Schnegges Socken
2019
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Blogwächter 

00010.gif

gbifeb06_line3.gif

**********************************

award_kirstin.jpg

 

Wetter für Neuss
Statistik
Einträge ges.: 117
ø pro Tag: 0
Kommentare: 2212
ø pro Eintrag: 18,9
Online seit dem: 28.03.2009
in Tagen: 3585
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zufallsspruch:
Der Charakter eines Menschen offenbart sich immer in Kleinigkeiten.

powered by BlueLionWebdesign
Die aktuelle DesignBlog-Statistik


DesignBlog Statistik:
Online seit: 16.12.2002
in aktuell: 117 Blogs
Beiträge: 129447
Kommentare: 493274

powered by BlueLionWebdesign

Captcha Abfrage



Conny
Liebe Marion, ich hoffe dir geht es soweit gut. Auf alle Fälle wünsch ich dir nur das allerbeste.
Grüßle
Conny :ok:
23.8.2010-13:32
Sockenanja
Hallo Marion, bitte melde dich mal bei mir wegen dem Abschiedswichtelpäckchen.
Vielen Dank

Liebe Grüße
Anja U. (sockenanja)
8.7.2010-6:51
Wichtelfee
Liebe Marion, ich hoffe, dir geht es gut. Ich schaff es leider erst morgen, dein Päckchen abzugeben, weil mein Junge krank geworden ist. Tja, das Wetter macht ihm wohl zu schaffen. Dir wünsche ich nur das allerbeste auf deinem momentanen Weg.
ganz herzliche Grüße Deine Wichtelfee
30.6.2010-9:01
Wichtelfee
Huhu Marion, hast du meine Karte noch nicht erhalten? Es geht um den KuWSwap.
Ganz ganz herzliche Grüße von deiner Wichtelfee
14.6.2010-21:18
Daniela
Hallo Schneggi, lass dich bloß nicht unterkriegen,alles wird wieder gut. Denk lieber an deine Gesundheit und den Umzug schaffst du mit links, werde viel an dich denken und hatte mir schon Sorgen gemacht weil es hier so ruhig war. Nicht vergessen, du bist nicht alleine, du hast Teddy und er wird dich feste trösten und auf dich aufpassen.
LG Daniela girl in love
23.10.2009-0:52
Heidi
Dein Blog gefällt mir sehr gut. LG aus Köln

Heidi
2.7.2009-9:56
Kerstin
deine Seite ist toll gestaltet und die Socken gefallen mir sehr gut :) LG, Kerstin :)
29.4.2009-14:59
Uschi
hey Süsse, das sieht aber schon toll aus, mach bloß weiter so, echt der Hammer. dickes Bussi ;)
3.4.2009-0:02
BLW
Viel Spass mit all den neuen Features der aktuellen Version

Die BLW´s
28.3.2009-10:58
Image and video hosting by TinyPic

Wollstatistik 2010

fertige Socken !



Wollverbrauch in gramm

314,0 g

Wollkaufrausch ;-))

oooooooooohja da war es wieder....die Schnegge im Kaufrausch ;-)) aber ich mußte das alles haben, so schöne handgefärbte Wolle 7 Stränge, Handmad-Karten, 2 Sockenstop in weiß & schwarz, 1 neues Heftchen über Socken stricken von der Spitze ab und jede Menge Rocailles-Perlen....schaut selbst

oben sind die Stränge von Wollfactory ;-))

1x Moos,1x Schoko, 1x Fieder, Sommerfrische,1x Kunterbunt

unten liegen meine Lieblinge von Tausendschön ;-))

1x Rot, 1x Urlaub in Kroatien, 1x Knutschfleck

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

und jetzt weiß ich net wo ich anfangen soll *kicher* soviele Muster im Kopp, super tolle Vorlagen in meinem Ordner und und und und mein GöGa sagte doch wirklich; war´s das jetzt für dieses Jahr ?? tssssssssssss hat der ne Ahnung ;-))

Schnegge 13.08.2009, 21.29| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: rund ums Socken stricken

my sexy Name ;-))

ahjaaaaaaaaaaaaa ;-))

Sexy Charming Hunk Needing Erotic Gratification and Glorious Embraces
Get Your Sexy Name

Schnegge 09.08.2009, 19.21| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: alles über Schnegge

** Funny ** Sockenpaar 44/09

ich hab mir in 3 Nächte ein Sockenmuster selbst entworfen, ein leichtes Lochmuster und mit verschränkte Maschen was man sehr gut ganzjährig tragen kann weil die Löcher nicht zu groß sind.

Ich hab es ** Funny ** getauft warum?? weil ich dafür ein lustiges buntes Garn genommen gabe, es ist noch ein 2 Jahres altes Opal-Knäuel in 75/25, herrliche weiche Wolle. Das Bündchen ist rechte und linke Reihe abwechselnd dann eine Reihe mit Lochmuster und dann wieder rechte und linke Maschen abwechselnd in Reihen bzw Runden und dann kommt die Strickschrift, die Lieblingsferse von mir *herzchenferse* und später die Bandspitze.

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Diese Socken werde ich verschenken zum Geburtstag, ich hoffe nun, das sie auch gefallen...ich dagegen bin total verliebt.....Bilder kommen später ( muss noch hoch laden ) und dann habe ich noch festgestellt, das ich wirklich noch Raritäten in meinem Wollvorrat habe...daran sieht man wieder, Frau hat viel zuviel Wolle *kicher*

aber z.Zt. stricke ich viel lieber handgefärbte Wolle, auch davon hab ich massig, wenn man das mal alles zusammen zählt was sie einzelnd gekostet haben...*räusper* liegt schon ein kleines Vermögen in Schnegge´s Schatzkiste ;-))

Schnegge 09.08.2009, 15.59| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: rund ums Socken stricken

schon wieder ist eine Woche rum und soviel ist passiert;-((

manchmal frag ich mich echt, wo ist die Zeit geblieben *stöhn* und was alles so paaiert innerhalb einer Woche *wahnsinn*

unser Teddy ist ja letzten Sonntag von Hornissen gestochen worden, sein Schlappohr schwillte in Sekunden rasant zu dreifachem an, er quickte wie ein Schweinchen und wenn er das tut, hat er wahnsinnige schmerzen....mir tat es besonders weh, mein Stinker und schmerzen, dat is für Frauchen überhaupt nix ;-))

_______________________________________________________________

also ab zum Not-Tierarzt, leider war unser TA nicht zu erreichen aber er muss ja auch mal frei haben. Teddy hatte mittlerweile so starke schmerzen, das er noch nicht mal sein Pipi einhalten konnte überall ließ er kleine Bächlein zurück. Endlich kamen wir dran, die Ärztin schaute ihn an und meinte zu mir, ich werde jetzt Nadeln setzen damit das Wundwasser und das Staublut ablaufen kann...ohje....Teddy quickte wieder und vor lauter Mitgefühl weinte Frauchen mit. Ich hielt meinen Dicken ganz fest und bemerkte wie die arme Socke am ganzen Körper zitterte. Danach nahm sie eine große Rolle Pflaster,klappte sein Schlappohr zur Hälfte um und fixierte es mit der Pflasterrolle, verdutzt schaute ich sie an und sie erklärte mir, das sich kein neuer Bluterguss bilden darf wenn es passieren würde müßte man operieren...totales Entsetzen in meinen Augen. Wir konnten dann gehen und sie sagte noch, kommen sie bitte am Mittwochabend um 19 H zur Kontrolle....aber ich dachte..tztztz wir gehen morgen früh zu unserem TA denn Teddy liebt Carol, das ist sein TA von Welpenzeit an und da hat er Vertrauen und nur da...!!!!

________________________________________________________________

Montag ging es Teddy überhaupt nicht gut, ich rief unseren TA an aber dort war es sehr voll, erklärte was Sonntag passiert ist und Carol meinte, wenn es schlimmer ist komm vorbei ansonsten Dienstagmorgen. Laufe des Tages wurde Teddy aber auch munterer und so entschloss ich mich am Dienstag direkt hin zufahren.

_______________________________________________________________

Als wir am Dienstag bei Carol in der Praxis kamen und er uns sah, sagte er sofort....was haben die mit dem armen Hund gemacht....taschelte Teddy und sagte: mein Lieber wat is passiert??? und wieder erklärte ich was Sonntag passierte und Carol sagt: sind die bekloppt?? weißte wat die gemacht haben Marion ?? hä?? nö!! das sind vorboten für eine Operation, damit wollen die Geld verdienen..biiiitteeeeeeeee??? durch dem zusammen klappen des Schlappohr´s und dem festen fixieren vom Pflasterverband verschiebt sich der Knorpel und wenn das passiert muss operiert werden!!!

________________________________________________________________

Ich war fassungslos und heulte wie ein Schlosshund, fragte aber...was hättest du gemacht?? erstens Marion...das waren keine Hornissen das war wie du schon vermutet hast...Bienen oder vielleicht Wespen..zweitens- ich hätte Teddy Antibiotikum gegeben und fertig...drittens kann man bei der Hitze ( wir hatten 32 Grad ) keinen Hund deswegen operieren der über 60 KG wiegt, er bekommt Kreislaufprobleme...man operiert nur schlimme Fälle aber keinen Wespenstich und klappt das Ohr zusammen und bildet damit eine Knorpelmissbildung...denn nur da waren die raus.....und man klebt nicht ein Ohr zusammen ohne Mullbinde drunter zulegen, wenn wir jetzt das Pflaster entfernen, ziehen wir jede Menge Fell mit ab und das tut weh und Teddy verzeiht mir das nie...er kommt dann nicht mehr gerne zu mir hin..hmmm...wir beschlossen, das Teddy sich das Pflaster selbst entfernen soll...*kicher* und Mittwoch war es soweit, das Pflasterzeugs flog mir buchstäblich um de Ohren......;-))

_________________________________________________________________

Unverschämt....wir haben jetzt eine Anzeige gemacht gegen diesen Not-Tierarzt, Zeuge ist unser TA und die vielen Bilder die wir gemacht haben. Meinem Liebling geht es mittlerweile besser, der Knubbel ist schon sehr verkleinert und das alles dank einer Spritze und jeden Tag eine Tablette mit Antbiotikum

Ist doch der Hammer oder??? da braucht man Hilfe weil sein Tier bzw Hund verletzt ist und dann passiert sowas. Ich kann wirklich verstehen, das jeder heute um sein Geld kämpfen muss aber doch nicht so, bin richtig, richtig enttäuscht und eins ist sicher...dort geh ich nie wieder hin...Frechheit

________________________________________________________________

Tja was ist noch passiert letzte Woche....ich versuche schon seit 1,5 Wochen meine allerbeste Freundin zu erreichen aber nix...keine Antwort bzw Lebenszeichen bekomme ich von ihr, hab versucht per Sms, E-Mail,anrufen auf Festnetz und Handy nichts,nichts nichts...ich werde hier noch verrückt. Leider wohnt sie weit weg von mir, sind gute 500 KM ( Pforzheim ) wir haben uns letztes Jahr in der Reha kennen gelernt...ich kenn sowas nicht von ihr, denn normal telefoniert sie mir immer hinterher aber ich sende dann wenigstens ne Sms aber von meiner Süssen bekomm ich garnichts...was mach ich nur ??? schnief

________________________________________________________________

neues Paar Socken hab ich auch fertig bekommen, das ich Bild lade ich gleich hoch, im Kaufrauch war ich auch, hab bestimmt 10 Wollstränge bestellt, bei Tausendschön und Wollfactory

nun wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag, leider ist das schöne Wetter bei uns seit heute vorbei, mist aber auch

Schnegge 09.08.2009, 13.03| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: alles über Schnegge

Geburtstagssocken

muss mich aber jetzt noch schnell an den Geburtstagssocken dran geben, ein Muster hab ich mir schon ausgesucht und Wolle hab ich auch noch hier, die Gute hat 38-39 an Größe, das geht ja fix.

Diese Socken strick ich für ne ganz liebe aus der Yahoo-Group - Marianne´s Opalstube ;-))

Schnegge 03.08.2009, 13.49| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: rund ums Socken stricken

Wollfee 10

jaaaaaaaaaaaaaaa nun ist es endlich wieder soweit, dank der lieben Mel habe ich am Sonntag meine Wollfee-Prinzessin bekommen. Natürlich war ich schon auf ihrem Blog und da viel mir sofort was ins Auge und deswegen weiß ich jetzt schon wie ihr 1 Päckchen ende August aussehen wird...bin schon ganz kribbelig ;-))

1ab.gif

Schnegge 03.08.2009, 13.42| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Wichtelei

die Prinzessin in uns - Sockenpaar 43/09

ich hab sie fertig, meine ersten Socken gestrickt von der Spitze aus uiuiui dachte zuerst, das schaff ich nie aber dank guter Erklärung von Klabauter - Moni und das Buch: der geniale Socken-Workshop klappte es alles wunderbar, nur beim abketten hab ich es mir schwer gemacht aber nach 3x ribbeln klappte aus das ;-))

die Prinzessin in uns ( Lochmuster ) - 43 Sockenpaar 09

Muster von Klaubterwolle für Monat Juli 09 ( ABO )

Wolle von Zauberwiese,handgefärbte Wolle von Trekking mit Bambus & Seide ( herrliche Qulität )

Gr.41 und die kommen an meine Füsse ;-))

Image and video hosting by TinyPic

 

Image and video hosting by TinyPic

sehen die nicht süss aus?? ist vielleicht nicht ganz sauber gearbeitet aber für meine 1 Socken von der Spitze aus, denke ich, sind sie mir gut gelungen. Das Gegenstück gelang mir auch schon einfacher, allein die 8 MA an der Spitze ohje wat für ne Fummelsarbeit ;-((

hier nochmal das Muster von der Nähe aus....

Image and video hosting by TinyPic

die Wolle für das Augustmuster habe ich schon hier,ein schönes dunkelblau,soweit ich weiß ist für diesen Monat ein Herrenmuster dran, freu mich schon, denn Herrensocken hab ich schon lange nicht mehr gestrickt, GöGa´s Füße müssen ja auch mal verwöhnt werden ;-))

Schnegge 03.08.2009, 13.21| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: rund ums Socken stricken | Tags: die Prinzessin in uns, Wollfee 10,