Schnegges Socken
2019
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Blogwächter 

00010.gif

gbifeb06_line3.gif

**********************************

award_kirstin.jpg

 

Wetter für Neuss
Statistik
Einträge ges.: 117
ø pro Tag: 0
Kommentare: 2212
ø pro Eintrag: 18,9
Online seit dem: 28.03.2009
in Tagen: 3585
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zufallsspruch:
Vorgetäuschte Gerechtigkeit erweist sich oft als die schlimmste Ungerechtigkeit.

powered by BlueLionWebdesign
Die aktuelle DesignBlog-Statistik


DesignBlog Statistik:
Online seit: 16.12.2002
in aktuell: 117 Blogs
Beiträge: 129447
Kommentare: 493274

powered by BlueLionWebdesign

Captcha Abfrage



Conny
Liebe Marion, ich hoffe dir geht es soweit gut. Auf alle Fälle wünsch ich dir nur das allerbeste.
Grüßle
Conny :ok:
23.8.2010-13:32
Sockenanja
Hallo Marion, bitte melde dich mal bei mir wegen dem Abschiedswichtelpäckchen.
Vielen Dank

Liebe Grüße
Anja U. (sockenanja)
8.7.2010-6:51
Wichtelfee
Liebe Marion, ich hoffe, dir geht es gut. Ich schaff es leider erst morgen, dein Päckchen abzugeben, weil mein Junge krank geworden ist. Tja, das Wetter macht ihm wohl zu schaffen. Dir wünsche ich nur das allerbeste auf deinem momentanen Weg.
ganz herzliche Grüße Deine Wichtelfee
30.6.2010-9:01
Wichtelfee
Huhu Marion, hast du meine Karte noch nicht erhalten? Es geht um den KuWSwap.
Ganz ganz herzliche Grüße von deiner Wichtelfee
14.6.2010-21:18
Daniela
Hallo Schneggi, lass dich bloß nicht unterkriegen,alles wird wieder gut. Denk lieber an deine Gesundheit und den Umzug schaffst du mit links, werde viel an dich denken und hatte mir schon Sorgen gemacht weil es hier so ruhig war. Nicht vergessen, du bist nicht alleine, du hast Teddy und er wird dich feste trösten und auf dich aufpassen.
LG Daniela girl in love
23.10.2009-0:52
Heidi
Dein Blog gefällt mir sehr gut. LG aus Köln

Heidi
2.7.2009-9:56
Kerstin
deine Seite ist toll gestaltet und die Socken gefallen mir sehr gut :) LG, Kerstin :)
29.4.2009-14:59
Uschi
hey Süsse, das sieht aber schon toll aus, mach bloß weiter so, echt der Hammer. dickes Bussi ;)
3.4.2009-0:02
BLW
Viel Spass mit all den neuen Features der aktuellen Version

Die BLW´s
28.3.2009-10:58
Image and video hosting by TinyPic

Wollstatistik 2010

fertige Socken !



Wollverbrauch in gramm

314,0 g

schöne Pfingsten

tztztz mein Laptop ließ mich grad im Stich weil er kein Saft hatte und stürzte ab tztztz, also auf ein neues, was hatte ich denn eben alles geschrieben ?? hmmmmm...

achja...

schöne Pfingsttagen euch,liebe Blogger ;-))

einige von uns sind im Kurzurlaub gestartet, andere machen eine ausgiebige Radtour was natürlich bei diesem tollem Wetter sich auch wirklich gut anbietet, 240 Grad ist ja auch net übel.....einge besuchen ihre Familien weil man einige KM auseinander wohnt...jaaaaa und ich die Schnegge sitzt am Laptop und tippelt, gleich muss ich noch Homebanking machen...tztztz der Monat Mai ist nun auch wieder zu Ende, der Juni startet und für uns heißt es mal wieder...das erste halbe Jahr vom 2009 ist fast um....man man man wo ist nur die Zeit geblieben???

wir werden uns heute aber auch noch chic anziehen, Teddy fein bürsten...denn wir gehen gleich auf einen Leonberger-Hunderasse-Ausstellung...uiuiui da sehe ich dann die süssen kleinen Leonbergerwelpen *achgottchen*...Teddy sah als Welpe aus wie ein kleiner flauschiger Teddybär, deshalb bekam er auch diesen Namen aber die Leonbergerwelpen sehen aus wie so kleinen Löwenbabys, noch flauschiger und pummeliger....

Den ein Leonberger wird Teddy´s Brüderchen werden, warum?? wir haben vor uns ein Häuschen zu mieten, gestern haben wir uns eins angesehen und waren sofort verliebt, wir warten nur noch auf das Feedback der Eigentümer, das sie uns als neue Mieter nehmen, im September wäre dann der Umzug.

Aber wir bleiben in Loikum, von uns aus jetzt knapp nen 1KM entfernt mitten auf einer Wiese, ich liebe diese Gegend hier aber ich weiß auch, das einige nicht so leben können, denn hier ist es sehr sehr ruhig, klar bei nur knapp 700 Einwohner, es ist idyllisch, abgelegen, es gibt keine Einkaufsmöglichkeit, das nächste Geschäft ist 7 KM entfernt aber ich liebe sowas und mein GöGa spielt mit aber er kommt ja auch aus dieser Gegend hier und wenn man Hunde oder Kinder hat, einfach ideal, denn hier braucht man wirklich keine Angst zu haben vor massig viele Autofahrer und Loikum ist eh komplett ne 30er Zone.

Mitten in der Woche sind wir unter uns und am WE besonders bei schönem Wetter sind viele Ausflügler hier aber wir sind alle wieder froh wenn Montag ist und in unserem Golddorf wieder ruhe eingekehrt ist.....jaaaa und das alles ist ein Grund, das wir uns einen 2ten Hund anschaffen wollen und zwar nen Leonbergerwelpe, knappe 10 Wochen alt und mit einem Berner Sennenrüde eine tolle Kombination, die sich auch sehr gut vertragen. Wir sind nur gespannt wie sich dann Teddy verhält, er ist ja z.Zt der König bei uns, wenn der kleine Leonberger kommt, muss er diesen Posten teilen ohoh aber das wird schon, sonst müßte ich mich wirklich in meinem Dicken täuschen....

So ihr Lieben, wünsche euch allen eine schöne freie Zeit, bis Dienstag...

die Schnegge ;-))

Schnegge 31.05.2009, 12.32| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Wetter

ist das Wetter nicht bekloppt ??? gestern waren es noch 330 gegen Nachmittag und ich blöde stand nur mit einem BH am Bügelbrett *zwinker*, sogar Teddy wollt net vor der Türe weil es so drückend war...dann wurde es gegen Frühabend sehr windig...endlich dachten wir alle...ein Gewitter...ja hustekuchen...es stürmte wie blöde!!! und heute morgen...strahlend blauer Himmel und Sonnenschein...schnappte mir die Leine, Teddy trottete hinter mir her...Türe auf und *schock* wat nu...?? bitter kalt..hä??

wieder rein ins Haus und Jacke angezogen *zitter* wir haben bestimmt 15 Grad unterschied gegen gestern!!!! zwar wie schon geschrieben mit blauem Himmel usw, Wind ist immer noch kräftig, immer noch keinen Regen aaaaaaber ar...kalt, tztztz der einzige der sich jetzt wieder freut ist unser Teddy püh aber so kalt muss et nu auch net wieder sein

für unsere Bauern tut es mir wirklich leid, denn wir hatten hier seit 3 Wochen keinen einzigen Tropfen Regen mehr, die Felder sind durchzogen von tiefen Furchen, es müßte wirklich mal regnen aber bitte, bitte nur Nachts!!!

aber wir können ja nix dran drehen, leider...oder??

Schnegge 27.05.2009, 14.48| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Wetter

voll im Stress ;-((

Image and video hosting by TinyPic

sorry ihr lieben Blogger aber z.Zt. ist bei mir echt der Wurm drin...ob gesundheitlich oder privat alles läuft irgendwie durcheinander ;-(( aus diesen Gründen war ich auch etwas rar in der letzte Woche aber wie heißt es so schön ** positiv denken ** alles wird wieder gut...nur wann *seufz*

habe mir aber trotzdem Zeit genommen und in einer Woche 2 Paar Socken gestrickt, reine Ablenkung, andere Gedanken kommen, beruhigen, abschalten und viele Gründe mehr...es hat sich aber gelohnt finde ich...

Bilder könnt ihr schon sehen in meinem Blog, das Orla-Muster sowie Melli´s Muster stricke ich sehr gerne weil es so unkomplziert ist, man kann sich das Muster sehr schnell merken ohne dauernd auf den Zettel zu starren und es sind sehr schöne Frühlings- bzw. Sommermuster

Morgen fange ich mit einem fremden Muster an, ich freu mich schon drauf, ist zwar wieder etwas schwieriger und man muss auf die Strickanleitung öfters schauen aber vielleicht nützt es noch mehr auf andere Gedanken zukommen. Das Muster nennt sich * Inzell * und ist von Moni´s Klabauterwolle. Leider hab ich diesmal nicht die dazu gehörgige bzw passende Wolle weil ich Dummkopp falsch gelesen hab aber sowas passiert einem nur einmal...ich hoffe es...aber Moni hat vorgesorgt und nun kann man alles zusammen bestellen, bezahlen und dann passiert so ein Hickhack nicht nochmal....ob Moni sauer ist auf mich ?? weil ich halt soviel unruhe verbracht hatte ?? hmmm....ich hoffe nicht

sodele...muss noch was tun hier und dann noch rasch paar Fäden vernähen damit ich die Geburtstags sowie für Danny die Socken spätestens am Freitag zur Post bringen kann...denn beide warten sehnsüchtig drauf aber wegen meinem Herzschrittmacher habe ich einiges verschlampt...tut mir leid Mädels

eure Schnegge

Image and video hosting by TinyPic

Schnegge 27.05.2009, 14.38| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: alles über Schnegge

Geburtstagssocken...Sockenpaar Nr. 36/09

diese Socken sind zum Geburtstag, muss noch eben die Fäden vernähen, dann kommt noch eine Überraschung dazu, einpacken und ab zur Post ;-))

Wolle ist von Schöppel- Admiral-ombré ( hab zum erstenmal diese Wolle verstrickt und bin total begeistert, kein Fehler und herrlich weich ) Farbe: verschiedene Blautöne

Muster: Frühlingssocke Orla von Andrea Delhey

Gr.38/39

Image and video hosting by TinyPic

 

Image and video hosting by TinyPic

Schnegge 27.05.2009, 14.16| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: rund ums Socken stricken

für meine Danny, Socken Nr.35

Sockenpaar 35/09

dieses Sockenpaar ist für meine allerbeste Freundin, Gr.38

Wolle von Schöller & Stahl, NDL. 2,5mm KnitPicks, Muster von Melli

Image and video hosting by TinyPic

 das sind richtig schöne....

Image and video hosting by TinyPic

Schnegge 27.05.2009, 14.11| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: rund ums Socken stricken | Tags: Sockenbilder, Melli´s Muster, Orla,

Traumtag

heute morgen hat mich buchstäblich die Sonne aus meinem Bett geschmissen, sie blinzelte mich dauernd an, das ich früher aufgestanden bin als sonst...uuuaaahhhh, Teddy kam mir schon schwanzwdelnd entgegen, schaute mich an als wenn er sagen wollte...hä??!!??  aussem Bett gefallen Frauchen ?? tztz

sonne000164bt.gif

eigentlich wollte ich heute viel erledigen aber bei diesem tollem Wetter ist nix draus geworden, das bügeln hab ich erstmal paar Tage verschoben. Nach dem gemütlichen Kaffee trinken mit Teddy *ggg* auf dem sonnigen Balkon, haben wir uns angezogen bzw ich hab mich angezogen und wir haben eine schöne große Runde gemacht. Die Luft war einfach nur herrlich, blitz blauer Himmel und viel Sonnenschein...vorbei an der großen Pferdekoppel, an einer sehr großen Wiese- voll mit kauenden Kühe, streunernde Katzen und wir 2 mittendrin....so schön könnte es jeden Tag sein aber der Sommer steht ja noch vor der Türe...wirds wieder ein Jahrhundertsommer???

später haben wir uns im Garten aus gelassen, Teddy buddelte mal wieder *motz-mecker* und ich konnt die Löcher wieder zukehren... nach dem ich so gemeckert hatte mit ihm zog er beleidigt in seine Ecke und machte sein Nickerchen....braver Hund ;-))

jaaaaaaaaaaaaaa und Fraule hat sich dann dat Strickzeug geschnappt aber so richtig Lust hatte ich nicht aber diese Socken muss ich unbedingt fertig bekommen, meine Freundin wartet schon drauf aber man hat halt hin und wieder solche Tage

strickt22.gif

nun hoffe ich mal, das die Wettergötter recht behalten und wir am langem WE auch so ein sonniges Wetter haben, am Donnerstag sollen angeblich 300 Grad werden uiuiui dat wärs doch odda?? ach stimmt ja, dann is ja auch Vatertag, na ob meiner geht ?? ich glaub net

Morgen muss ich erstmal nach Neuss mit meiner Mama einkaufen gehen, werd dann mal gaaaaaaaaaaaanz lieb sein, vielleicht fällt ja was für mich ab *fg*

Schnegge 19.05.2009, 19.48| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Socken die Freude machen....

uiuiuiui ich freue mich so seeeeeeeeeeeeeehr.....hab mich eben bei ** Socken die Freude machen ** angemeldet. Den Fragebogen habe ich abgespeichert im linken Feld unter **dies & das* ich habe dafür extra eine Seite eingerichtet, wo ich dann später auch die Bilder usw reinstellen werde....Image and video hosting by TinyPic

Schnegge 17.05.2009, 21.03| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: rund ums Socken stricken

ein schönes Wochenende ;-))

schwochenende00027.gif

ich wünsche euch allen ein traumhaftes und sonniges WE ;-))

diese Woche war ich ziemlich rar in meinem Blog aber der Ärger läßt halt nicht nach. Für mich war es aber supi gut, das ich  mit meiner Freundin mal wieder richtig aus quatschen konnte, es tut sehr gut wenn man Probleme hat und man weiß, das einer da ist der zu hört und das macht meine Danny immer...mal ein Bützken rüber schmeiß nach Pforzheim *hauch*

heute habe ich mich im Brigitte-Diät-Club mit Coach angemeldet, mal sehen ob es mir dort gelingt paar Kilo´s zu verlieren, wenn nicht tja dann weiß ich es auch nicht *schmoll*

hier in Loikum ist am WE Schützenfest aber ich muss immer schmunzeln, wir haben ja knappe 700 Einwohner  hmmmm und ca 80 oder 90 Leuts incl Musikvereine maschieren dann durch´s Dorf. Ich bin ja ne waschechte Rheinländerin und gebürtig aus Neuss....wenn in Neuss Schützenfest ist, dann laufen  aber fast 6000 Schützen incl Tabourchöre usw durch den Strassen, wenn Samstags der Fackelzug ist, dann steht man locker 3 Stunden am Straßenrand um sich den Zug an zusehen, Sonntags bei der Parade oder beim Nachmittagsumzug ebenso und hier im Dörfchen is dat echt niedlich, irgendwie gemütlicher und vorallem familiärer aber hin gehen tun wir trotzdem nicht, das Zelt ist ziemlich klein und das halbe Dorf ist drin und wenn es so wie heut so schwül warm ist, gehste da wirklich drin kaputt.

Also bleiben wir lieber zu Hause und machen es uns im Garten gemütlich...apropro Garten...upsssssssss da muss ich aber heut noch rein...Unkraut wächst wie der teufel...pfffffffff naja und da wir heute grillen wollen, muss es auch ordentlich aussehen, wer weiß wer heut noch alles beschwipst um de Ecke kommt laaaach

Morgen ist Faulenzertach angesagt, in ruhe Frühstücken, mit Teddy ne Waldrunde machen vielleicht noch Eis essen gehen ( da geht se hin die Diät ) *fg* und stricken wollt ich auch noch, denn meine Freundin wartet immer noch auf ihre versprochene Socken...jaja mach ja schon *zwinker*

bis die Tage ihr Lieben, bleibt gesund...wir lesen uns ;-))

die Schnegge

Schnegge 16.05.2009, 14.46| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

einen schönen Muttertag

Hallo ihr Lieben...

ich wünsche euch allen einen wunderschönen Muttertag....ich hatte einen schönen Tag...

wurde geweckt mit herrlichem Kaffeeduft, Teddy brachte mir eine dunkelrote Rose zwischen seine schneeweißen Zähnen zu mir ans Bett und mein Göga zeigte auch seine Liebe...einen tollen Frühlingsstrauß und ein leckeres Frühstück....ich sagte noch...hey..bin doch nicht eure Mama !!??!! Teddy bellte und bejahte es und André sagte...Ich Liebe Dich, ist es halt auch ein Ehefrauentag...*schnief* hach wie schön war das denn!!! Traumhaft schön halt..!!

später sind wir noch schön spazieren gegangen, natürlich nach dem tollem Frühstück und einen leckeren Erdbeereisbecher gab es auch noch....also is Schnegge heut mal wieder rund um glücklich und wir hatten bzw haben in Hamminkeln richtig schönes Muttertagwetter...blauer Himmel mit viel Sonnenschein und leckere warme 25 Grad ;-))

leider auch etwas enttäuscht...denn von einem erwarteten Muttertagsgruß bisher nichts gehört, leider...Kinder halt!!!

Schnegge 10.05.2009, 17.13| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Wollfee 09, leider das letzte Päckchen;-((

Heute morgen war es denn soweit...das letzte Päckchen von Wollfee 09 ;-(( aaaaber irgendwie fand ich es auch lustig ;-))

diese Aktion lief ja über 3 Monate, jeden Monat wurde eine Überraschung verschickt, man versendete das Päckchen und man sollte für die ersten beiden Päckchen, als Absender die Adresse von der Ober-Wichtelmom benutzen und erst beim letzten Paket, durfte man seinen eigenen Absender notieren, damit ihre Prinzessin nun endlich wußte, wer über die letzten Monate die lieben E-Cards, Mails, Postkarten und natürlich die Päckchen verschickt hatte.

Ich hatte bei dieser Aktion zum erstenmal mitgemacht, hatte am Anfang etwas bammel...denn Schnegge wollte ja alles richtig machen aber ich hatte Glück...Schnegge hatte ne ganz liebe Prinzessin und eine dufte Wollfee...euch beiden, recht schönen Dank für diese wunderschöne Zeit *umärmel*

Heute morgen klingelte es, Teddy war natürlich wieder schneller an der Türe als ich...tztztz...wie immer...*schmoll* der DPD-Fahrer überreichte uns ein Päckchen...von meiner Wollfee. Ich bedankte mich beim Fahrer und Teddy bekam von ihm ein Leckerlie...bekommt er immer hehehehe

Ich schaute mir das Päckchen so an und mußte schmunzeln...warum??? als Absender stand wieder die Adresse von unserer Ober-Wollfee, dachte noch so...ach schau an, da möchte einer haben, das ich erst sehe wenn ich das Päckchen aufmache wer nun endlich meine Wollfee ist....Teddy schnüffelte immer mit als wenn er schon gerochen hätte, das wieder Leckerlies für ihn dabei wären...der Dicke hatte mal wieder recht...leckere Kaustangen ;-)) hatte echt schwierigkeiten, das er mir die Tüte nicht aus den Händen riss...tztz Teddyyyyy muß erst Foto´s davon machen, gib ruh und auf deinem Platz...

wunderschöne Sachen durfte ich auspacken..einen superschönen und langen dicken selbst gestrickten Wollschal wwwwwwwwwwwwoww genau wieder in meinen Lieblingsfarben, herrlich weich und ein tolles Muster, dieses Prachtstück mußte sofort um meinem Hals boooooooooooah wie geil is der denn....dann ein Buch was auf meiner Wunschliste bei Amazon steht ** Tipp´s vom Hundeflüsterer **...ich hatte noch geschrieben...bitte Wollfee keins von den Bücher besorgen, sie sind einfach zu teuer...Mädels halt, können nicht hören *grmpf* aber die Schnegge hatte ein Tränchen im Auge, ich war total gerührt....

Ich packte nicht weiter aus, nahm mir erst den Brief und ich mußte laut lachen...denn unser Absender den wir benutzen sollten in den ersten 2 Monate...sie war meine Wollfee....meine liebe Mel!!!! und ich dachte schon, sie hätte die Adresse genommen aus Gewohnheit aber nein...Mel war meine Wollfee 09...und nun fing ich richtig an zu Heulen *schnief*

im Päckchen war natürlich Hüftgold....leckere Rittersport nein, nein keine kleine Tafel...nööööööööö en riesen Block ( mal die Digiwaage für ein paar Tage weg stell ) **fg** und ein Paket von meinem Lieblingscappu von Jacobs Choco-Cappu *lägger*

Liebe Mel, ( endlich weiß ich deinen Namen )

vielen, vielen Dank für deine schöne mit Liebe ausgesuchten Überraschungen. Du hast mit allem voll getroffen, echt der Hammer. Ich hoffe nun, das wir weiter in Kontakt bleiben, möchte die Zeilen die wir uns zugesendet haben nicht missen und habe dich sehr lieb gewonnen....danke Mel ;-))

Image and video hosting by TinyPic

und hier ist nun das wunderschöne Päckchen von meiner 1 Wollfee 09...meine liebe Mel, herzlichen Dank, den tollen Schal werde ich in Ehren halten, er gefällt mir super super gut und die anderen Sachen natürlich auch...dickes Bussi

Image and video hosting by TinyPic

Schnegge 06.05.2009, 14.27| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Wichtelei

Wollfee 09

Guten Morgen liebe Wollfee 09....

deine selbst gefärbte Wolle, die du mir geschenkt hast, juckte mir soooo in den Fingern, das ich sie anstricken mußte und da ich das lustige Muster ** Japanisch für Anfänger ** so toll fand, habe ich schnell los gestrickt. Das schöne Lochmuster habe ich aus dem Buch ** die kreativsten Sockenideen ** vom Toppverlag.

Die Wolle ist einfach nur schön, ich liebe ja rosa, pastelltönen usw und da es nicht wild gefärbt wurde, paßte es toll zu diesem Muster. Schau mal....

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic

und was sagste dazu liebe Wollfee ( leider kenne ich deinen Namen noch nicht, aber bald ;-))..sehen die Socken nicht toll aus??? ..*stolzbinwieSchnegge* und weil die Wolle von dir ist und es so ein schönes Muster ist, gehört die Socke mir ganzzzzzz alleine....

Image and video hosting by TinyPic

Schnegge 04.05.2009, 10.05| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: rund ums Socken stricken

1. Mai

heute ist der 1. Mai und wir hatten einen wunderschönen Tag...heute morgen in allerruhe draussen auf der Terasse gefrühstückt und anschließend eine Radtour mit der Nachbarschaft unternommen mit Kind und Hunde.

Wir hatten alle einen riesen Spass und das Wetter spielte auch mit, strahlend blauer Himmel und Sonnenschein und herrliche 25 Grad warm, wir sind nach Rees gefahren und haben am Rhein toll gespielt mit den Kindern und den Wauzis und haben es uns später bei einer leckeren Tasse Kaffee und ein Stück Erdbeerkuchen gut gehen lassen.

Jetzt sind wir leider wieder zurück aber die Männer hatten für uns Frauen noch eine Überraschung...wir Grillen hier am Sportplatz in Loikum..uiuiui das wird bestimmt lustig und es wird ein gemütlicher Abend geben mit lecker gegrillten und wat zu süppeln...

ich wünsche euch allen auch noch einen tollen 1. Mai

Schnegge 01.05.2009, 17.55| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: mein Dorf Loikum