dat schön....dat man nun alles zu Fuss erledigen kann und nicht wie in Hamminkeln stunden mit dem bus tuckern muss ;-))

als ich angekommen war, hatte ich nur 1 Dame vor mir, ging alles sehr schnell...rein in der Kabine, Kette aus und rein im Behandlungszimmer, es wurden je 2 Bilder gemacht, dann wieder raus und draussen kurz warten....keine 5 min.später kam die Arzthelferin wieder und meinte...sorry wir müssen noch mal 4 Bilder machen, bevor ich was sagen konnte meinte sie....alles wird gut....ich ahnte schlimmes

als sie fertig waren meinte ich nur: ist was nicht ok??...als Antwort bekam ich nur, die Ärzte schauen sich alles genau an und wenn was sein sollte, werden sie angerufen...na bravo

5 Tage später kam der Anruf, ich müßte noch mal dort hin, man hätte was gefunden....ich war fix und alle...warum wieder ich, warum???

man sagte mir, das in der rechten Brust 2 Knoten gesehen worden sind bei der Mammographie, ich bekam eine Überweisung für ins Krankenhaus um in der Röhre zu kommen und das noch am gleichen Tag aber es wurde 3 Tage später sie waren komplett verbucht

diese 3 Tage waren echt die Hölle, eine gute Freundin kam mit weil ich kam mir vor als ginge ich auf Wattebällchen,meine Gedanken waren woanders. Durch die Röhre, wieder warten und dann kam der absolute Hammer....Ja Frau...rechts haben sie 2 Knötchen, das hatte man ihnen ja schon gesagt aber jetzt haben wir festgestellt, das links ein viel größerer Knoten ist!!!!

für mich brach in Sekunden eine Welt zusammen, das darf doch alles nicht war sein...jetzt kommenden Donnerstag muss ich um 16.00H zur Düsseldorfer Uni, bis dahin ist alles ausgewertet...dann werde ich erfahren ob bös oder gutartig...denn das warten macht einem kirre, wahnsinnig und agressiv

alle meine liebe Bloggerleser....bitte, bitte drückt ganz feste die Daumen für Schnegge, bitte

Schnegge 27.04.2010, 22.09| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

wann scheint bei mir mal wieder die Sonne für ne längere Zeit, wann??

das einzigste was für mich in diesem Jahr mal sehr schön war, das waren die paar Tage auf Samos, herrliches Wetter, leckeres Essen, nette Leute kennen gelernt und die Ruhe....einfach nur klasse.....noch keine 18 Std wieder zu Haus kam schon dat nächste palaver...es ist echt zum kotzen, sorry

ich hab echt gedacht, das es mit dem sehr komplizierten Armbruch anfang des Jahres mein Soll für 2010 erfüllt ist, abgesehen von der Trennung aber ich muss immer dat volle Programm haben, denke schon fast mein Körper braucht das ;-(( aber meine Seele streikt langsam, kann einfach nicht mehr!!

das einzigste was mich z.Zt. aufrecht hält sind wirklich die verschiedene Wichtelaktionen wo ich dran teilnehme und ich durch dem stricken auf andere Gedanken komme bzw auf was konzentrieren muss

leider ist die Wollfee 11 Zeit auch fast zu ende, wo sind nur die 3 Monate geblieben?? aber diesesmal habe ich meine Mädels vernachlässigt, ich habe nicht wie sonst 1x in der Woche ne Mail oder E-Card geschrieben...mir fehlte die Zeit, war viel im Stress, der ganze Ärger und und und....sorry ihr 2, das war wirklich keine Absicht

Schnegge 27.04.2010, 21.35| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: alles über Schnegge

meine ersten 2 paar Socken in 2010

hier sind sie nun.... meine 2 paar Socken die ich erst in diesem Jahr dank meiner Hand stricken konnte....

das 1 paar Socken ist aus
6-fädiger Wolle von Regia in Lilatöne
85 gr
Muster: Fallen Leaves

Image and video hosting by TinyPic

für dieses Socken habe ich geschlagene 5 Wochen gebraucht, hab echt gedacht dat ich nie fertig werde aber trotz Gips sind sie mir doch gut gelungen und meine kalte Füsse waren dankbar ;-))

das 2 paar Socken ist aus 4-fädiger Regiawolle,
Farbe: Hummer / Orange
65 gr.
Muster: Esther
Image and video hosting by TinyPic

das sind Geburtstagssocken, für wen darf ich noch nicht verraten ;-)) auch für diese habe ich immer noch gute 3 Wochen für gebraucht also meine Hand will noch net so wie ich will aber Schnegge is hartnackig und gibt nicht auf


Ich habe hier so schöne Wolle liegen -3 sehr große Kisten sind rappelvoll davon *fg*, das juckt mir förmlich inne Hände und die kleinen süssen Knäuel und Strängches schreien förmlich schon.....Schnegge strick gib endlich Gummi ;-))

und weil ich ja so brav bin hab ich direkt neue angeschlagen *gggg* das Muster heißt ** Cassandra ** echt ein tolles Muster, werde sie bald zeigen können

Schnegge 29.03.2010, 19.34| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: rund ums Socken stricken

ein tolles Päckchen habe ich bekommen

ich habe auch mein Abschiedspäckchen aus der Group ** Wichtaholicer** bekommen, meine Wichtelmom war die liebe Sandra.... ;-))

sehr hübsche Sachen waren dabei und wunderschöne kurze Socken in meinen Lieblingsfarben, handgefärbte Wolle, ein niedlicher Teelichthalter, ein großes Paket frische Bohnen mmmhhhmmm hat der lecker geduftet am Sonntag, hab ich sogar per Hand aufgebrüht lägger, meine heißgeliebten KnitPro Nadeln, Teelichter,2 süsse Holzfiguren und natürlich ein paar liebe Worte an mich. Was sonst noch so tolles in meinem Päckchen war,könnt ihr gleich auf den Bilder sehen


Sandra, du hast mich toll damit überrascht vielen lieben Dank und ich wünsche dir und deiner Familie ein traumhaftes Osterfest sowie paar gemütliche freie Tage,danke für alles

ja nun ist es leider soweit, das war die letzte Wichtelaktion bei uns Wichtaholicer, die Group wird leider geschlossen aber ich kann die Gründe voll verstehen. Danken möchte ich mich besonders bei den Moderatoren und bei allen Mitglieder. Klasse ist es aber, das viele auch in anderen Groups sind somit verlieren wir uns nicht aus den Augen. Es war eine sehr schöne Zeit, ich war knapp 1 Jahr dort Mitglied und man ist dort immer nett empfangen worden aber so ist es in den anderen Groups aber auch.

Also ihr Wichtaholicer´s...macht et jut, bleibt gesund und laßt hier und da mal was von euch hören



Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic

Schnegge 29.03.2010, 18.16| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Wichtelei

ja suppiiiiiiiiiiiiii ;-((

Mein Blog wurde 1 Jahr alt bzw.jung !!!!!


pffffffffffffffffffffffffff das kann auch nur Schnegge passieren ;-((.....mein Blog wurde gestern 1 Jahr jung und ich dussel hab es glatt vergessen man man man


aber nächtes Jahr mache ich eine tolle Verlosung, hab ja jetzt genug Zeit mir was besonderes einfallen zulassen




Schnegge 29.03.2010, 17.58| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: alles über Schnegge

endlich habe ich es geschafft

letzten Woche Dienstag mußte ich nach Kleve zur LVA...die 2 Jahre waren wieder rum und ich mußte wieder zur Untersuchung beim zuständigen Gutachter....sonst war immer mein Ex dabei pfffffffffff ...er tönte im Januar schon rum......pah, ohne mich bekommste die eh nicht...pffffffffff da hat er wohl meine Tochter vergessen ;-)) und ausserdem bekommt man die Erwerbsminderungsrente wegen Krankheit und nicht wegen dem Ehemann!!!

also wir 2 Süssen um 5.30H aufgestanden,denn der Termin war für 9.20H und von Neuss aus,war das ein ganz schönes Stück.....bei Mäcces noch nen Cappu gesüppelt in Kleve und dann rein in die Höhle des Löwens *fg*

man hat mich wieder verbogen in allen Richtungen, Herz-EKG, Sehtest, sämtliche Unterlagen von meinen Ärzten durchwuselt und nach über eine Stunde war der Spuk vorbei,höflich bedankt und ab ins Auto und nach Haus.

und nur knapp nach ner Woche kam schon der Bescheid...diesmal nicht wieder für 2 Jahre...nönö....endlich endgültig die Frührente die im Jahre 2026 ** schüttel dann bin ich schon 66 Yeahr´s**automatisch in der Altersrente übergeht....gottseidank, nun hab ich wenigstens die 100% Sicherheit, das jeden Monat bis zur Rente pünktlich mein Geld auf dat Konto ist....sehr beruhigend wirklich sehr beruhigend!!!

mir war eigentlich schon klar, das es eines Tages so passiert, da ich die endgültige 100% schwerbehinderung habe,wo man wirklich nicht mehr dran rüttel kann, wird es schwierig werden mich noch mal unter de Arbeiter zu schicken...was ich wiederrum eigentlich gerne machen würde, aber es geht wirklich nicht.

Aber man weiß nie welchen Gutachter man bekommt, man kann die Rente auch sehr schnell wieder verlieren und das machte mir doch Kopfzerbrechen...wegen Hartz 4 usw...ich bin jetzt mittlerweile seit 2001 in Rente, vorher war ich sehr lange Krank, bekam über 1 Jahr die Kohle von der Krankenkasse und wenn man gute 12 Jahre aus seinem Job raus ist und dann noch 50 Jahre alt.....wer nimmt da einen schon??

naja, die Sorge hab ich nun weniger...mal sehen...hab vor mir was für nebenbei  zu suchen um die Rente etwas auf zubessern....aber wat???....denn mit Socken verkaufen verdient man auch net dat gelbe auf´m Ei....hat jemand vielleicht nen Tipp für mich???

liebe Grüsse eure Schnegge

Schnegge 16.03.2010, 18.24| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: alles über Schnegge

viele Bilder von Wichtelaktionen

wie versprochen ( sorry, doch 2 Tage später ) die Bilder von verschiedenen Wichtelaktionen

Wollfee 11, 1 Paket-aus der Group *Wollfee*

Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic

vielen lieben Dank Wollfee.....besonders die 2 Schnecken haben einen tollen Platz auf meine Fensterbank bekommen und aus der Traumtasse wird mein Lieblingscappu gesüppelt ;-))....auch Teddy war hellauf begeistert,die Leckerlies waren schnell verputzt aber das Leckerlie aus den Buchstaben konnte ich retten...genial



Sockenwunderwickelwichtelknäuel- aus der Group * Handarbeitselfen*

Bilder kommen noch!!!





Valentinswichtel-aus der Group * Kaffee- & Wollrausch *


Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic

ist das kein schönes Päckchen?? die Tasse ist ne wucht auch da raus schmeckt mein Cappu phantastisch und die roten Socken passen wie angegossen, das Hüftgold war auch sehr lecker und hängt jetzt an meine Hüfte ohje....danke liebe Bea/Strickliesel, vielen lieben Dank



Geburtstagswichteln, mein **50** aus der Group * Marianne´s Opalstube *


Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic

für diese schöne Geburtstagspakete möchte ich mich herzlich bedanken bei Mel, Kerstin, Bianka und Sandra....superschöne Socken, leckeren Cappu, Tassen, Hüftgold, handgefärbte Wolle, Regia-Wolle,Nudeln mit Pasta uvm....danke Mädels, das auch alles zu meiner neuen Wohnung gekommen ist, das war zwischen den vielen Kartons eine wohltat und freude ;-))



Weihnachtswichteln aus verschiedene Group´s



Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic

auch wenn es ziemlich spät ist.....vielen lieben Dank für die schönen Weihnachtspäckchen, auch hier wieder sehr schöne Wolle, Tassen, Hüftgold und selbst gebackenes, selbst gemachte Marmelade und ein wunderschönes Backbuch was ich in diesem Jahr ausprobieren werde....vielen lieben Dank

Schnegge 12.03.2010, 20.24| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Wichtelei

mein Blog lebt so langsam wieder

Hallo ihr Lieben..

jesses, über 2 Monate war ich nicht mehr hier aber mit dem blöden Gipsarm,läßt es sich echt blöd tipseln und vom stricken erst recht nicht aaaaaaaaber Schnegge gibt nicht auf und so hat sie für ein Paar dicke Socken aus 6-fädiger Wolle fast 5 Wochen für gebraucht, nun ist es endlich geschafft und sie wärmen mir z.zt.meine Butterfüßchen ;-))

beim letzten Röntgen hat man festgestellt,das der Bruch schief zusammen gewachsen ist ( hatte mich eh immer gewundert, das man heutzutage durch den Gips röngt pfffff ) nun habe ich 2 Antworten zur Auswahl.....entweder nochmal alles komplett brechen,kleine OP und wieder 8 Wochen Gips oder mit kleinen einschränkungen an der rechten Hand alles so lassen...hmmm...wenn ich ehrlich bin, der blaue Gips hab ich bis zum Hals stehen,seit dem 5 Januar habe ich ihn nun schon!!!!!

allein die Vorstellung noch mal 8 Wochen dat ding zu tragen...nääääää muss ich wirklich nicht haben und solang ich beim stricken keine probleme hab...tssssss schitt egal oder?? und ich denke,das es auch meine Schuld ist, das er schief zusammen gewachsen ist....erst das einpacken von Kartons usw, dann das schleppen,dann wieder alles auspacken, Teddy an de Leine und und und *stöhn*

Jetzt am Freitag kommt der Gips erstmal ab und dann schau ich mir das Drama mal an, werde eh die ersten Tagen nicht sofort den Arm bewegen können,waren ja immerhin fast 10 Wochen drum....man was die Zeit vergeht!!!

das Gute aber ist, ich fühle mich hier in Neuss sauwohl, alles steht mittlerweile an seinem Platz, dekoriert, Bilder hängen auch nur meine Fenster ooooohman und die Fensterrahmen , ich könnt k...zen, das juckt mir so in den Händen aber mein Verstand sagt...lass es lieber,das kommt schon noch alles

Aber irgendwie läuft die Zeit hier so schnell weg, ich komm zu fast nix hier,eh man sich versieht ist wieder Abend und ich verdreh de Augen...also ab inne heia...liegt es daran,das ich 50 geworden bin??? ist der Lack wirklich ab??? oder ist es die Ruhe...die ich wirklich mit Teddy sehr geniesse!!! Ich hätte den Schritt schon viel früher machen sollen,naja

An meinem Geburtstag kamen 7 Päckchen von lieben Wichtelmoms...4 kamen aus der Group * Mariannes Opalstube* und die anderen von lieben Bloggerinnen,18 Geburtstagskarten kamen per Post,sehr viele Mails,E-Cards,SmS,Anrufe usw.....Mädels....vielen lieben Dank,ich war echt gerührt. Bilder habe ich auch gemacht und werde sie heute Abend reinstellen...denn ich habe mir heute vorgenommen, das Blogzeit ist!!!!

Dann habe ich ein wunderschönes Päckchen bekommen vom Valentinsswap...einfach nur süss, mein 1 Wollfeepaket kam....traumhaft, von den Handarbeitselfen kam das Wunderknäuelpaket....der Hammer!!!! danke Mädels, ihr glaubt nicht was ihr mir damit eine Freude bereitet habt....auch diese Bilder stell ich heute Abend rein

z.Zt. stricke ich ein paar Socken,denn auch ich versende ende März ein Geburtstagspäckchen und nur einfach Wolle rein legen möchte ich nicht, 1 Socke ist fast fertig...ich schaff das,ich muss einfach

So ihr Lieben, sorry das es so lange hier ruhig war aber ich hoffe nun wirklich,das bei mir nun alles glatt läuft...denn wenn ich ehrlich bin, ihr fehlt mir alle so auch in den Groups aber ich muss es halt langsam machen, jetzt alles zu überschlagen bringt nun auch nichts, oder seht ihr das anders???

Bis heute Abend, ihr werdet staunen...versprochen

Schneggi und Teddy

Schnegge 09.03.2010, 16.31| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: alles über Schnegge

wichtige mitteilung

hallo ihr lieben....

ich wünsche allen blogger(innen) ein frohes neues jahr, das alles klappt was ihr euch vorgenommen habt.....

möchte mich auch noch mal bedanken an alle wichtelmom´s für die wunderschönen wichtelpakete, eins war schöner als das andere.....vielen lieben dank

naja bei mir ging das jahr nicht gut zu ende und das neue jahr begann ebenfalls beschissen....sorry

genau auf heiligabend bekam ich einen magen-darm-virus und was für einen, ich merkte sogar wie der tee seinen laufweg durch meinem körper ging und schwupps konnt ich wieder auf das stille örtchen....nix half, keine kohletabletten, nix gegen virus...nix.....sylvester ging ich noch mal zur notapotheke....und siehe da....rettung in sicht....der apotheker war ein koreaner, ich erzählte was für eine woche ich schon hinter mir habe....3,5kg abgenommem....er sagte nur....hmmm....da hilft nur antbiotikum....ist aber verschreibungspflichtig.....toll feiertage....aber er hatte noch 4 stck die er mal brauchte und sagte.....nehmen sie heute noch 2 und morgen 2....und am samstag kommen sie vorbei und erzählen mir, wie es ihnen geht......gemacht getan.....neujahr bemerkte ich schon, das alles wieder fester wurde......samstag zum koreaner, direkt umarmt und 1000x danke gesagt....der verdammte virus war fast weg....

dachte noch......hey schnegge, das wird dein jahr....alles wird wieder gut :-))

3 stunden später  ging mein handy.......mein neuer vermieter.....er wünschte mir ein frohes neues jahr und teilte mir mit.....am 15.01.2010 sind sie wieder ein neusser mädchen, sie bekommen die wohnung von mir......mädels, ich war überglücklich!!!!......endlich wird wieder alles gut, endlich wieder ruhe, endlich wieder die alten freunde treffen....und...und...und

am montag kaufte ich sofort 10 neue umzugskartons.....das große packen begann.... am dienstagabend machte ich mit teddy die letzte piselrunde.....wieder zurück dachte ich mir....och, bring paar kartons im auto und bring morgen die 1 fuhre nach neuss....schnappte mir den 1 karton, machte die haustüre auf, den 1 schritt zur treppe  uuuuuund tschüß....

ich rutschte sofort weg und knallte mit der rechten hand auf die vereiste stufen....ich hörte es 3x knacken, vor lauter schmerz blieb mir die luft weg und danach schrie ich nur noch vor schmerzen....ich schrie und schrie bis endlich ein nachbar mich hörte....er holte ne decke und ab in seinem auto und ab ins krankenhaus....

wir konnten sofort durch dieser notfall ambulanz, eine schwester kam mir sofort entgegen, sah sich den arm an und meinte...ui dat sieht nicht gut aus und holte eine aufblasbare schienen....sofort zum röntgen mit lunge....wie lunge...das erklär ich ihnen später...na bravo....bilder waren fertig, die röntgenschwester sagte auch....ohman dat is scheisse...

mein gedanke war nur....als ob einer meinen umzug verhindern will!!!

der chirug kam und sagte auch....junge frau wenn sie was machen, dann aber richtig....das einzigste was ich sagte...dr. bresselmann ich zieh nächste woche um, wat is denn nun mit meinem arm???...antwort...sie ziehen nicht um, sie lassen umziehen...hä??...jetzt ging es los...

frau möllenbeck sie haben....rechter unterarm oben...kompletter durchbruch, rechter unterarm unten...kompletter durchbruch, ring- und kleiner finger gebrochen und das schlimmste...der daumen hängt nurnoch an einer sehne...kompletter abbruch.....mir wurde es spei übel!!!

ab auf den optisch!!!!! oh man....den daumen wieder zusammen geflickt mit draht und nägel, an den seiten eine platte mit schrauben......10 wochen gips....6 wochen kompletter gips bis zum oberarm 3-4 wochen kompletter gips für den unterarm

sagt ihr doch mal...das ist doch alles nicht normal was mir in den letzten wochen passiert oder?? die pechsträhne muss doch wieder aufhören oder nicht??

meine freunde wollen den umzug trotzdem nächsten freitag machen, sie wollen das teddy und ich endlich zur ruhe kommem und sie wollen mich noch mehr unterstützen, ich bin echt gott dankbar, das ich solche leute an meiner seite hab.

ihr lieben, das wird wohl vorerst mein letzter eintrag in meinem blog sein, hab zwar meine neue dsl-leitung früh beantragt, da es aber eine neu anmeldung ist, dauert es etwas..

natürlich kann ich auch weiterhin bei meiner freundin am rechner aber alles mit links zu tippen dauert ewig, sitz jetzt schon für die paar zeilen fast ne stunde dran

ich hab mir eine neue email adresse zugelegt wo ich bis auf weiteres zu erreichen bin, meine neue adresse gebe ich gleich an den verschiedenen YAHOO-GROUP´S bekannt wegen den bevorstehenden wichtelaktionen....

neue email.... schnegge60@gmx.net

ihr lieben, bleibt alle gesund und klappert schön weiter mit euren nadeln damit ich weiter die schöne werke bestaunen kann...denn wann ich wieder socken stricken kann dauert wohl was ;-((

ich kann zwar beim umzug nicht helfen, freue mich aber wahnsinnig auf meine neue bleibe und das ich meinen 50 geburtstag da feiern kann

bis bald eure schnegge und teddy

 

Schnegge 08.01.2010, 17.56| (16/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: alles über Schnegge

und 3 Paar neue Topflappen sind entstanden

tja...und 3 paar Topflappen habe ich zwischen durch gehäkelt, denn meine Nächte sind irgendwie ziemlich lange geworden....schaut mal

Rudi das Weihnachts-Rentier...

Image and video hosting by TinyPic

und 2 putzige Schafe sowie die Froschprinzen ;-))

Image and video hosting by TinyPic

 

so meine Lieben.....mein Blog ist schon mal auf den neuesten Stand wieder.....ich muss das Büro abschließen, meine Bekannte ist mittlerweile schon nach Hause ;-))

Schnegge 15.12.2009, 23.59| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

dann habe ich noch 5 Paar Socken gestrickt

das Paar ** 56 **

Regia-Wolle,6-fädig...mit Umschlag und silbernes Kätzchen-Anhänger....Auftragssocken

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

********************************************************************************

das Paar  ** 57 **

Regia-Wolle, 6-fädig,Hellblau mit Ajourmuster, Gr.41

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

 

**********************************************************

das Paar ** 58 **

Regia- Wolle, 6-fädig, Altrosa mit Ajourmuster (Weihnachtsgeschenk)

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

***************************************************************

das Paar ** 59 **

Geburtssocken für Mel...

Opalwolle, 4-fädig, Farbe Türkis,Gr.41-42

 

Image and video hosting by TinyPic

*******************************************************

und dann noch das Paar ** 60 **

Opalwolle, 6-fädig mit kleinen Zöpfen am Schacht, Gr. 41

Image and video hosting by TinyPic

******************************************************

das Paar 61 ist auf den Nadeln, wird nochmal aus 6-fädiger Wolle und wie oben mit Ajourmuster, sind Auftragssocken aber mit bunter Wolle am Bund und an der Spitze

Schnegge 15.12.2009, 23.27| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: rund ums Socken stricken

Hier sind nun alle meine schöne Wichtelpakete

wie eben schon geschrieben bedanke ich mich ganz lieb an alle Wichtel-Mom´s die mich so reichlich beschenkt haben.....lieben,lieben Dank und jedes Päckchen war ein Tränchen wert....dickes Bussi an alle

Das Blues-Frühstücks-Wichtelpaket von Ulla ( Marianne´s Opalstube )

Image and video hosting by TinyPic

danke liebe Ulla....die Teetasse ist täglich imgebrauch, die beiden Kerzenlichter eh in dieser Jahreszeit, Honig war vorzüglich zum Knäcke,Tee ist mittlerweile alle...vielen lieben Dank...

**********************************************************

dann bekamm ich von Susanne aus Kaffee & Wollrausch ein superschönes Adventpäckchen...ich war echt sprachlos!!

 

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Susanne.....was soll ich sagen??  ein liebes Dankeschön....die Wolle wooooouw, das Hüftgold, mein Lieblingscappe, ein Strickbeilage von Regia und und und....super einfach nur Klasse....auch dir wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und alles alles gute und viel Gesundheit für das neue Jahr....freu mich schon wenn wir uns wieder bewichteln ;-))

********************************************************************

dann ein süsses Nikolauspäckchen von Bea aus dem Forum ** WolleWelt**

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic 

auch hier war mein Lieblingscappu sogar von Jacobs und obendrauf eine süsse Schnegge ;-)), dieser ist besonders lecker und wird nur an bestimmten Tagen getrunken ( in meiner neuen Wohnung ) ;-)) sehr leckeres Hüftgold, allein die Nüsse mmhmm ein Gedicht, superschöne Socken die wie angegossen passen und ein sehr tolles Sockenstrickmuster, Roibuschtee,dann 2 niedliche Holzschnecken auf einen kleinem Ast ( bei den Wallnüssen ) tolle Arbeit, hast du das selbst gemacht?? kommt auf die Fensterbank,natürlich in meiner neuen Wohnung... und alles so liebevollverpackt......Bea....ganz lieben Dank und ein dickes Bussi...auch dir wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und alles gute mit viel Gesundheit für das neue Jahr...danke, danke für alles

***********************************************************

es geht noch weiter ;-))....

auch von Nicole, von den Handarbeitselfen bekam ich ein zuckersüsses Adventpäckchen...

Image and video hosting by TinyPic

superschöne Regiawolle ** Hand-dye-Effect ** in Rot meliert, eine selbst gemachte Kerze, Roibuschtee, leckere selbst gebackene Kekse und der Hammer war....die Schnegge

Image and video hosting by TinyPic

als ich dieses süsse Ding ausgepackt hatte war es um mich geschehen....ich hab rotz und wasser geheult...sie ist sowas von goldig....also wirklich....sie bekommt einen Ehrenplatz und das ganzjährig!!!!!

Nicole....vielen lieben Dank und soviel hast du selbst gemacht...Supiiii.....ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest und alles erdenkliche Gute für das neue Jahr, viel Glück,viel Gesundheit und das dir alles gelingt was du dir vorgenommen hast...Danke

*******************************************************************

dann habe ich noch 1 Päckchen hier stehen von Andrea von den ** Wichtaholicer ** aber ich weiß nicht mehr wann ich das öffnen darf....deswegen bleibt es zu bis das andere noch kommt und wird dann am heiligen Abend geöffnet.

So habe ich wenigstens auch etwas, denn dieses Weihnachtsfest wird wohl für mich das traurigste werden, bin ganz alleine...Teddy ist zwar bei mir aber trotzdem...irgendwas wird fehlen, wie zb.das gemütliche Essen, die Unterhaltungen und und und....aber ich schaffe das und nächtes Jahr wird alles anders sein...bestimmt

Also ihr Lieben....an meinen Wichtel-Mom´s recht herzlichen Dank für alles, für die tollen Geschenke und nicht zu vergessen die lieben Zeilen die ihr mir alle geschrieben habt...Danke 

 

Schnegge 15.12.2009, 22.05| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Wichtelei

sorryyyy an alle !!!

Hallo ihr Lieben,

sorry,das ich so lange hab nichts von mir hören lassen aber hier ist der Rosenkrieg ausgebrochen und ich bin mit meinen Nerven am Ende. Viele wissen ja schon, das ich in Trennung lebe und das noch in der Weihnachtszeit....so ein trauriges hatte ich echt noch nie ;-((

Mein Ex-Gatte hat vor paar Wochen mich gekappt von der DSL-Leitung!!! und somit kam ich nicht mehr ins Internet. Vor kurzem war ich bei einer Bekannten und fragte nach ob ich mal ihr Laotop benutzen durfte, was ich natürlich konnte.

Viele Mails waren vorhanden, viele aus den Yahoo´s-Group, E-Cards und und und....eine Mail von unserer Netty war auch dabei, hatte sie schnell beantwortet und ihr grob mitgeteilt was bei mir los ist und das sie bitte allen bescheid geben sollte

Ich habe alle Weihnachts-Wichtelpakete erhalten, es fehlt nur noch 1 Paket von den ** Wichtaholicer ** und das Silvester-Wunderknäuel-Päckchen aber da ist ja noch Zeit vorhanden, meins ist auch noch nicht raus. Aber die anderen Weihnachtspakete habe ich alle Termingerecht versendet.

Nun hoffe ich sehr, das ich all meine WiKi´s eine Freude damit bereiten konnte und jeder zufrieden war. Die Päckchen die ich alle erhalten habe,waren Traumhaft...vielen lieben Dank an euch allen!!!! Bilder von den Geschenken mit Wichtelmom werde ich diese Tage reinstellen. Meine Bekannte läßt mich Abends nochmal in ihrem Büro aber vielleicht schaffe ich es auch noch heute....denn sie muss auch noch arbeiten ;-))

Päckchen die noch kommen sollte zu mir können immer noch zur aktuellen Adresse versendet werden,wenn ich umgezogen bin, teile ich euch allen die neue Adresse natürlich mit. Ihr könnt auch feste die Daumen drücken denn diese Woche spätestens nächste Woche werde ich zu 100% wissen wann und wo ich hinziehe. Diesen Tag kann ich kaum noch abwarten denn ich muss schnellstens zur Ruhe kommen,meine Ärzte schlagen nur noch die Hände zusammen wenn die mich sehen und ich habe 15 KG abgenommen in knapp 6 Wochen,den Rest könnt ihr euch ja fast denken was hier los ist.

So ihr Lieben....ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr 2010....geniesst die Tage im kreise der Familie,Verwandte, Bekannte und Freunde und vorallem bleibt gesund. Im Januar bin ich wieder aktiv überall dabei, ich freue mich jetzt schon darauf *schnief*

und bitte...nicht böse oder enttäuscht sein, ich kann wirklich nichts dafür

Liebe Grüsse und alles Gute von

Schnegge und Teddy

Schnegge 15.12.2009, 21.18| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: alles über Schnegge

es weihnachtet sehr *grins *

uiuiui wenn man fast den ganzen Tag die Wichtelpakete vorbereitet, kommt man echt in weihnachtsliche Stimmung und heute kam auch für mich ein Päckchen von der liebe Susanne aus unserer Group ** Wolle & Kaffeerausch ** für den Adventsswap...aaaaber ich darf es erst am 1 Advent öffnen...*schluchz*.... jetzt stehen hier schon 2 Päckchen und warten, das sie geöffnet werden dürfen ;-))

und dann habe ich auch seit gestern Abend ein neues Sockenpaar fertig mit einer Schnapszahl das ** 55 ** Paar in diesem Jahr ausser die kleinen Baysöckchen, die habe ich nicht mit gezählt ;-))

dieses Paar werde ich verschenken, Wolle ist von Wolland also handgefärbt, Farbe heißt Feuer & Flamme und mit NDL 2,5mm KnitPro verstrickt und als Leckerlie habe ich eine kleine goldene Prinzessin daran genäht ;-))

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

ach ja und am Samstag kam dieses Buch per Post aber wenn ich ehrlich bin,der Renner ist es nicht, sind fast alles nur Muster aus verschiedenen Heftchen zusammen gewürfelt,einige kenne ich zwar nicht aber den größten Teil...naja 9,90 Euro kann man ja verkraften ;-))

 

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

die Schlüppchen finde ich ganz süss, hab zwar sowas noch nie gemacht und deswegen ist der Reiz jetzt groß...ich werde sie mir stricken für meine neue Wohnung ;-))

sodele...werde jetzt mit Teddy ne große Runde machen, dann ab unter der Dusche und schwuppssss uff de Couch, das Nadelspiel ist schon am wimmern weil ich sie heute noch nicht gequält habe....schönen Tag euch allen noch

dat Schneggsche

 

Schnegge 17.11.2009, 15.26| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: alles über Schnegge

du meine Güte,was sehe ich denn da ??

ohweia....in 40 Tagen ist schon Weihnachten...*aaaaargh* da muss ich mich jetzt aber spurten,hab noch soooooo viel zu tun aber wie heißt es soschön...wer keine Arbeit hat,der macht sich welche *gggg*

xmas2.gif

Schnegge 15.11.2009, 17.03| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: alles über Schnegge

Wollfee 10 mein Abschlusspaket ;-))

nachdem ich mit Freude das schöne Päckchen von Luitgard ausgepackt hatte,klingelte es wieder....meine Lieblings-Hermes-Botin stand vor der Türe und sagte...hey Süsse,beginnt bei dir wieder die Wichtelzeit *gggg*....logisch sagte ich, meine Aufgabe ist bisher 8 Wichtelpäckchen in den kommenden 4 Wochen zu fertigen und dann kannste ja ungefähr ausrechen, wie oft du bei mir noch klingeln mußt *ggg*

es war mein Abschlusspaket von Wollfee 10,muss aber gestehen...ich hatte echte Tränchen in den Augen...denn Wollfee 10 war für mich eine sehr schöne Zeit,nicht das ich eine liebe Prinzessin hatte,meine Luitgard...nein, ich hatte auch eine ganz liebe Wollfee...es war bzw ist Sarina!! auch wir zwei hatten ein sehr schöne Zeit, liebe volle E-Cards,schon 2 sehr schöne Päckchen erhalten und und und es ist wirklich schade,das die 3 Monate so schnell rum waren, nicht nur wegen den Päckchen, nein Sarina und auch Luitgard hatten sich liebevoll meine derzeitigen Problemchen angehört und mich ganz lieb getröstet...danke euch beiden......und auch dieses Paket war eine riesen Freude...schaut selbst...

Image and video hosting by TinyPic

Sarina überraschte mich immer innerhalb den letzten 3 Monate mit Wolle, die ich mir schon mal besorgen wollte aber es irgendwie immer verschoben hatte.....tsss....aber Dank Sarina habe ich jetzt Silk-Wolle, Bambuswolle zum selbst einfärben und in diesem Paket waren 3 Knäuel  Regia-Softy-Colour und dann noch in meiner Lieblingsfarbe Hellblau....was ich mir schon seit längerer Zeit wünschte ( denn davon kann man nie genug haben ) 2,5mm KnitPro-Nadelspiel...zuckersüsse Sockenanhänger.....ne niedliche Kuh mit Hüftgold und die Karte mit dem niedlichen Hündchen sagt wohl alles.....

Image and video hosting by TinyPic

und diese giftgrüne-orange.gestreifte Socken sind der Renner....danke,danke...sie paasen wie angegossen und soooo schön weich sind sie....mmmmhmmm

Image and video hosting by TinyPic

 und auf dieser niedlichen Karte,die auch einen sehr passenden Spruch für mich hatte, habe ich die tollen Anhänger drauf gelegt damit man sie besser sehen kann...ist das nicht alles goldig???

Sarina,auch dir möchte ich danken, wir hatten eine sehr schöne Zeit und wie wir schon besprochen haben, werden wir auch weiterhin in Kontakt bleiben,denn so eine liebe Freundschaft darf einfach nicht nach 3 Monaten einschlafen....freue mich schon sehr,bald wieder etwas von dir zuhören......

G2UJO.gif

...............

120(3).gif

Schnegge 15.11.2009, 15.00| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Wichtelei

Socken die Freude machen ;-))

ich habe mal wieder ein tolles Päckchen bekommen bei ** Socken die Freude machen ** und es war eine ganz lustige Sache *kicher*

Bei der Wollfee 10 Aktion habe ich eine ganz liebe Prinzessin erhalten, es war Luitgard...wir hatten in der ganzen Zeit einen sehr lieben Kontakt und ich hoffe sehr, das es auch weiterhin bestehen bleibt!! tjaaaaaaaa und dann kam die Auslosung bei- Socken die Freude machen - unsere Theresa hatte sich überlegt, es dieses mal nicht heimlich zu machen...nein...jeder sollte vorher wissen,wer sein Wichtelpartner ist uuuuuuund 3x dürft ihr raten welche Partnerin ich bekam....ja genau....Luitgard....ich fand das soooooo süss, das ich Luitgard sofort eine E-Card geschrieben hab um ihr dieses mit zuteilen....die Freude bei uns war riesen groß....denn Luitgard bekam von mir nun 2 Pakete,1x Wollfee 10 das Abschlusspaket und 1x Socken die Freude machen.....ich hatte somit das tolle Vergnügen aus einem Päckchen ein Paket zu machen und hoffe sehr, das ich Luitgard damit eine riesen Freude bereitet habe, denn ich kannte ja ihre größten Wünsche und das hab ich alles bei AMAZON gefunden ;-))

jaaaaaaaaa und dann klingelte am Donnerstag den 12.11.09 der Postbote und brachte mein Paket von Luitgard....ach wat war ich aufgeregt....und das schönste war....es klingelte noch 2x ein Postunternehmer aber dazu später mehr....

hier erstmal die schönen sachen von meinem Paket ** Socken die Freude machen ** von der lieben Luitgard...

Image and video hosting by TinyPic

eine schöne Teetasse, was zu lesen wenn ich malwieder nicht schlafen kann und ich kein Bock zum häkeln habe ;-)) 2 wunderschöne Kerzen genau nach meinem Geschmack,leckeren Tee,eine Schoko-Hexe die aber leider den Transport nicht überstanden hat aber auch zerbröselt schmeckte sie sehr gut ;-)) viele,viele Marienkäfer und dann diese wahnsinnge schöne Socken und das noch in Rot....die waren direkt nach dem duschen an meine Füsse...herrlich weiche Socken

Image and video hosting by TinyPic

ist das kein schönes Muster??? mir gefällt es sehr gut und schön wärmen tun sie auch....danke Luitgard, ein dickes Bussi an dich ;-))

Image and video hosting by TinyPic

und bei sovielen Marienkäfer muss auch ich, bald mal wieder Glück haben und das mein Leben zufriedener wird, denn bald werde ich **50** und bis dahin,möchte ich eine neue Bleibe für mich und Teddy gefunden haben und das wir 2 zufrieden und ruhig unseren Alltag verbringen können...ich schaffe das 100% 

2pqp2th_th.gif.......Luitgard,danke für alles und danke für diese tolle Zeit und jetzt weiß ich auch,das man im Internet auch gute und liebe Freunde finden kann,du bist eine von vielen bisher....Danke

Schnegge 15.11.2009, 14.33| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Wichtelei

tjaaaaaa und wenn Schnegge Nacht´s nicht schlafen kann....

macht sie Topflappen!!!! einige kennen sie schon denn ich habe schon einige verschenkt bei Wichtelaktionen, Schafe, Äpfel und ne Eule sind verschickt worden und in den letzten 2 Wochen habe ich diese 4 Paare fertig bekommen...

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

die lila Milchkühe muss ich noch 3x häkeln, man hatte sie gesehen auf meiner HP und schwups kamen die Aufträge, das ist auch mit den Weihnachtstassen so...meiner Wollfee-Prinzessin- Luitgard habe ich auch welche geschenkt beim Abschlusspaket ( jetzt darf ich es ja sagen, sie müßte das Paket mittlerweile haben )

Im mom habe ich auf der Häkelnaden den Weihnachts-Rudi....dachte es wäre nicht schwieriger als die Milchkühe, leider falsch gedacht aber es macht riesen Spass,den lieben Kerl habe ich heute Morgen um 3.30 H angefangen und bin schon bei seinen Augen ;-))

Gefallen euch meine Topflappen??? seid ehrlich, kann mit Kritik sehr gut umgehen. Ich verwende genau wie bei den Socken nur Markengarn, diese Baumwolle ist sehr fest und stabil denn sie sollen ja auch benutzt werden und nicht nur als Deko verwendet werden-

Darauf gekommen bin ich dankmeiner Tochter, sie hatte mir zum Geburtstag dieses Anleitungsheftchen mit passender Baumwolle geschenkt, Tanja meinte dann zu mir....du bist Sockenstricksüchtig das steht 100% fest aber vielleicht kann ich dich hiermit mal was ablenken denn schöne Topflappen braucht jeder im Haushalt....wie recht sie damit hatte....Danke meine Süsse

 

Schnegge 07.11.2009, 16.08| (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: alles über Schnegge

wie versprochen neue Sockenbilder ;-))

oh man ihr Lieben....einige wissen es ja schon aber ich habe hier mächtig Probleme mit unserer DSL-Leitung,es gibt Tage wo ich nicht ins Internet komme und die liebe Telekom hat es immer noch nicht geschafft, das Problem zu beheben *würg*

aber hier sind nun meine neue Socken...

Sockenpaar ** 53 **

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

 

ein schönes Musterfinde ich für Herrensocken, paßt auch ideal zu Anzügen usw. Dieses Paar kommt in der Verkaufskiste, denn einige Paare werde ich verkaufen um meinen Umzug zu finanzieren und Socken habe ich dieses Jahr reichlich gestrickt ;-))

***********************************************************************

und das Sockenpaar ** 54 **

für dieses Muster habe ich mir extra das neue Heft gekauft ** Verena Special, in 80 Socken um die Welt ** also ich bin sehr zufrieden mit dieser Ausgabe und werde mir auch 100% den 2 Teil kaufen, soll ja im Frühjahr 2010 zu bekommen sein. Muss aber dabei sagen, das einige Muster nichts für Anfänger sind und man sollte Erfahrung haben in verschiedene Strickgeheimnisse, denn manches finde ich als kuddelmuddel erklärt aaaaaaaaber nicht mit Schnegge, schaut selbst...

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

also ich muss doch immer wieder feststellen, das die handgefärbte Wolle von Wollfactory einsame Spitze ist, tolle Farben,keine Knoten einfach nix wo man hätte drüber meckern können, ich verstricke diese Wolle sehr gerne und gestern habe ich gesehen, das sie wieder 2 neue Farben gefärbt haben....ohoh...egal muss ich einfach haben...jawohl!!

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

das Bildchen da oben ist das Muster von den Multiclour Socken, einfach zu stricken und nach der 3 Runde hat man alles im Kopp ;-)) werde ich auf jedenfall noch mal stricken, dachte schon vielleicht auch mit 6-fädiger Wolle

Image and video hosting by TinyPic

dieses Muster hier oben, ist das Muster was ich im mom am stricken bin, nur die Farbe habe ich geändert,denn diese Socken werden verschenkt und die glückliche mag sehr gerne Türkis....ihr Wunsch erfülle ich gerne und ich kann jetzt schon verraten auch in dieser Farbe sieht es umwerfend aus.....aber ich werde sie bald zeigen können,denn gestern Abend angeschlagen und der Schaft ist schon fertig....;-))

Schnegge 07.11.2009, 15.41| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: rund ums Socken stricken

Wollfee 10-Paket II

das darf ich natürlich auch nicht vergessen.....das 2 Wollfee Paket kam mitte Oktober von meiner lieben Wollfee ( weiß immer noch nicht wer sie ist ) und sie hat mich wieder riesig überrascht....

100g weiße Wolle,100g Bambuswolle zum selbst einfärben.....und das...hab ich noch nie gemacht!!! dachte zuerst sie hätte sich vertan als ich die Eierfarben entdeckte aber jetzt weiß ich ja wofür...grins.. sie war aber sooooo lieb und legte eine Beschreibung dabei, damit ich auch weiß wie ich das alles veranstalten muss....dat gibt ja ne leckere Matscherei aber schlimmer als beim Haare färben wird es schon nicht sein, oder??......leckeres Hüftgold fehlte natürlich auch nicht und eine liebe Karte war auch dabei

aber schaut selbst.......danke liebe Wollfee, schade das bald das letzte Päckchen kommt und diese tolle Zeit wieder vorbei ist aber so sieht man wie schnell 3 Monate vorbei sind,echt der wahnsinn

Image and video hosting by TinyPic

 

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Schnegge 23.10.2009, 19.50| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Wichtelei

und ich bekam noch einen lieben Gruss

tjaaaaaaaa und dann bekam ich noch einen sehr lieben Gruss zugesendet ;-))

unsere Netty hat ja eine neue Group ins Leben gerufen die ** Handarbeitselfen** hier ist jeder gut aufgehoben ob man strickt,häkelt,näht oder bastelt oder einfach nur töttern möchte, hier ist alles möglich. Eines Abends hatte ich die Idee so eine Art Willkommensgruss zu gestalten,somit konnte man sich etwas näher kennenlernen.

Netty und die anderen fanden die Idee auch gut und ich wurde gefragt ob ich es veranstalten möchte....nur diese Frage kam nicht an zu mir, denn ich wurde krank und mußte ins Krankenhaus,das fand ich ziemlich blöde und kam mir doof vor....zettel sowas an und dann kann ich es nicht weiter bearbeiten. Aber Netty war soooo nett und nahm es selbst in de Hand, sie verloste die Teilnehmer und jeder bekam anschließend eine liebe Mail mit dem Wichtelkind.

Netty....ich möchte mich noch mal bedanken und sorry das ich dich leider nicht unterstützen konnte aber du hast es so super gemacht, das ich DANKE sage,danke für alles

Es wurde dann ausgemacht, das wir eine Kleinigkeit verschenken und das aus der Region wo man wohnt und meine Elfin war Heidi ( Muccal ) von ihr bekam ich einen großen Umschlag mit viel liebes drin....und die Maus sitzt auf meinem Laptop und schaut mir gerade auch zu ;-))

Heidi...auch dir lieben Dank für die nette Geste,habe mich wirklich sehr darüber gefreut...und jetzt schaut selbst, was sie mir geschenkt hatte..

Image and video hosting by TinyPic

uuuuuuuuuund ist die Maus der Renner oder nicht??? sogar mein Enkel wollte sie mir schon abschwatzen aber nix da.....1-2-3-meins...höhöhö....und die leckeren Kölsche Herzen...supi Hüftgold, das letzte Herz habe ich mir diese Nacht zur Brust genommen *jamjam* der süsse Elefant ist ein Reihenzähler und Gelierzucker kann Schneggi immer gebrauchen, da ich viel Marmelade selbst einkoche

 

Schnegge 23.10.2009, 19.25| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Wichtelei

uuuuund die restlichen Bilder von meinen Socken

nun geht es weiter mit meinen Socken....

Sockenpaar 49- Gr.40/41

gestrickt vom Überraschungsknäuel - Wichtaholics,den habe ich geschenkt bekommen von Susanne...herrliche Farben und ließ sich gut verstricken, leider weiß ich nicht woher die Wolle stammt...schade...aber sie gefallen mir sehr gut. Das Muster habe ich natürlich wieder aus dem Heftchen ** Sabrina Special Socken- S 1527 ** Modell 16 und es ist ein Rauten-Lochmuster...ging relativ flott und ich werde dieses Muster öfters stricken ;-)) denn dieses paar Socken werden verschenkt

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

*****************************************************************

JUBEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEL das ** 50 ** Sockenpaar ist fertig und ich bin mächtig stolz darauf...Yeaaaaaaaah und hier sind sie.....

Sockenpaar ***50*** in Gr.43/44

jaja ich hab mal wieder Socken für den Herrn gestrickt *kicher* mußte ja mal sein und 3x dürft ihr raten wo ich das Muster her habe...naaaa?? na logisch...wieder aus ** Sabrina Special Socken - S1527 ** diesmal ist es das Modell 23, ein Muster mit Zopf und großem Perlmuster, einfach zu stricken und dafür hatte ich auch die ideale Sockenwolle...

diese Wolle bekam ich geschenkt von Elle aus dem Septemberwichtel bei ** Marianne´s Opalstube ** vielen vielen Dank,sieht doch klasse aus Elle oder??

Image and video hosting by TinyPic  Image and video hosting by TinyPic

***********************************************************

Sockenpaar 51 -  in Gr.40/41

auch dieses Paar ist entstanden aus dem schönem Heftchen ( den Namen kennt ihr ja jetzt ) und diesmal ist es das Modell 24,ein herrliches Zopfmuster,das gefällt mir sehr,sehr gut und wird noch öfters gestrickt.

Diese herrliche Wolle von **Handarbeits.com** Farbe Toskane habe ich geschenkt bekommen von Sarina aus der Wichtelaktion- Septemberwichtel bei den Wichtelaholicer....danke Sarina, diese Wolle war der Hit, hatte sie noch nie verarbeitet und bin sehr begeistert ;-))

Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic

*********************************************************

sooooooooooooo nu sind wir wieder auf den neusten Stand und das macht mich sehr glücklich, denn ich liebe meinen Blog und es tat mir in der Seele weh, das ich ihn vernachlässigen mußte. Das Sockenpaar 52 gibt es auch schon, nur da muss ich noch den 2 Socken stricken und das Paar 53 hab ich gestern angestrickt es werden wieder Herrensocken und das Muster natürlich aus meinem Lieblingsheftchen z.Zt.....also so schöne und viele tolle Muster hab ich in so einem Heft schon lange nicht mehr gesehen. Es wurde auch mal an 6-fädiger Wolle gedacht und das finde ich super, denn Muster in dieser Wollstärke findet man selten

Schnegge 23.10.2009, 18.47| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: rund ums Socken stricken

und dann gab es in den letzten 8 Wochen auch schöne Päckchen

ich bekam ein sehr schönes September-Päckchen von Sarina von den Wichtaholics!!!

superschöne Wolle von **Handgefärbt.com**,niedliche Halloweenkerzen, Deko und Servietten, auch eine liebe Karte wurde geschrieben.

Liebe Sarina, hatte dir ja schon in unserer Group mitgeteilt wie begeistert ich war und natürlich noch bin ;-)) sogar die Wolle habe ich schon verstrickt und zwar aus dem Heftchen ** Sabrina Special Socken**...danke schön für alles, die Freude ist dir echt gelungen

Image and video hosting by TinyPic

 

Image and video hosting by TinyPic

 

********************************************************************

dann bekam ich ein traumhaftes Päckchen von Elle aus der Yahoogroup Marianne´s Opalstube, es war auch ein Septemberwichtel

als ich das Päckchen öffnete und alles auspackte blieb mir echt bald der Atem stehen...da hat sie mir ein süsses Rosentäschchen gemacht, ideal für UFO´s usw, Regiawolle war dabei, 2x Rittersport und leckeren Roibuschtee und ich glaube auch, das ich das tolle Heft ** Sabrinas Special Socken ** von ihr geschenkt bekommen hab und wo ich 6 Modelle schon raus gesterickt habe

Elle....auch bei dir hatte ich mich schon in der Group bedankt und hatte versprochen es in meinem Blog zu veröffentlichen ;-)) auch aus deiner Wolle sind schon ein Paar Herrensocken entstanden. Kann nur noch mal sagen,vielen,vielen Dank

 

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

*********************************************************

und im September kam noch mein Wollrausch & Kaffeeswap Päckchen von der lieben Monika, auch sie hatte mich wahnsinnig überrascht mit vielen leckeren Sachen, superschöne Opal-Wolle mit passenden Rocaillesperlen und Sockenanleitung ** Japanisch für Anfänger**, dieses Muster habe ich schon einmal verstrickt und hatte sofort gesagt: dat strick ich nochma ;-)), ein tolles Hörbuch,Kaffee, Badezusatz und jetzt kommt noch ein Hammer,ein komplettes Hörbuch...ach Moni, ich könnt dich knutschen ;-))

alles liebevoll verpackt, achja und damit die Finger und die Hände schön geschmeidig bleiben gab es noch ne Handcreme dazu und das aller süßeste ist meine neue kleene Schnegge...is die net süss...hachmach

Danke Moni,danke für alles 2pqp2th_th.gif

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Schnegge 23.10.2009, 00.20| (3/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL | einsortiert in: Wichtelei

hier die ersten Bilder von meinen fertigen Socken

Sockenpaar 46- Modell 9

 aus 6-fädige weißen Regiawolle mit Umschlag in Gr.41

Image and video hosting by TinyPic

 

Image and video hosting by TinyPic

 

**********************************************************

Sockenpaar 47-  Modell 8

aus 6-fädiger bunter Opalwolle, Farbnr.1125, Lochmuster ( sie fast so aus wie das Kaffeebohnen-Muster )

Image and video hosting by TinyPic

 

Image and video hosting by TinyPic

 

*********************************************************

Sockenpaar 48- Modell 11

aus handgefärbte Wolle von Wollfactory- Creativo-Colour-Farbe 413 in Gr. 41 und mit Zopfmuster

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

die anderen Bilder muss ich noch hochladen

Schnegge 22.10.2009, 23.52| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: rund ums Socken stricken

aber ich hab 6 Paar Socken gestrickt ;-))

trotz vielen Ärger mußte ich mich versuchen abzulenken und die Nächte waren auch fast immer sehr lange, also hab ich gestrickt wie ne Blöde und hab 6 Paar Socken fertig bekommen und zwar sind sie alle aus dem neuem Heftchen

**Sabrina Special Socken für die ganze Familie** S-1527

2 Paar Socken sind aus 6-fädige Wolle und 4 Paar aus 4-fädige, folgende Modelle habe ich gestrickt:

Modell 8- 6fädig

Modell 9- 6fädig

Modell 11

Modell 16

Modell23

Modell 24

und an Modell 14 hab ich heute den 1 MS gestrickt, sie werden aus handgefärbte Wolle, Farbe Schokobraun und es sind diesmal Herrensocken

Bilder werde ich gleich hochladen und dann könnt ihr sie bestaunen

Schnegge 22.10.2009, 23.39| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: rund ums Socken stricken

mein Unglücksfaden reißt einfach nicht ab ;-((

Hallo ihr Lieben,

sorry, das ich lange hab nix von mir hören lassen aber mein Unglücksfaden reißt einfach nicht ab. Also mit meiner Gesundheit wird es von Tag zu Tag besser, wenn es so bleibt kann ich echt zufrieden sein ;-))

aber es ist was passiert was mich schwer mitgenommen hat bzw nimmt, denn mein zukünftiges Leben werde ich ohne meinem Mann weiterleben,wir trennen uns!!! und jetzt steht natürlich alles auf dem Kopp. Ich bin ja gebürtig aus Neuss und dort werde ich auch jetzt wieder zurück ziehen, die einzigen die sich sehr freuen ist meine Mom, meine Tochter und meine 2 heißgeliebte Enkeljungs.

Da ich leider nicht auf Hilfe bzw Unterstützung von meinem Mann erwarte,muss ich meinen Umzug komplett alleine gestalten und das ist nicht so einfach. Ich wohne ja noch in Hamminkeln-Loikum und Neuss ist gute 86 KM entfernt. Damit ich meine Möbel runter bekomme, muss ich ein Umzugsunternehmen beauftragen und die haben Preise, da legste dich sofort auf de Knie tsssssssss

Meine Mom rief mich die Tage an und teilte mir mit, das im Stadtteil wo auch meine Eltern wohnen, in der Nähe eine EG-Wohnung frei wäre...hörte sich ja schomma jut an, ich bekam die Rufnummer und los gings.....hähähä......die Eigentümerin möchte gerne 3 KM, der Makler 2 KM plus MWST plus die erste Warmmiete wenn ich einziehe, das sind geschlagene 2890 Euro und da sind noch keine Tapeten,der Umzugswagen ect. dabei...haben die alle einen Knall??!!??

Jetzt hab ich mich angemeldet bei der Neusser Baugenossenschaft, die gute Dame meinte sie hätte bald etwas für mich, zwar nicht in dem Stadtteil wo meine Eltern wohnen aber halt in der Nähe,naja...jetzt heißt es warten

*******************************************************

dann hatte ich wieder fast 1 Woche keine DSL-Leitung....Telekom schob es AOL in de Schuh und anders rum ebenfalls pfffffff, das ist schon das 3 mal innerhalb 6 Wochen, kann doch net sein oder??? hat noch einer so Probleme mit AOL/Telekom-Leitungen???

Ich glaube wenn ich wieder in Neuss wohne, werde ich mir nen anderen Anbieter suchen, denn langsam hab ich die Faxn dicke!!! Bin ja in einigen Yahoos-Groups, Forum´s usw...die halten mich ja bald für blöd...erst bin ich da, dann wieder ne Woche net usw

is doch alles kake ;-((

1aerger.gif

Schnegge 22.10.2009, 23.28| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: alles über Schnegge

hier wohne ich z.Zt.noch ;-((

bei mir ist einiges passiert,deswegen war ich auch längere Zeit nicht hier....werde eseuch so nach und nach erklären denn bei Schnegge ist es nicht nur wegen der gesundheit...Nein...auch ein privates chaos gesellt sich noch dazu...*pffff*

morgen werde ich mehr Zeit haben für meinen Blog,Bilder von Socken sind soweit fertig, Bilder vom Wichtelpaket von Kaffee&Wollrausch-Swap auch und noch einiges mehr...ein wenig Geduld bitte noch ;-))