Schnegges Socken
2017
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Blogwächter 

00010.gif

gbifeb06_line3.gif

**********************************

award_kirstin.jpg

 

Wetter für Neuss
Statistik
Einträge ges.: 117
ø pro Tag: 0
Kommentare: 1192
ø pro Eintrag: 10,2
Online seit dem: 28.03.2009
in Tagen: 3131
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zufallsspruch:
Aus Überfluss erwächst Phantasielosigkeit.

powered by BlueLionWebdesign
Die aktuelle DesignBlog-Statistik


DesignBlog Statistik:
Online seit: 16.12.2002
in aktuell: 138 Blogs
Beiträge: 135068
Kommentare: 500997

powered by BlueLionWebdesign

Captcha Abfrage



real ugg boots
NEW UGG RETRO CARGO SUEDE UPPER OLIVE GREEN BOOTS LADIES SIZE 9 STYLE 1895
www.saleuggsbootscheap.co.uk
8.12.2012-19:01
Cheap Beats
VisionTek CANDYBOARD Wireless Mini Keyboard with Touchpad (900319)
http://www.cheapbeatsheadphones-sale.com
8.12.2012-17:56
Conny
Liebe Marion, ich hoffe dir geht es soweit gut. Auf alle Fälle wünsch ich dir nur das allerbeste.
Grüßle
Conny :ok:
23.8.2010-13:32
Sockenanja
Hallo Marion, bitte melde dich mal bei mir wegen dem Abschiedswichtelpäckchen.
Vielen Dank

Liebe Grüße
Anja U. (sockenanja)
8.7.2010-6:51
Wichtelfee
Liebe Marion, ich hoffe, dir geht es gut. Ich schaff es leider erst morgen, dein Päckchen abzugeben, weil mein Junge krank geworden ist. Tja, das Wetter macht ihm wohl zu schaffen. Dir wünsche ich nur das allerbeste auf deinem momentanen Weg.
ganz herzliche Grüße Deine Wichtelfee
30.6.2010-9:01
Wichtelfee
Huhu Marion, hast du meine Karte noch nicht erhalten? Es geht um den KuWSwap.
Ganz ganz herzliche Grüße von deiner Wichtelfee
14.6.2010-21:18
Daniela
Hallo Schneggi, lass dich bloß nicht unterkriegen,alles wird wieder gut. Denk lieber an deine Gesundheit und den Umzug schaffst du mit links, werde viel an dich denken und hatte mir schon Sorgen gemacht weil es hier so ruhig war. Nicht vergessen, du bist nicht alleine, du hast Teddy und er wird dich feste trösten und auf dich aufpassen.
LG Daniela girl in love
23.10.2009-0:52
Heidi
Dein Blog gefällt mir sehr gut. LG aus Köln

Heidi
2.7.2009-9:56
Kerstin
deine Seite ist toll gestaltet und die Socken gefallen mir sehr gut :) LG, Kerstin :)
29.4.2009-14:59
Uschi
hey Süsse, das sieht aber schon toll aus, mach bloß weiter so, echt der Hammer. dickes Bussi ;)
3.4.2009-0:02
Image and video hosting by TinyPic

Wollstatistik 2010

fertige Socken !



Wollverbrauch in gramm

314,0 g

viele,viele Leckerlies die meinem Teddy sehr gut schmecken und da sie selbst und frisch gebacken werden, weiß Frauchen auch was drinne ist ** jamjam **

Käsemauken ( Fußausstecher )

Zutaten:

100 gr geriebener Emmentaler

150 gr Butter

200 gr Mehl

1 zerdrückte Knoblauchzehe

1/4 Tl Salz

2 Eier

Sesamsamen

.
Zubereitung:

.
Alle Zutaten bis auf das Eiweiss werden miteinander verknetet. Auf bemehlter Unterlage den Teig 1 cm dick ausrollen und beliebige Formen ausstechen. Die Plätzchen mit dem verquirlten Eiweiss bestreichen und mit Sesamsamen bestreuen. Backofen vorheizen und bei ca. 190 Grad etwa 20 Minuten lang backen.

Image and video hosting by TinyPic

Quarkklumpen

Zutaten:

150 gr Quark

6 El Milch

6 El Sonnenblumenöl

1 Eigelb

1 El Leberwurst oder kleingewürfelten Speck

200 gr. feine Haferflocken

Zubereitung:

Zutaten gut vermischen und kleine Kugeln formen. Dann auf einem eingefetteten Backblech etwa 30 Min. bei 200 ° schön knusprig backen.

Image and video hosting by TinyPic

Honigtaler

Zutaten:

150 g Weizenvollkornmehl
200 g Vollkornhaferflocken
2 Esslöffel Honig
1 Teelöffel gekörnte Rinder- oder Hühnerbrühe
2 Eier
150 ml Milch

Zubereitung:

Vermische alle Zutaten zu einem Teig und formen daraus runde Taler oder arbeite mit Ausstechformen. Lege die Kekse nun auf ein gefettetes oder mit Backpapier ausgelegtes Blech und backe diese im vorgeheizten Ofen circa 10 bis 15 Minuten lang bei etwa 220 Grad. Sollen die Kekse besonders kross werden, müssen diese noch circa 5 bis 10 Minuten bei 120 Grad im Ofen lassen.

Bewahre die Kekse in einem Leinen- oder Baumwollbeutel auf, damit sie auch schön knusprig bleiben.
 

Image and video hosting by TinyPic

 

Hundekekse mit Thunfisch

400g Mehl

400g Thunfisch

2 Eier

 

Variante / Ergänzung von Sylvia:

Zusätzlich noch

100 ml Buttermilch

1 EL frisch gehackte Petersilie

 

Und so wird´s gemacht:

Thunfisch in eine Schüssel geben

Mehl und Eier dazugeben

Alles gut durchkneten -

Auf einem bemehlten Bachblech ausrollen

Dick mit Förmchen ausstechen

Den Ofen vorher auf 180 Grad Celsius vorheizen und die Kekse ca. 20 Minuten backen.

Image and video hosting by TinyPic

 Rind-Lamm-Eintopf

Zutaten pro Hund:

500 g Rindfleisch, in maulgerechte Stücke geschnitten

250 g Lammfleisch, ebenfalls kleingeschnitten

2 mittelgroße Kartoffeln, sehr klein geschnitten oder geraspelt 

2 Karotten, klein geraspelt / gerieben

1 Liter Wasser

1 Tasse Reis (ca. 125 g.) 

 

  Zubereitung Hundefutter / Hunde-Rezept:

Den Reis nur bereitstellen, die anderen Zutaten in einem Topf aufkochen lassen und 10 Minuten weiter köcheln.

Jetzt den Reis hinzugeben und ca. 20 Minuten weiter köcheln

Abkühlen lassen und lauwarm verfüttern.

Mein Teddy mag das Futter immer wieder gerne 

Image and video hosting by TinyPic