Schnegges Socken
2017
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Blogwächter 

00010.gif

gbifeb06_line3.gif

**********************************

award_kirstin.jpg

 

Wetter für Neuss
Statistik
Einträge ges.: 117
ø pro Tag: 0
Kommentare: 671
ø pro Eintrag: 5,7
Online seit dem: 28.03.2009
in Tagen: 3009
wer suchet der findet ;-))
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zufallsspruch:
Allein zu sein kann das Schönste sein, wenn man es kann, aber auch das Schwerste, wenn man es muss.

powered by BlueLionWebdesign
Die aktuelle DesignBlog-Statistik


DesignBlog Statistik:
Online seit: 16.12.2002
in aktuell: 144 Blogs
Beiträge: 140239
Kommentare: 501160

powered by BlueLionWebdesign

Captcha Abfrage



real ugg boots
NEW UGG RETRO CARGO SUEDE UPPER OLIVE GREEN BOOTS LADIES SIZE 9 STYLE 1895
www.saleuggsbootscheap.co.uk
8.12.2012-19:01
Cheap Beats
VisionTek CANDYBOARD Wireless Mini Keyboard with Touchpad (900319)
http://www.cheapbeatsheadphones-sale.com
8.12.2012-17:56
Conny
Liebe Marion, ich hoffe dir geht es soweit gut. Auf alle Fälle wünsch ich dir nur das allerbeste.
Grüßle
Conny :ok:
23.8.2010-13:32
Sockenanja
Hallo Marion, bitte melde dich mal bei mir wegen dem Abschiedswichtelpäckchen.
Vielen Dank

Liebe Grüße
Anja U. (sockenanja)
8.7.2010-6:51
Wichtelfee
Liebe Marion, ich hoffe, dir geht es gut. Ich schaff es leider erst morgen, dein Päckchen abzugeben, weil mein Junge krank geworden ist. Tja, das Wetter macht ihm wohl zu schaffen. Dir wünsche ich nur das allerbeste auf deinem momentanen Weg.
ganz herzliche Grüße Deine Wichtelfee
30.6.2010-9:01
Wichtelfee
Huhu Marion, hast du meine Karte noch nicht erhalten? Es geht um den KuWSwap.
Ganz ganz herzliche Grüße von deiner Wichtelfee
14.6.2010-21:18
Daniela
Hallo Schneggi, lass dich bloß nicht unterkriegen,alles wird wieder gut. Denk lieber an deine Gesundheit und den Umzug schaffst du mit links, werde viel an dich denken und hatte mir schon Sorgen gemacht weil es hier so ruhig war. Nicht vergessen, du bist nicht alleine, du hast Teddy und er wird dich feste trösten und auf dich aufpassen.
LG Daniela girl in love
23.10.2009-0:52
Heidi
Dein Blog gefällt mir sehr gut. LG aus Köln

Heidi
2.7.2009-9:56
Kerstin
deine Seite ist toll gestaltet und die Socken gefallen mir sehr gut :) LG, Kerstin :)
29.4.2009-14:59
Uschi
hey Süsse, das sieht aber schon toll aus, mach bloß weiter so, echt der Hammer. dickes Bussi ;)
3.4.2009-0:02
Image and video hosting by TinyPic

Wollstatistik 2010

fertige Socken !



Wollverbrauch in gramm

314,0 g

Fragebogen für`s Wichteln, weiter unten ist die Amazon-Wunschliste ;-)) 

Name: Marion, genannt Schnegge

Email: fringsmarion@alice.de

1. Mit welchen Wollsorten (aus welchem Material) strickst Du gerne? Welche Wollsorten magst Du gar nicht?

ich stricke sehr gerne mit Opal-Regia-Tausendschön-Dornröschen-Drachenwolle und natürlich handgefärbtes Garn,die neuen Tweedwolle usw, 75% Schurwolle-25% Polyamid oder Baumwolle, mit hohen Polytierchen stricke ich absolut nicht wegen starker Allergie..

2. Hast Du eine oder mehrere Lieblingsfarben? Welche Farbkombinationen bevorzugst Du? Uni oder lieber gestreift / bunt? Welche Farben gefallen Dir nicht?

Pastellfarben mag ich gerne, Bunt mit Rosa, Blautöne, Rot, Tweed-Weiß, Lila,dunkelgrün ob Uni, Bunt, gestreift ist egal, nur allzu wild sollte es nicht sein...gelb,ocker,schwarz mag ich nicht so gerne

3. Mit welchen Stricknadeln arbeitest Du? Rundstricknadeln, Stabnadeln, Nadelspiel? Bambus, Alu, Plastik, Holz?

Knit Picks und als Ersatz Bambus, die Alu-Nadelspiele sind ganz unten und nur für den aller größten Notfall wegen Allergie(Nickel usw) kann ich sie nicht gut vertragen, bekomme sehr schnell Ausschlag an den Händen

4. Was strickst Du so? Socken, Tücher, Pullover, ...

z.Zt. bin ich Sockensüchtig, stricke aber auch Pulli´s, Jacken, Westen, Top´s, Kissenhüllen mit Restwolle

5. Trägst Du selbst gestrickte Socken, Mützen, Handschuhe, Schals, Tücher, ...? Was trägst Du auf keinen Fall?

trage nur selbst gestrickte Socken, Handschuhe, Schal..Tücher mag ich nicht so gerne und Mützen trag ich auf keinem Fall (Kopf jucken )

6. Welche Schuhgröße hast Du? Fußlänge in Zentimetern?

Gr.41.....länge bis Spitze 21,5- 4-oder bei 6-fädige Wolle

7. Bevorzugst Du bestimmte Muster (z.B. Zopf- oder Lochmuster)? Welche Muster gehen gar nicht?

Muster mag ich alle, besonders Zopf, Hebemaschen, Lochmuster, was ich nicht mag sind Stino´s

8. Trägst Du Schmuck? Welchen? Ohrringe (mit Ohrlöchern), Ringe (Ringgröße), Uhren, Ketten, ...? Aus welchem Material (Silber, Edelstahl, Modeschmuck, ...)?

da ich unter Nickelallergie leide, trage ich bzw. kann ich nur 585er Gold tragen, Ohrringe geht auch vergoldet

9. Liest Du gerne? Was? Oder magst Du Hörbücher? Welches Genre?

wenn ich mal vom stricken los komme, lese ich auch gerne mal alles über Liebe, oder was mit Kinder, Hunde besonders über Berner Sennenhunde,Thriller, Schicksale, auch Hörbücher, natürlich auch super gerne Strickanleitungen für Socken, Babysocken, Deko wie Kissen, Decken usw. Schau doch mal bei Amazon, hab da einen Wunschzettel, unter Marion Frings

10. Hast Du eine Amazonwunschliste oder etwas Ähnliches?

ja, scrolle bitte runter ;-))

11. Was machst Du noch gerne in Deiner Freizeit? Andere Handarbeiten oder Basteln oder ...?

ich habe einen Berner Sennenhund, Teddy ist fast 6 Jahre alt, wir machen gerne super lange Spaziergänge, backen auch Hundekekse und kochen mache ich auch sehr gerne und ich arbeite gerne mit Holz, bin sehr gerne in unserem Garten...

12. Welche Musik hörst Du gerne? Kannst Du mp3s abspielen?

die neuesten internationale und deutsche Hits, super gerne von Mark Madlok- tztz hab noch keine CD von ihm *koppkratz*  

13. Sammelst Du etwas? Was?

ich sammle mir seit 1 Jahr mein neues Porzellan von Kaiser´s Porzellan Altair zusammen und orig.Gilde-Clowns, Kakteen und natürlich Schnecken ;-))

14. Bevorzugst Du lieber praktische Dinge oder hübsche Kleinigkeiten?

da bin ich in alles offen, aber Weihnachts-Frühjahrsdeko mag ich besonders gern, was ich nicht mag ist alles über Hallowen  

15. Wie ist Dein Familienstand?

ich bin Singel, habe eine Tochter von 31 und 2 Enkeljungs, Leon ist 7 und Luca ist 5 Jahre alt und Baby Milly gerade mal 8 Wochen alt 

16. Hast Du Haustiere?

jaaaaa, mein Berner Sennenhund Teddy, 6 Jahre ist er, mein ein und alles  

17. Hast Du Allergien? Wenn ja, welche?

Nickel, Polyester, Klebstoffe uvm.  

18. Isst Du gerne Süßes? Was besonders gerne? Was magst Du nicht?

Nüsse, Popcorn, Marzipan, Nougat, selbst gebackene Kekse, Negerküsse, Pralinen mit Schuss ;-))....was ich überhaupt nicht mag wenn irgendwo Ingwer drin ist *schüttel*  

19. Trinkst Du Tee und / oder Kaffee? Welche Sorten bevorzugst Du?

ich trinke sehr gerne Roibusch-Tee aromatisiert ( Schoko-Minz, Karamel-Sahne  aber bitte nur losen Tee keine Beutel und natürlich Kaffee, benötige Pads von Jacobs normale Stärke und meinen heißgeliebten Cappu mit Schokolade von Jacobs *jamjam* da bade ich bald drin  

20. Hast Du einen Lieblingsduft? Magst Du Duftöle oder Duftkerzen?

als Parfüm benutze ich *Cerutti 1880* ansonsten mag ich gerne Vanielle-Schoko-Erdbeer Duft als Duftkerzen, Badezusätze und Lotionen gegen trockene Haut  

21. Duscht Du lieber oder badest Du auch gerne?

70 % bade ich lieber, wenn es heiß ist dann geh ich lieber duschen  

22. Gibt es Etwas, das Du Dir schon lange wünscht? Was?

Sockenwolle, am liebsten handgefärbte Sockenwolle, schönen langen dicken Schal,gehäkelte Topflappen, gestrickte Wolldecken, Kissenbezüge, bestickte Tischdecken nach Jahreszeit uvm. ;-))eben alles was mit Handarbeit zutun hat, ich liebe Dinge die mit Liebe gemacht worden sind, achja und schöne Maschenmakierer-da gibt es ja echt süsse von *hachmach*

23. Möchtest Du Deiner Wollfee oder Wichtelmom´s noch etwas mitteilen?

meine liebe Wollfee/ Wichtelmom...ich freue mich sehr, dich bald kennen zu lernen, das wir uns super verstehen und eine tolle Zeit zusammen haben. Ich bin eigentlich eine sehr ruhige Person leider auch wegen krankheitsbedingt, wo man sehr gut mit auskommen kann, bin hilfsbereit und wenn es nicht anders geht, bekommst du von mir mein letztes Hemd, ich wohne in Neuss, das liegt zwischen Düsseldorf und Köln, ich heisse Marion, bin 51 Jahre jung(noch) *räusper*, also bis bald....

deine Schnegge ;-))

aktualisiert am 03.09.2011

**************************************************************

Amazon-Wunschzettel ;-))

hier sind einige von meinen Wünschen die ich mir gerne noch erfüllen möchte oder geschenkt bekommen würde.....viele,viele Küsschen für den jenigen der es mir erfüllt ;-))

Buch:

Liebst du mich auch?? Die Gefühlswelt bei Menschen und Hund

von Patricia B. McConnell

Taschenbücher:

Komme, was Wolle

von Gil McNeil

******************************

Umgarnt: Roman " The Friday Night Knitting Club"

von Kate Jacobs

******************************

Die Menschen des Schicksals

von Debbie Macomber

*****************************

Die Maschen der Frauen

von Kate Jacobs

*****************************

sobald ich was bekommen habe, werde ich es hier durch streichen damit nichts doppelt ist. Werde diese Liste so nach und nach erneuern ;-)) aber bei Amazon unter Marion Frings habe ich einen Wunschzettel, dort sind noch ein paar andere Artikel dabei

aktualisiert am 05.09.2011