Schnegges Socken
2019
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Blogwächter 

00010.gif

gbifeb06_line3.gif

**********************************

award_kirstin.jpg

 

Wetter für Neuss
Statistik
Einträge ges.: 117
ø pro Tag: 0
Kommentare: 2212
ø pro Eintrag: 18,9
Online seit dem: 28.03.2009
in Tagen: 3585
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zufallsspruch:
Wie die Seefahrer auf dem Meer sich an Sternen ausrichten, so müssen wir uns an Idealen ausrichten, um etwas zu erreichen.

powered by BlueLionWebdesign
Die aktuelle DesignBlog-Statistik


DesignBlog Statistik:
Online seit: 16.12.2002
in aktuell: 117 Blogs
Beiträge: 129448
Kommentare: 493280

powered by BlueLionWebdesign

Captcha Abfrage



Conny
Liebe Marion, ich hoffe dir geht es soweit gut. Auf alle Fälle wünsch ich dir nur das allerbeste.
Grüßle
Conny :ok:
23.8.2010-13:32
Sockenanja
Hallo Marion, bitte melde dich mal bei mir wegen dem Abschiedswichtelpäckchen.
Vielen Dank

Liebe Grüße
Anja U. (sockenanja)
8.7.2010-6:51
Wichtelfee
Liebe Marion, ich hoffe, dir geht es gut. Ich schaff es leider erst morgen, dein Päckchen abzugeben, weil mein Junge krank geworden ist. Tja, das Wetter macht ihm wohl zu schaffen. Dir wünsche ich nur das allerbeste auf deinem momentanen Weg.
ganz herzliche Grüße Deine Wichtelfee
30.6.2010-9:01
Wichtelfee
Huhu Marion, hast du meine Karte noch nicht erhalten? Es geht um den KuWSwap.
Ganz ganz herzliche Grüße von deiner Wichtelfee
14.6.2010-21:18
Daniela
Hallo Schneggi, lass dich bloß nicht unterkriegen,alles wird wieder gut. Denk lieber an deine Gesundheit und den Umzug schaffst du mit links, werde viel an dich denken und hatte mir schon Sorgen gemacht weil es hier so ruhig war. Nicht vergessen, du bist nicht alleine, du hast Teddy und er wird dich feste trösten und auf dich aufpassen.
LG Daniela girl in love
23.10.2009-0:52
Heidi
Dein Blog gefällt mir sehr gut. LG aus Köln

Heidi
2.7.2009-9:56
Kerstin
deine Seite ist toll gestaltet und die Socken gefallen mir sehr gut :) LG, Kerstin :)
29.4.2009-14:59
Uschi
hey Süsse, das sieht aber schon toll aus, mach bloß weiter so, echt der Hammer. dickes Bussi ;)
3.4.2009-0:02
BLW
Viel Spass mit all den neuen Features der aktuellen Version

Die BLW´s
28.3.2009-10:58
Image and video hosting by TinyPic

Wollstatistik 2010

fertige Socken !



Wollverbrauch in gramm

314,0 g

ich bin auch wieder am Socken stricken...

ja und dann muss ich euch noch schnell erzählen, das ich wieder am Socken stricken bin...denn das kuschelmuschel muss ja mal wieder aufhören, oder???

viele Mails und E-Cards habe ich erhalten mit lieben Genesungswünsche, Tipp´s uvm. vielen Dank an allen, ihr habt mir echt wieder Mut gemacht *dickes Bussi uff de Stirne **

und ich hab die Wolle von Moni erstmal zu Seite gelegt samt Muster und hab was ganz neues angefangen. Hab mir ein Wollstrang von Tausendschön genommen in einem schönen Rot, gewickelt und mir das Muster von Melly ausgesucht ** Cathrin´s Geheimnisssocken ** und siehe da....es klappt, hatte am Sonntagmorgen angefangen zu stricken und bin heute fast mit dem ersten Socken fertig und das ohne auch nur einmal zu ribbeln....ach, sooooooooo muss dat sein

da heute hier in Loikum das Wetter eh sehr bescheiden ist, denke ich mal, das der erste heut noch fertig wird,muss aber erst was im Haushalt machen, was kochen und dann geht es los.

Morgen fahre ich zur meiner Mutter nach Neuss, meine Heimatstadt,freue mich schon, bin schon etwas traurig das ich sie immer nur einmal in der Woche sehe aber es sind halt immer 200 KM hin- und zurück....mein Wunsch ist schon dort wieder hin zu ziehen aber so wie ich mich kenne, mache ich bald Nägel mit Köpfe ;-))

Sodele....2 Pakete habe ich hier noch liegen aber zum öffnen dauert es noch was....ist das spannend ;-))....werde jetzt mal wieder zur Bügelwäsche gehen *würg* will sie unbedingt heut alles weg bekommen...

macht et jut,bis bald...eure Schnegge

Schnegge 15.09.2009, 14.38| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: rund ums Socken stricken

mein 1 Wollfeepaket von Wollfee 10

und dann hab ich noch anfang September mein erstes Wollfee-Paket bekommen von der Wollfee 10 Aktion....auch hier wurde ich sehr überrascht...vielen Dank Stricklulu ( weiß immer noch nicht wer du bist ) aberb so bleibt auch die Vorfreude auf das letzte Päckchen, denn dort werde ich dann endlich deinen Namen lesen können ;-))

In diesem Päckchen wurde ich mehrfach überrascht...2 wunderschöne Wollknäuel von Regia-Silk in meinen Lieblingsfarben und Regia Silk habe ich noch nieeeee verstrickt, freu mich schon dolle wenn es endlich soweit ist, denn man hört ja nur Gutes darüber *hibbel* dann 2 schöne Tassen auch hier hat eine Tasse leider nicht den Transport überstanden schaaaaade aber ich weiß so ungefähr wo ich eine kaufen kann, ich glaube ich hab sie schon gesehen

Image and video hosting by TinyPic

mein Lieblingscappu mit Schoko war im Päckchen, ein tolles Notizbüchlein, Roibuschtee, süsse Servietten, ein kleines Kerzchen mit Glas und und und....

Liebe Wollfee....vielen Dank für diese vielen Überraschungen ich habe mich sehr darüber gefreut und freu mich jetzt schon auf´s nächste Päckchen ;-)) und sei bitte nicht böse, das ich erst jetzt alles hier zeige aber du weißt ja warm...achja auch für Teddy waren wieder kleine Überraschungen drin und das magische Handtuch ist der Renner ;-))

Image and video hosting by TinyPic

Schnegge 15.09.2009, 14.19| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Wichtelei

heute kam mein Lieblings-Postbote ;-))

heute morgen um kurz nach 8.00H klingelte es bei uns....Teddy bellte wie verrückt...warum?? tjaaa wir zwei waren noch im Land der Träume *fg*...ich also im Joggi....zur Haustüre und da steht grinsend der UPS-Fahrer....ich nur: so früh kannst auch nur du schellen...tztztz...er legte mir ein riesen großes Paket zwischen den Händen und sagte...och...schau doch mal, ich bring dir so ein riesen Umschlag tssss

naja, nun waren wir wach, erstmal zur Küche und Kaffee aufschütten, Teddy schaute mich an, das heißt um die Uhrzeit...ein Leberwurstbütterken schmieren für den Jung *ggg* auch das tat ich, zog das Riesending hinter mir her, legte es im Wohnzimmer ab und verschwand erstmal ins Bad und beim Zähne putzen überlegte ich, was wohl in dem riesending drin sein könnte...hmmmmm

Tasse Kaffe geholt, Teddy war am schmatzen und ab ins Wohnzimmer und 3x dürft ihr raten was in einem Riesenpaket drin sein könnte??? ich zeig es euch...

Image and video hosting by TinyPic

 

dieses Buch war in einem 4x so großem platten Karton, schade...hätte mal am besten ein Bild davon gemacht...und da reden viele Leute von Papier bzw Pape- Verschwendung, echt wahr

So zum Jubiläums-Buch von Regia...es sind schöne Sachen dabei aber ich habe es mir anders vorgestellt. Muster sind kreuz und quer...Jacken, Westen, Männer-Socken, für Kinder was und natürlich für uns paar Sockenmuster aber der Renner ist es nicht und dafür 20,- hmmm...ich weiß es nicht, bin am überlegen ob ich es wieder zurück schicke

Schnegge 15.09.2009, 14.06| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: alles über Schnegge

Septemberwichtel bei Wichtaholics

ja ja die Group Wichtaholics ist ziemlich fix mit Wichteln, kaum war das eine zu Ende ** Überraschungsknäuel ** kam schon das nächste....*** Septemberwichteln*** und hier wurde ich von der lieben Sarina aus Flensburg ( Knöllchendatenbank ) laaaach...bewichtelt und was soll ich euch mitteilen, ich bin Platt wie ne Flunder...

Sarina hat mir einen besonderen Wunsch erfüllt....handgefärbte Sockenwolle von  ** handgefärbt. com ** in superschönen Herbstfarben wie ein warmes Orange, dunkel Grün, Mint und ein wenig Gelb und Weiss...wouwwwww, niedliche Kerze in Kürbisform, 4 x Herbstdeko niedliche Kürbisse ( leider hat ein Kürbis den Transport nicht überstanden ) obwohl alles korrekt verpackt war, tolle Servietten und jetzt kommt noch ein Hammer.....alles war in einem tollem selbst gemachten Karton, der Deckel ist zu niedlich ( da werde ich meine Nadelspiele und diverses drin aufheben ) und eine passende liebe Karte dazu...

liebe Sarina, ich danke dir,dein Päckchen ist echt der Hammer....vielen, vielen Dank

Image and video hosting by TinyPic

 

Image and video hosting by TinyPic

Schnegge 15.09.2009, 13.56| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Wichtelei

Überraschungsknäuel bei Wichtaholics

erstmal möchte ich mich noch mal ganz herzlich bei Susanne aus Braunschweig bedanken, von ihr bekam ich diesen tollen Überraschungsknäuel aus der Group ** Wichtaholics **

die Wolle ist in meinen Lieblingsfarben wie rot-orange-warmes gelb usw.,welches Muster ich stricke ?? hm..mal sehen, hatte schon eins im Kopp aber wieder verworfen, schade, das Susanne keine Anleitung mit geschickt hat aber ich habe noch einige hier die ich unbedingt stricken möchte...und welche Wolle es ist , weiß ich leider auch nicht, eine Banderole war nicht dabei aber Susanne hat mir verraten das es 75% Schurwolle und 25% Polyamid ist.

Im Knäuel waren viele Überraschungen versteckt, zb. 2 Waschlappen in Herbstfarben, kleine Dekoseife in Muschelform, 4 Teebeutel,  Deo, kl. Erfrischungsbad, Duschpeeling, ein Duschknäuel ( ich liebe diese Dinger ) verschiedene Bonbons,  und leckeres Eiskonfekt in Cappu-Geschmack, jamjam schon in meinem Bäuchlein ;-))

und hier das Foto......

Image and video hosting by TinyPic

und natürlich habne ich von Susanne auch eine liebe Karte bekommen.....Susanne, ich habe mich sehr gefreut und sobald die Socken fertig sind, sage ich in der Group bescheid und werde in meinem Blog ein Foto einstellen

Schnegge 15.09.2009, 13.39| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Wichtelei

bei mir ist echt der Wurm drin ;-((

ich versteh im mom die Welt nicht mehr, alles was ich anpacke geht irgendwie schief *schluchz*

da war ich froh, das es mir gesundheitlich wieder besser geht , tssssssss und schwupps lag ich seit letzte Woche Mittwoch wieder flach. Fühle mich richtig elend und niedergeschlagen und mein Herzchen spinnt auch mal wieder.., .

dann das Socken stricken also hier ist es ganz schlimm,nach dem die Tea Time´s Socken von den Nadeln gerutscht sind, ist totales Chaos angesagt!!!....angeschlagen hatte ich das neue Muster von Klabauter-Moni * Phillipreuth* Schaft, Fersenwand, Ferse und ein gutes Stück vom Fuss schon fertig, bemerkte ich, das sie mir viel zu eng sind. Auch mit dem Muster hatte ich Probleme, bis ich erstmal dahinter kam....einfach die Reihen weiter zustricken, auch dann...wenn die 18 MA verstrickt waren und das Muster weiter lief auf der anderen Nadel *ohweia* wie oft hab ich geribbelt....bis ich es satt war und alles wieder geribbelt hatte...Schnegge war frustiert!!!

In meinem Ordner nach gesehen für ein anderes Muster und Wolle, lange hatte ich ja schon das Muster von  Marlies Call im Kopp ** Verzauberte Bergsocken**, angeschlagen und los gestrickt. Da ich ja einiges an MA zunehmen mußte ( laut Anleitung war es für Gr.36/37) ich hab Gr. 41, passte dat irgendwie vorne und hinten nicht. Anstatt ich direkt ribbel NEIN - Schnegge strickt fast den ganzen Socken fertig....tssssssssss...ende vom Lied, alles wieder komplett aufgeribbelt

Man man wat war ich deprimiert, es klappte überhaupt nix z.Zt......3x dürft ihr Raten was ich wieder angeschlagen hab??? natüüüüüürlich von Moni das Phillipsreuth-Muster, MA-Anzahl hab ich aber gelassen, hab nur die Nadelstärke geändert...strick jetzt mit 3,0mm und siehe da, es wird was...ich denke, da ich ziemlich fest stricke sollte ich mir mal angewöhnen bei Zopfmuster usw ne Nadelstärke größer zunehmen...das hatte ich nämlich schon öfters

Habt ihr solche Zeiten auch mal punkto stricken??? kommt es vielleicht weil ich ein Sockenpaar nach dem andere stricke??? oh man, hoffentlich hört die Krise bald auf, ist ja echt schlimm *stöhn*

tjaaaaaaaaa und wenn was bei Schnegge los ist, dann schon richtig!!!! am Freitagabend bemerkte ich, das ich nicht mehr bei AOL rein kam, kein Explorer rein nichts!!! bis ich Doof erstmal dahinter kam, an der Fritzbox zuschauen ob überhaupt das DSL-Lämpchen leuchtet.....Stunden später kam die Erleuchtung....und siehe da, dat Lämpchen war aus *grmph* stundenlang versucht AOL an de Strippe zubekommen...wa ja klar...WE....Gott und die Welt rief wohl dort an, endlich war ich dann dran....wurde von A bis Z verbunden,bis ich endlich nen Techniker dran hatte. Der gute Mann war ein ganz netter, wir haben alles versucht...bis dann die Antwort kam....ja, das tut mir aber jetzt leid für sie, mit ihrer Leitung scheint wohl etwas nicht zu stimmen, das können wir aber erst am Montag klären....na supi!!!! das auch noch....es wurde nicht Montag nein heute Mittag machte es endlich *bing* und das Laptop läuft wieder

warum hat man soviel Pech, also wenn erst einmal der Wurm drin ist,dann aber richtig, oder?? ich hoffe jetzt nur, das es jetzt mit mir wieder aufwärts geht, sonst bekomm ich hier wirklich noch ne krise!!!

Ich wünsche euch allen eine sehr schöne Woche und lasst euch von meinem Pech bloß nicht anstecken *lächel*

bday_teddy.gif

Schnegge 08.09.2009, 19.35| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: alles über Schnegge